Beiträge von Loxley

Zitat von Reload690

aber trotzdem werde ich viele abgeben.....

1. Ohne Erfahrung einfach mal so aus Spaß verpaaren...
    2. Nichtmal genug Platz für die Babys...
    3. Obwohl es schon so viele Schweinchen in Tierheimen und Notstationen gibt, die ein Zuhause suchen...

Alle drei Punkte kann ich nicht nachvollziehen oder verstehen.

Ja, das Böckchen ist nach der Kastration noch sechs Wochen zugungsfähig und deswegen darf er solange nicht zu den Weibchen.

Warum hast du das Böcchen denn zu den Weibchen gesetzt, wenn du keine Babys wolltest und weißt, dass beide schwanger werden können??

Hallo,

ich würde auch sagen, dass die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass zumindest eine von beiden nun trächtig ist, wenn nicht sogar beide!
    Das sollte dir aber auch klar gewesen sein...

Warum hast du ihn denn überhaupt zu den beiden Mädels gesetzt??

Hallo Christina,

ich kann dein Problem nachvollziehen.
    Ich habe mit meinem Freund seit zwei Jahren eine eigene Wohnung.
    Und selbst so schafft es meine Mutter mir zu "verbieten" mir einen Hamster ins Haus zu holen.
    Ich musste meine Schweinchen aus bestimmten Gründen bei meinen Eltern lassen und fahre dort täglich hin. Und wenn ich mir jetzt einen Hamster in meine Wohnung hole, dann meint sie, dass ich meine Schweinchen weniger lieb hätte und mich weniger drum kümmern würde.

Also, obwohl du dein eigenes Leben hast, kann ich verstehen wie sehr Eltern einen einschränken können :)

Hast du denn Lösungen für die Argumente deiner Eltern?
    Also weißt du wie alle deine Tiere versorgt werden würden, wenn deine Eltern in Urlaub sind und du auch nicht da bist?
    Denn wenn du für die Argumente deiner Eltern Lösungen hast, kannst du ihnen die ja nennen.
    Dann zeigt das, dass du dir Gedanken gemacht hast und das es vernünftige Lösungen für ihre Bedenken gibt.

Liebe Grüße
    Mone

Ich würde mit ihr sofort zum Tierarzt gehen!

Es kann sein, dass sie sich mit einem Heulhalm die Hornhaut verletzt hat, dann wird das auch trüb.
    Beim Tierarzt kann man das aber kontrollieren.
    Und wenn das so sein sollte, dann gibt es Augentropfen zur Heilung und auch die Trübung geht dann wieder weg.

Ich habe damit selber keine Erfahrung, aber ich meine schon öfter gelsen zu haben, dass die Trübung nicht mehr weggeht oder das Schweinchen sogar erblinden kann, wenn man zu lange wartet zum Tierarzt zu gehen.

Deswegen würde ich mir das Schweinchen nehmen und jetzt direkt zum Tierarzt gehen!

LG
    Mone

Ja, sie klären damit die Rangfolge und meine beiden Mädels machen das auch wenn eine davon brünstig ist, dann brommselt sie auch immer an der anderen vorbei.
    Und das wird bei dir auch so sein.
    Entweder Rangfolge oder eine ist brünstig.

Liebe Lisa,

ich hoffe du kommst gut über de Regenbogenbrücke. Nun hast du keine Schmerzen mehr und es geht dir gut...
    Du warst nicht alleine und das zeigt, wie sehr du geliebt wurdest.
    Lass es dir nun gutgehen... :(

Hallo Mitch,

es tut mir Leid, dass du Lisa verloren hast. Du warst in ihren letzten Minuten bei ihr und hast ihr Kraft gegeben diesen Weg gehen zu können.
    Das wird sie dir sicher nie vergessen.
    Irgendwann werdet ihr euch wiedersehen.
    Ich wünsche dir viel Kraft und vor allem auch deinem Sohn, dass er es irgendwie verstehen und verarbeiten kann...
    Alles Gute...

Traurige Grüße
    Mone

Hey Jimmy,

du warst ja ein ganz hübscher! Ich hoffe du bist gut über die Regenbogenbrücke gekommen und kannst dort nun ein Leben ohne Schmerzen genießen.
    Grüß bitte meinen Bär von mir..

Traurige Grüße
    Mone

Du könntest mal versuchen ihnen einen Kuschelsack oder sowas hinzulegen und dann kannst du das Schweinchen mit samt dem Kuschelsack rausheben wenn es da reingegangen ist.

So mache ich es bei meinen beiden Mädels auch immer. Ich hab so ne große Kuschelgurke und dann stell ich die in den Käfig, eines der beiden geht rein und dann kann ich die Gurke mit dem Schweinchen rausheben.
    Und ich konnte bisher nicht feststellen, dass sie dann irgendwann nicht mehr in die Gurke oder den Sack reingehen. Meine gehen da immer wieder und immer wieder rein :)

LG
    Mone

Tut mir auch sehr Leid, dass es so ausgegangen ist.... :(

Bebii, ich hoffe du kommst gut auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke an.
    Du wirst sicherlich eine der kleinsten und jüngsten dort sein...leider!
    Lass es dir dort nun richtig gutgehen!

