Beiträge von Loxley

Also, meine Eltern haben ein eigenes Haus mit Garten und dort finden meine Süßen einen Platz...
    Ich nehme einen Karton, den ich ganz weich mit Heu auslege und dann verabschiede ich mich noch ein letztes mal.
    Und dann suchen wir einen schönen Platz im Garten.... :(

Mone

Tiffelina,

'Glück haben' heißt auf finnisch wohl "Onni".
    Und 'Glücksmomente erleben' heißt auf nepalesisch wohl "Sukha"
    Das finde ich sehr schön.
    Vielleicht gefällt dir davon ja was für das Agoutischweinchen...?
    Sie ist ja wirklich zuckersüß!!!

Liebe Grüße
    Mone

Emma ist ein ganz toller Name, so heißt mein Charly-Verschnitt ja auch, haben wir uns ja schonmal in einem anderen Thread drüber unterhalten :)

Na dann berichte mal welcher Name es geworden ist und wie sich die kleinen entwickeln...
    Dann kann der Sommer mit guter Laune bei euch ja starten :)

Und natürlich immer wieder Fotos.... Das zweite von links ist so so so toll! Ich schätze mal das ist Pepples. Sieht aus wie Mama.
    Agoutis find ich eh ganz ganz toll..

Dann gabs bei euch ja ein richtiges Happy-End mit Mia :)
    Freut mich wirklich... und das die vier bei euch bleiben können ist ganz toll, dann hat Mia ja fast ihr ganze Großfamilie immer um sich :)

Hmm, auf dem Foto sieht sie "schwarz/weiß" aus, weil Sommer ist musste ich an Stracciatellaeis denken. Da Tella blöd klingt basteln wir ein S davor.

Mein Vorschlag für sie wäre Stella :)

Und wie heißen die anderen?

Freut mich, dass Mia das nochmal gut überstanden hat.
    Wenn ich mich recht erinnere, dann hattest du sie damals schwanger bei dir aufgenommen, mit zwei ihrer Baby, oder?

Um so mehr freu ich mich, dass sie dann auch diese Geburt überstanden hat und vier so niedliche Babys auf die Welt gebracht hat :)

Und alle vier sind ganz unterschiedlich gefärbt :)

Könnt ihr die vier denn auch noch bei euch aufnehmen, weil ihr ja schon so eine große Bande habt....?

LG
    Mone

Hey,
    das ist ja super das es ihm heute morgen schon besser geht...
    Das freut mich total! :)
    Dann hat es ja vieleicht wirklich nur ein wenig Zeit gebraucht und das Auge war gestern vielleicht angeschwollen wegen der Reizung beim ausspülen oder sowas...

Dann halt deinen Kleinen gut im Auge und sag ihm weiterhin gute Besserung :)

LG
    Mone

Hmm...
    Wieso gibt es denn sowas bei euch nicht??
    Das ist ja echt mist.... :(

Bis Dienstag ist es halt noch lange hin und wenn er jetzt nur noch dasitzt und sich zurückzieht, gehts ihm definitiv schlecht und er hat Schmerzen...

Ohje.....

Ich kann dir leider überhaupt keine Tipps geben, ich weiß überhaupt nicht was man da machen könnte... :(

Hmm...bei Abszessen wird ja auch das Auge nach vorne gedrückt.....

Aber ich will dir jetzt auch keine Angst machen...
    Ich kenn mich mit Verletzungen am Auge nicht aus, ob da irgendwas passieren kann, dass das Auge anschwillt oder weiter vorsteht...

Ein Nottierarzt wäre allerdings wirklich ratsam....hat dein richtiger Tierarzt denn Samstags auf?

LG
    Mone

Liebe Coco,
    ich hoffe du kommst gut über die Regenbogenbrücke.
    Nun hast du keine Schmerzen mehr und findest ganz viele neue Freunde.
    Mein Bär ist auch schon dort oben, er sieht dir sehr sehr ähnlich. Vielleicht trefft ihr euch ja....
    Lass es dir gutgehen!

Liebe Julia,
    es tut mir Leid, dass du sie gehen lassen musstest.
    Es ist immer ein sehr schwerer Schritt und man kann keine tröstenden Worte finden.
    Es tut mir Leid........

Traurige Grüße
    Mone

Hallo,

das Problem mit den Tierärzten kennt wohl fast jeder hier... :roll:

Hast du denn dann keinen anderen Arzt wo da mal hingehen könntest?
    Denn wenn die Ärztin zu dir sagt, dass das Schweinchen wegen eiweisreichem Futter blutet, dann hat sie keinerlei Ahnung von Meerschweinchen und dann solltest du dir da dringend einen anderen Arzt aufsuchen!

Und ganz ehrlich, wenn dein Schweinchen gestern so stark geblutet hat, dann musst du heute definitiv zu einem Meerschweinerfahrenen Tierarzt gehen! Denn das ist ja absolut nicht normal und dann muss das untersucht werden.
    Sie könnte eine Gebärmutterentzündung haben und dann kann es pasieren, dass es ihr von der einen Minute auf die andere schlecht geht und es dann zu spät ist.
    Meerschweinchen zeigen erst das sie Schmerzen haben oder das es ihnen schlecht geht, wenn es eigentlich schon zu spät ist. Deswegen heißt es nicht das es deinem Schweinchen gut geht, nur weil es keine Krankheitsanzeichen zeigt.
    Und wenn du heute zum Arzt gehst, dann kann untersucht werden woher das Bluten kam und sie kann Medikamente bekommen.

Es ist nicht böse gemeint von mir, aber starkes Bluten ist ein sehr ernstes Anzeichen und sollte daher definitiv vom Arzt untersucht werden.
    Aber am allerbesten von jemand anderem, als der Ärztin zu der du bisher immer gegangen bist. Sie scheint keine Ahnung zu haben und sie scheint dich auch nicht ernst zu nehmen, wenn sie deine Schilderungen der Symptome einfach abtut.

Also geh bitte heute auf jedenfall mit deinem Schweinchen zu einem anderen Tierarzt, das ist ganz wichtig, denn dein Schweinchen muss auf jedenfall was haben, denn sonst hätte es nicht geblutet.

Liebe Grüße
    Mone

Hallo,

das hört sich ganz und gar nicht gut an!

Ich habe selber keine Erfahrung damit, aber es könnten eventuell Zysten an den Eierstöcken sein oder auch eine Gebärmutterentzündung.

Wann warst du deswegen denn beim Tierarzt??

Also ich denke, du solltest sofort zum Nottierarzt fahren!!

Ich drücke die Däumchen, aber du musst dich direkt auf den Weg zum Arzt machen...

Liebe Grüße
    Mone

Hallo Leni,

komm gut über die Regenbogenbrücke, nun hast du keine Schmerzen mehr. Schau doch von oben immer mal wieder auf deine Freunde hier unten...

Machs gut...

Traurige Grüße
    Mone