Beiträge von Loxley

Zitat von Sillychan

Viel schlimmer, als dass die Züchter Tiere einzeln verkaufen ist, dass sie diese Tiere an irgendwelche Leute verkaufen, ohne sich zu informieren, ob die Tiere gut untergebracht sind... darüber solltet ihr euch mal aufregen

Genau das ist es ja, was uns so stört. Denn das Meerschweinchen ist nur gut untergebracht, wenn es einen gleichartigen Partner hat. Und das hat es in deinem Fall ja nicht.

Ich verstehe nicht, warum man sich überhaupt noch ein Meerschweinchen ins Haus holt, wenn man gar kein Interesse daran hat, dass sich das Tier wohl fühlt und das es artgerecht gehalten wird...

Bei Menschen kommt das, wenn wir zu unregelmäßig geatmet haben.

Und ich könnte mir vorstellen, dass das bei den Schweinchen auch so ist, weil sie beim zu schnellen Fressen ja auch schonmal unregelmäßig atmen vor lauter Futter :)

Ich hab das bei meiner Paula auch schonmal gesehen. Da hab ich mich zuerst auch sehr erschreckt, es saß im Häuscheneingang und hat so gezuckt. Aber dann war es wieder vorbei und sie ist wieder ins Heu mümmeln gegangen.
    Aber sie hat ganz schön irritiert geguckt..

LG
    Mone

Blondie, schade das du geen musstest!
    Komm gut über die Regenbogenbrücke und mach dir dort ne schöne Zeit.
    Jetzt hast du keine Schmerzen mehr.
    Grüß mir meinen Bär!

Machs gut...

Traurige Grüße
    Mone

Hallo,

ich hab genau diese rote Box selber zu Hause stehen und ich finde sie für zwei Schweine zu kein.
    Vor allem finde ich sie unraktisch, weil man das Schweinchen nur ganz schwierig wieder da rausholen kann.

Also ich bin nicht so begeißtert von der Box und für zwei Schweine ist sie zu klein.

Also ich hab bei mir auch eine ganze kleine Tube pro Schweinchen genommen.
    Ich hab das aber auch in den Nacken gemacht.
    Dann musst du das Fell dort ein wenig scheiteln damit du die Flüssigkeit wirklich direkt auf die Haut gibst. Und dann Fell wieder drüber.
    In den Nacken kommen die Schweinchen auch nicht.

Und das verteilt sich dann über die Haut über den ganzen Körper.
    Ich denke, du kannst schon nach 24 Stunden mit einer Besserung rechnen.

Viel Erfolg :)

Liebe Grüße
    Mone

Nein,
    ich frage mich nicht warum du dich über sowas aufregst...

Okay, jetzt sind es fast 12 Uhr...
    Wenn es jetzt wirklich erlöst wird, dann denke ich jetzt an das arme Geschöpf und bin froh, dass es bald endlich gehen kann........

Mone

Ja, das ist ja genau das was ich auch gesagt habe...
    Es wäre ihm bestimmt noch zu helfen gewesen!

Vielleicht könnte man ihm auch immernoch helfen, wenn es Infusionen bekommen würde!
    Denn es stirbt bestimmt jetzt nur weil es kein Wasser und keine Nahrung bekommt! Wenn es so krank gewesen wäre, dass ihm nicht mehr geholfen werden konnte, dann wäre es sicherlich schon erlöst worden!

Da kann man echt die Kriese kriegen!!

Du bekommst doch irgendwo die Infos her, dann kannst du doch bestimt nach dem Namen der Frau fragen und nach dem Namen der Tierärztin fragen, um dich dann mal bei den beiden zu melden und denen mal ein paar Takte zu erzählen! Das acht einen ja mehr als nur sauer!
    Ginge das nicht....??

Das kann doch nicht sein, dass da seit 2 Tagen ein Schweinchen verdursten und verhungern muss!! Das leidet mit Sicherheit schlimmer als wir uns vorstellen können..........

Mone

Sorry,
    aber du weißt doch auch nicht was dein Schweinchen genetisch weitergibt.
    Und man kann nicht bei anderen Leuten gegen Verpaarungen sein, die einfach mal so durchgeführt werden und das dann selber unterstützen.

Es gilt ja nicht zu sagen, dass man selber nichts damit zu tun hat, weil man einem dritten nur das eigene Böckchen zur Verfügung stellt.

Wir sind hier ja gar nicht gegen dich, aber wenn man selber sowas unterstützt, dann kann man über andere nicht urteilen die das gleiche tun.

Vielleicht denkst du einfach mal drüber nach und bist nicht direkt sauer. Es sollte nur ein Denkanstoß sein.. :wink:

Mone

Das kann ich verstehen, dass ihr euch nicht mehr von den beiden trennen könnt....
    Also das könnte ich auch nicht übes Herz bringen....
    Und für zwei Schweinchen mehr kann ja meist immer noch irgendwo Platz finden um ihnen ein schönes Zuhause einzurichten...

Das Schweinchen auf dem zweiten Foto ist so unglaublich niedlich....das würde ich euch wirklich sofort klauen kommen....aber es braucht ja noch die Mama, da habt ihr Glück :)

Irgendwie ist es ja oft so, dass die Tiere, ganz egal welche, denen es schlecht geht, die in schlechter Haltung leben müssen oder vereinsamt alleine leben müssen viel länger leben und durchhalten, als viele Tiere, denen es an nichts fehlt.

Das ist echt traurig...
    Aber wenn es so schlecht um das Schweinchen ständ, wäre es dann nicht schon längst gestorben?
    Das es so lange trotz der schlimmen Bedingungen durchhält, ist das nicht eigentlich ein Zeichen das es ihm noch "nicht so schlimm" geht?

Ich muss jetzt auch die ganze Zeit daran denken, dass ihm ja vielleicht noch geholfen werden könnte, wenn man zu einem vernünftigen Tierarzt gehen würde.....
    Stattdessen muss es da bestimmt schlimme Qualen erleiden und hat einfach nicht die Kraft diese Welt zu verlassen...

Einfach grausam!

Ich hoffe du kommst gut über die Regenbogenbrücke, Max...
    Nun hast du keine Schmerzen mehr und es geht dir wieder gut!
    Lass es dir dort gutgehen mit den ganzen anderen Schweinchen.
    Grüß mir bitte meinen Bär.

Irgendwann werdet ihr euch alle wiedersehen....

Traurige Grüße
    Mone

Also, wenn der Tierarzt sicher sagen kann, dass das Schweinchen sterben wird, dann müssen sie ja beim TA gewesen sein.
    Aber hat dann der Arzt gesagt das sie ihm jetzt einfach kein Futter, kein Wasser und keine Medikamente mehr geben sollen, dann würde es schon selber sterben?

Ich kann das auch ganz und gar nicht verstehen!
    Klar man kann Menschen auch nicht von ihrem Leid erlösen.
    Aber das wünschen sich doch auch so viele Menschen, es geht nur einfach nicht.
    Bei unseren Tierchen haben wir doch die Möglichkeit, sie von diesem Todeskampf zu erlösen!

Und wenn der TA schon sowas mitmacht, weil sie ja telefonisch mit ihm in Kontakt stehen, dann ist ja vielleicht auch nicht viel von seiner Diagnose zu halten.
    Vielleicht würde das Schweinchen gar nicht sterben müssen, wenn man es nochmal einem zweiten Tierarzt vorstellt....

Es ist wirklich schlimm, dass man sowas hinnehmen muss...

Mone