Beiträge von Loxley

Na das freut mich ja zu hören!!
    Das habt ihr beiden richtig gut hinbekommen :)
    Hoffe das es weiterhin bergauf geht und er weiter zunimmt und er bald wieder mit allen vier Füßchen durch die gegend wuseln kann!

Super :)

LG
    Mone

Also ehrlich gesagt sieht meine Emma von oben auch genau so aus. Und sie hat auch die gleichen Farben :)
    Und ich würde sagen, dass es ein Sheltie-Mix ist...??

Also mein Schweinchen hat damalsauch damit angefangen das es kein heu mehr gegessen hat, aber sonst alles. Es wurde dann aber recht bald schlimmer, sodass sie gar nichts mehr gegessen hat, weil sich rausstellte, dass sie eine Halsentzündung hatte. Und dann hat es wol schon etwas weg getan, sodass sie das harte Heu nicht mehr essen konnte aber der salat ging noch.
    Aber der Hals wurde natürlich schlimer und dann hat sie gar nichts mehr gegessen.

Ich hoffe, dass es bei dir bald wieder vorbei geht und es nur eine Phase war...

LG
    Mone

Lieber Fridolin,

wieso hast du nicht früher gezeigt das dir was fehlt, man hätte dir doch so gerne geholfen... Aber es sollte wohl nicht sein. Ich hoffe du kommst gut auf der Regenbogenwiese an. Dort hast du keine Schmerzen mehr und kannst wieder fröhlich sein...
    Lass es dir gutgehen...

Liebe Judith,
    es tut mir sehr Leid, dass dein Fridolin so plötzlich gehen musste. So hart es auch für dich ist, Fridolin hat nicht lange leiden müssen. Versuche dies als kleinen Trost zu sehen. Aber ich weiß das es schwer ist, wenn uns so ein geliebtes Tier verlassen muss...
    Versuch stark zu sein...

Traurige Grüße
    Mone

Bis jetzt sieht es doch wirklich gut für Teddy aus...
    Ich habs bisher still verfolgt, aber hier sind natürlich auch alle Füßchen und Däumchen gedrückt! :)

Kleine Semi,

ich hoffe du bist fröhlich mit all den anderen Schweinchen auf der Regenbogenwiese...
    Grüß mir meinen Bär..
    Tut mir Leid, dass du nicht älter werden konntest...

Liebe Joy,

komm gut über die Regenbogenbrücke. Leider konntest du nicht älter werden. Jetzt hast du keine Schmerzen mehr und triffst ganz viele andere Schweinchen, die wir auch alle sehr vermissen...
    Lasst es euch gutgehen und grüß mir meinen Bär...

Liebe Emmi,
    ich wünsche dir viel Kraft. Behalte Joy immer in deinem Herzen, auch wenn du nur 4 Monate mit ihr haben konntest..
    Es tut mir Leid...

Traurige Grüße
    Mone

Meine Paula macht auch immer Männchen wenn es essen gibt.
    Aber das musste ich ihr gar nicht beibringen, sondern sie hat das ganz von alleine gemacht, weil es ihr nicht schnell genug ging ans essen zu kommen :)

Hallo Cordula,

wegen der Infektion werde ich jetzt bei meinem Schweinchen auch gucken.
    Also so sieht alles wunderbar aus. Nichts rot, nichts aufgekratzt, nichts blutig und so. Aber offen ist es etwas.
    Ich habe zum desinfizieren und sübern und zur Besseren Heilung der Wunde am Auge damals ein Bachblütenspray bekommen.
    Ich werde das jetzt beobachten und wenn es so aussieht als wenn es sich entzündet oder am Montag immernoch nicht viel beser aussieht, werde ich am Montag auch mit ihr zum Tierarzt gehen und fragen ob ich das Spray benutzen kann..

Dann berichte mal was der Tierarzt dir gesagt hat...

Liebe Grüße
    Mone

Also mein eines Schweinchen hat das auch.
    Aber schon sehr sehr lange. Ich habe es immer beobachtet und es ist nicht größer geworden.
    Ich hab es auch mal meiner Ärztin gezeigt und die meinte, dass es kein Problem ist, solange es so bleibt.

Und bis vorgestern war es das auch. Aber dann hatte ich gemerkt, dass Paula sich das aufgekratzt hatte und da eine Kruste drauf war.
    Aber es sah gut aus und dann hab ich das erstmal ganz in Ruhe gelassen. Heute ist die Kruste abgefallen.
    Es ist eine kleine Wunde, die aber auch nicht blutet oder sonst was. Alles trocken und auch nichts entzündet.
    Also ich denke es ist nicht weiter schlimm...

Du kannst deinen Tierarzt ja mal fragen, ob das immer wieder geöffnet werden muss oder ob man die Beule auch einfach so lassen kann, solange sie sich nicht weiter verändert...

Liebe Grüße
    Mone

Ja, ich kann das auch bestätigen.
    Meine heißen eigentlich Paula und Emma. Aber irgendwie entwickelte sich aus Emma irgendwann Mucki :)
    Und so enden ihre Namen ganz unterschiedlich und wenn ich "Mucki" rufe, geht sofort die Nase hoch :)