Beiträge von Loxley

Also ich hatte ja noch nie ein Böckchen, deswegen kann ich nicht sagen ob es bei den Schweinchen überhaupt solche Unterscheidungen zwischen Männlein und Weiblein wie bei Menschen gibt, aber so wie sich Emma benimmt, so stelle ich mir das Verhalten eines Böckchens vor :)

Und weil sie eben so ein....naja, ich will nicht schlecht über sie reden, aber weil sie eben KEIN zierliches Schweinchen ist, nennen wir sie oft "Lumumba", weil der Name eben auch eher schwer klingt :)

Ich finde einfach auch oft, dass sie genau kontrolliert was Paula macht, wieviel sie frisst, was sie frisst.... Aus lauter Angst, das Paulchen was bekommen haben könnte oder was zu futtern gefunden hat, was sie nicht gefunden hat....
    Paula ist einfach eine Dame, selbst wenn sie in nem Kuschelsach liegt und die Hinterbeine von sich wegstreckt, dann hat sie ganz damenhaft beide Hinterfüße aufeinanderliegen... :)

http://img366.imageshack.us/my.php?image=dscn0964afy4.jpg

Ich weiß, ich bin albern... :roll:
    Aber wenn man zwei Mädels hat die sich so gegensätzlich benehmen, dann spinnt man sich sowas zusammen :) :oops:

Schwierig zu beschreiben :)
    Vielleicht liegt es daran, dass Paula so zierlich ist und sie läuft einfach auch vorsichtiger und wenn was im weg liegt, dann hüpft sie drüber und sowas.

Emma ist halt eh so ein wohlgenährtes und bringt 1300g auf die Waage. Sie ist halt sehr grob und beißt auch direkt wenn sie was nicht will (was mich beim Gesundheitscheck schon mehrmals blutige Stellen gekostet hat) und sie trampelt einfach alles nieder und durch alles durch und wenn sie im Häuscheneingang liegt, dann ist der ganze Eingang halt voll mit Schweinchen, sie liegt dann da wie ein Türsteher. :lol:

Sowas kann man auch beim Fressnapf zum Beispiel auch kaufen.

Das sieht dann so aus:

http://img388.imageshack.us/my.php?image=cimg0377sp9.jpg

Und ich tu meinen da immer was Heu rein. Aber nur in eine Ecke. Da gehen sie dann eher rein, pieseln aber nur ins Streu.
    Muss man halt immer was gucken, weil sie das Heu zertrampeln und ja nicht beschmutztes Heu futtern sollen.
    Aber die stelle ich meinen immer in den Auslauf und Paula geht immer da rein zum pieseln, nur Emma nicht immer.
    Aber sie benutzen sie sehr häufig...

Liebe Grüße
    Mone

Das tut mir auch sehr Leid...

Auch wenn es weh tut, aber es war ganz sicher der richtige weg..

Kleines Schweinchen, komm gut auf der Regenbogenwiese an, dort kannst du mit all den anderen Schweinchen wieder fröhlich über die Wiesen laufen...

Traurige Grüße
    Mone

Ja klar, das wäre natürlich besser...
    Wenn er jetzt weiterhin so gut frisst und auch so gut ansetzt, dann wäre es wirklich super!

Ich weiß wie du dich fühlen musst. Mein Schweini futtert auch ständig und trotzdem bin ich jedesmal froh, wenn das Gewicht wenigstens gleich geblieben ist... Nur das sie um die 800g pendelt, da ist das bei dir ja noch einiges weniger...

Du annst ihm auch mal ein paar Haferflocken geben, die mögen die Schweinchen eigentlich sehr gerne und es sind gute Dickmacher...

Ja ja, dann ist es wohl nicht notwendig zum Notdienst zu fahren...

Dann denke ich auch, dass es besser ist ihn zu beobachten und ihm den ganzen Tag immer und immer wieder Fuutter anzubieten.
    Und das er 20g zugenommen hat ist super! :)

Dann mach dir keinen Kopf wegen dem Notdienst, war halt wegen dem Tippfehler in der Grammangabe :)
    Dann geht es hoffentlich weiter bergauf!

Mone

Ach du Schreck, nur noch 356g??
    Also dann würde ich dir vielleicht raten, ein paar Köttel zu sammeln und die beim tierärztlihen Notdienst untersuchen zu lassen.
    Klingt vielleicht albern, aber wenn es so rapide bergab geht, dann sollte wirklich SOFORT ein Medikament gegeben werden, wenn in der Kotprobe Parasiten gefunden werden.

Ich erlebe das gerade bei meinem Schweinchen. Wegen anhaltendem Durchfall habe ich eine Kotprobe bei der Ärztinabgegeben und es wurde ein Wurmei gefunden. Und meine Paula frisst und frisst und frisst auch den ganzen Tag, aber momentan nimmt sie auch noch ab dabei.
    Die Würmer essen ihr wohl einfach alles weg.

Und wenn dein Schweinchen so rapide Gewicht verliert, dann ist es vielleicht zu lang um jetzt noch bis Dienstag zu warten und dann erst eine Kotprobe untersuchen zu lassen....
    Deswegen würde ich damit zum Notdienst gehen...

Ich wünsche deinem Schweinchen gute Beserung und das ihm schnell geholfen werden kann...
    Hier sind alle Däumchen gedrückt!

Liebe Grüße
    Mone

Arme Freddie, aber jetzt hast du keine Schmerzen mehr...
    Sei nun wieder glücklich und genieß das leben mit den ganzen anderen Schweinchen...
    Irgendwann werdet ihr euch wiedersehen...

Komm gut im RBL an, Freddie...

Liebe Keshia,
    es tut mir sehr Leid das sie von dir gegangen ist...
    Ich wünsche dir nun viel Kraft..

Es tut mir Leid..

Traurige Grüße
    Mone

Hallo zusammen,

ich bräuchte Hilfe, welche Gemüsesorten besonders leicht verdaulich für die Schweinchen sind.
    Meine TÄ sagte, dass Gurke und Paprika schwer verdaulich wären, aber Möhren und Äpfel ganz gut wären.
    Aber was denn noch außer Möhre und Apfel??

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

Liebe Grüße
    Mone