Beiträge von Loxley

Ja, das stimmt natürlich...
    Aber es wird bestimmt sehr schwer sich von den Kleinen zu trennen, wenn es wirklich soweit kommen sollte....

Weiß deswegen gar nicht ob ich dir jetzt wünschen soll, dass du ein gutes Zuhause für sie findest...

Wie geht es eigentlich der Mama? Hat sie sich von der Geburt gut erholt?

Hey,
    wie gesagt, es waren nur Vorschläge.
    Es war keine Verpflichtung :)

Freut ich aber, dass du nun deine Namen gefunden hast und es den kleinen Hüpfern gut geht!

Danke auch für deine pn, geht nur leider nicht.... :(

Warum gibst du denn ein bis zwei von den Kleinen doch ab?

Liebe Grüße
    Mone

Also ich hab meinen auch schonmal Nektarine gefüttert und sie haben sie total gern gefressen.
    Das war allerdings bevor ich diese Futterliste hatte :(
    Aber damals ist nichts passiert...
    Jetzt weiß ich es, und jetzt bekommen sie keine mehr.

Beobachte die beiden, ob sie Durchfall bekommen oder irgendwas anders ist...

LG
    Mone

Auch über diesem Wege nochmal.
    Es tut mir sehr sehr Leid das Charly es nicht geschafft hat und alle Hilfe nichts gebracht hat :(
    Ich hab dir ja schon einiges als pn geschrieben.....

Charly, ich hoffe du bist gut angekommen. Mein Bär ist schon seit einigen Jahren dort oben und er wird dir sicher alles zeigen.
    Nun hast du keine Schmerzen mehr und kannst die unendlichen grünen Wiesen genießen und es dir gutgehen lassen...
    Irgendwann wirst du Mone wiedersehen...
    Machs gut kleiner Charly :(

Traurige Grüße
    Mone

Hallo Mone,

das ist so schlimm....
    Es tut mir Leid, aber so wie du es beschreibst, denke ich auch das du ihn erlösen lassen solltest.... :cry:

Die Sache am Auge müsste halt dringend operiert werden, aber das kann der kleine Mann ja gar nicht überstehen....
    Und wenn er dazu auch noch immer umfällt und den Kopf schief hält....

Ach Mensch, ich hatte gehofft, dass ihr es schafft..........

Halt deine Tränen nicht zurück. Das ist eine sehr schlimme Situation und es trifft mitten ins Herz, wenn man seinen kleinen Schatz so sehen muss und weiß, dass er es wohl nicht mehr schafft...
    Ich muss mich sehr anstrengen jetzt nicht auch zu weinen, während ich dir schreibe, ich weiß nur zu gut wie du dich fühlen musst....

Aber ich hoffe einfach noch, dass er letzte Nacht in deinen Armen in ruhe eingeschlafen ist und von dort aus seine letzte Reise angetreten ist..... :cry:

Ich denke an dich.....

Traurige Grüße
    Mone

Mensch,
    das klingt ja gar nicht gut! :(

Ich rate aus eigener Erfahrung in solchen fällen, wo ein Tumor oder ein Abszess hinter dem Auge ist, das Auge entfernen zu lassen.
    Meinem Schweinchen hat das damals das Leben gerettet.
    Bei ihr war es auch so, dass sie schon blind war auf dem Auge, weil der Eiter den Sehnerv schon abgedrückt hatte. Und das Auge war auch ganz ausgetrocknet. Dann ist es eigentlich auch schon höchste Zeit für eine OP!

Aber das Problem ist ja, dass dein Charly einen so schlechten Allgemeinzustand hat, dass man ihm momentan ja keine OP zumuten kann....
    Mensch der Arme.....
    Das tut mir voll Leid, das zu lesen...

Hatte er die Gleichgewichtsstörungen denn eben erst das erste mal?
    Vielleicht fragst du die Tierärztin morgen früh mal, woher das kommen kann....

Es tut mir so Leid, dass du so hilflos alles mit ansehen musst.... :cry:

Liebe Grüße
    Mone

Ich hoffe auch, dass du heute noch hinfahrn kannst!!
    Bitte berichte mal, ob du noch da warst und wenn ja, was die Ärztin zu Charly gesagt hat...
    Ich hoffe das beste!!

Ja, das kann ich verstehen...
    Du kannst dir ja auch noch Zeit lassen.
    Irgendwann kommt dann auch vielleicht bei den anderen drei der Moment, wo sie dich mit ihren schwarzen Knopfaugen angucken und du genau weißt wie sie nun heißen sollen...

Bei mir ändern sich die Namen irgendwie eh immer wieder ab, mit ihren welchen Koseformen oder sowas :)

Aber lass dir Zeit... :)
    Hauptsache ist ja, dass sie gesund sind und es ihnen gut geht. Und das ist ja der Fall...

P.S.: Ich glaub ich hab mich in das Agoutischweinchen verliebt :)
    Es sieht so toll aus und es schaut so aufgeweckt auf den Fotos.....es ist so so toll...... :)

Nee, wie man es genau ausspricht weiß ich nicht.
    Aber ich fand auch, dass es toll klingt wenn man es so liest wie es da steht :)
    Es ist mal was anderes und es passt von der Bedeutung her und es klingt auch weiblich.

Dann berichte doch mal, wenn du dich entschieden hast, wie die kleine Maus nun heißt...

Liebe Grüße
    Mone

Hallo,
    das ist ja eine schwierige Situation bei dir...

Also ich glaube die meisten Schweinchen mögen diese Nahrung zum anrühren nicht so gerne.
    Hier kannst du mal gucken und selber einen Päppelbrei machen, vielleicht mag er den ja lieber, wenn es frische Zutaten sind.
    https://www.meerschweinchen-ra…Meerschweinchen-21-8.html

Und ansonsten kannst du ihm zum zunehmen auch mal ein paar Haferflocken geben, die sind dafür ganz gut und fast alle Schweinchen mögen die sehr gerne. Aber das löst das eigentliche Problem auch nicht, denn er soll ja normal Grünfutter futtern.

Habt ihr denn vielleicht mal versucht ihm schmerzmittel zu geben? Denn wenn er dann fressen würde, dann zeigt das ja, dass er noch irgendwo Schmerzen hat.
    Man kann ja auch ein homöopathisches Schmerzmittel geben, dann muss man ihm nicht einfach ein Medikament verabreichen.
    Das würde mir als Möglicheit noch einfallen....

Liebe Grüße
    Mone

Also ich lehne Spielzeug für meine Süßen nicht direkt ab, aber meine Schweine lehnen das direkt ab :)

Also egal mit was ich denen komme, das beachten die nichtmal. Wenn überhaupt dann schnüffeln sie mal dran und das war es dann auch.

Also, das einzige was sie annehmen sind Röhren aus Pappe im Auslauf wo sie durchlaufen können...
    Den rest ignorieren meine vollkommen! :)

Mone