Traurige Grüße
    Mone

Das ist ja nicht sehr erfreulich :(

Dann kümert uch heute gut um sie, gebt ihr immer wieder Wasser mit der Spritze (ohne Nadel) ein, damit sie genug Flüssigkeit hat.
    Vielleicht ist es gut die Kleine warm zu halten..?

Wisst ihr denn woher der Durchfall kommt?
    Und hat die Ärztin sonst noch was gesagt? Was will die Ärztin denn machen, wenn sie den Tag übersteht?

Hier sind alle Däumchen gedrückt!!

LG
    Mone

Klein Olga,
    du hast ein schweres Leben mit vielen Krankheiten gehabt.
    Du warst stark. Nun hast du auch keine Schmerzen mehr.
    Ich hoffe du bist gut angekommen und lebst noch fröhlich mit den anderen Schweinchen zusammen.

LG
    Mone

Ein Nottierarzt hat Sonntagabend auf..

Ich würde sagen, dass es bei einem ernstzunehmendem Fall von Durchfall keine Maßnahmen bis zu einem TA- Besuch gibt. Es soll dann keinerlei Gemüse oder ähnliches verfüttert werden, sondern das Schweinchen soll ausschließlich Heu futtern.
    Aber wie bei Menschen, verlieren die Schweinchen sehr viel Flüssigkeit bei Durchfall, deswegen ist es sehr wichtig dem Schweinchen Wasser zu geben.
    Bei starkem Flüssigkeitsverlust ist eine Infusion beim TA notwendig, da die Schweinchen sonst dehydrieren, wie es schon erwähnt wurde.

Gerade Babys sind ja sehr empfindlich und wenn sie über den ganzen Tag schon zu viel Flüssigkeit verloren hat, dann kann Durchfall auch schnell tödlich für Schweinchen enden.

LG
    Mone

Hallo Tanja,

ich musste meine Paula auch in einer Tierklinik operieren lassen, weil meine eigentlich Ärztin Urlaub hatte.
    Und dann haben wir Paula abends da abgeholt und da sagte die Ärztin auch zu mir, dass da so viel Eiter gewesen wäre, sie hätten auch den eigentlichen Abszess nicht entfernen können und sie könnte mir sagen, dass der Abszess auf jedenfall wiederkommt und das sie damit nicht mehr lange zu leben hat!
    Da dachte ich mir auch, warum sie Paula dann überhaupt wieder haben aufwachen lassen und mich nicht während der OP angerufen haben, dafür hab ich doch schließlich meine Nummer hinterlassen!
    Wie gesagt, wenn ich Paula heute ansehe wie fröhlich sie durchs Wohnzimmer spaziert und daran zurückdenke, kann ich gar nicht glauben was dann damals passiert wäre.
    Und die Tierklinik hat damals auch bei der Entfernung des Auges Gewebestücke in der Wunde gelassen, sodass die Wunde gar nicht heilen konnte!
    Aber meine Ärztin hat dann die Wunde nochmal ordentlich gereinigt und alles entfernt.
    Dann war ein tiefes Loch zu sehen.

Für Katzen und Hunde gibt es wohl was, das sieht ein bisschen aus wie Schaumstoff. Und wenn Hunde oder Katzen einen Zahn gezogen bekommen, dann bekommen die das in die Wunde ins Zahnfleisch gedrückt.
    Das fördert die Heilung und das das löst sich in der Wunde von selber auf.
    Aber ich weiß nicht wie das heißt, deswegen habe ich dir das nicht per pn geschrieben. Vielleicht weiß ja hier jemand was ich meine...?

Jedenfalls hat das bei Paulas Wunde ech richtig viel gebracht, da ist sehr schnell neues Gewebe gewachsen und die Wunde konnte langsam heilen.
    Außerdem gibt es wohl auch ein homöopathisches Mittel was man geben kann.
    Ein Abszess ist ja eine große Ansammlung von Eiter. Und meine Ärztin erzählte mir, dass der kleine Körper nicht in der Lage ist die große Menge von alleine bewältige zu können. Aber es gibt ein homöopathisches Mittel, dass soll wohl so Ansammlungen trennen, sodass es mehrere kleine Ansammlungen sind, die dann besser vom Körper selber bekämpft und entfernt werden können.
    Kennt sich jeand etwas damit aus, ob es sowas gibt und ob das so stimmt??
    Wie das jetzt allerdings hieß, das weiß ich nicht...

Also du siehst, es kann recht hoffnungslos aussehen, sich aber auch schnell zum guten wenden.
    Vielleicht suchst du wirklich nochmal nach einem anderen Arzt..??
    Woher kommst du denn?

Und die Wunde zu spülen ist schonmal eine wichtige Sache und das unterstützt die Heilung schon recht gut..

Ich wüsche Frode eine gute Besserung!

LG
    Mone