Beiträge von Loxley

Oh nein, das ist ja schlimm....
    Wenn die Kleine krank gewesen wäre, dann wäre es natürlich nicht minder schlimm, aber dann kann man sich damit trösten, dass es besser für sie war und sie nun keiner Schmerzen mehr hat.
    Aber diese Ungewissheit ist schlimm...... :(

Und dann auch noch so plötzlich....es muss bestimmt schlimm für dich gewesen sein.....
    Ich weiß gar nicht was ich tröstendes sagen kann..... :(
    Es tut mir einfach Leid....

Tut mir so so leid, dass dich Babe schon nach so urzer Zeit verlassen hat...
    Weißt du denn den genauen Grund dafür?
    Du hast sie bei ihrem letzten Gang nicht alleine gelassen und sie wird sicher von dort immer mal zu euch schauen, um zu sehen wie es euch geht.....
    Irgendwann werdet ihr euch wiedersehen und dann wird sie dir danken, dass du sie nicht alleine hast gehen lassen.... :(

Liebe Babe, ich hoffe du hast schon viele neue Freunde gefunden. Es ist sicher schwer deinen Abschied zu verkraften... Vergiss deine Freunde hier nicht und lass es dir gut gehen...
    Machs gut, Kleine... :(

Kleiner Balou, auch wenn der schöne Teil deines Lebens nur kurz war, so wirst du es doch nie vergessen wo du es gut hattest!
    Jetzt bist du wieder mit deinem Bruder und Jonas vereint und ihr könnt es euch gut gehen lassen und so viel Gras mümmelt wie ihr wollt....
    Eines Tages werdet ihr euch alle wiedersehen....
    Tut mir leid, dass du schon so früh gehen musstest.... :(

Ja, das ist gut..

Es wäre halt in deinem Fall beser gewesen, wenn du dir ein zweites Böckchen geholt hättest. Dann wären die Probleme nicht aufgekommen...

Dann stell die Käfige einfach auseinander, dann haben die beiden schonmal deutlich weniger Stress, wenn sie sich nicht immer riechen. Das ist auf jedenfall besser.

Dann wünsch ich dir viel Erfolg bei den Tierärzten..

Nein, dann riechen sie sich ja die ganze Zeit und dann ist es ja klar das sie zueinander wollen. Deswegen hatte ich ganz zu beginn schonmal geschrieben, dass du die Käfige in unterschiedliche Räume stellen solltest.

Dann sollte es auch aufhören, dass sie so am Käfig beißt. Aber du solltest das mit dem Tierarzt sehr bald regeln, denn nach der Kastration müssen die beiden ja auch noch 6 Wochen getrennt bleiben....
    Und um die beiden nicht noch länger allein sitzen zu lassen, solltest du dein Böckchen sehr bald kastrieren lassen.

Hallo,

wegen dem Bactisel kann ich dir leider nicht helfen.
    Aber wenn dein Schweinchen Durchfall hat, dann sollte es kein Gras und kein Frischfutter bekommen. Hast du mal versucht das Schweinchen für drei Tage auf eine Heu-Wasser-Diät zu setzen? Vielleicht bringt das schon eine Besserung.

Und du kannst Köttel von einem gesunden Meerschweinchen mit ein bisschen Wasser auflösen und dem kranken Tier dann mit der Spritze (ohne Nadel) eingeben.
    Oder du kannst dem Schweinchen zweimal am Tag 1ml Naturjoghurt eingeben. Aber keinen probiotischen Joghurt nehmen, da musst du drauf achten.

Liebe Grüße
    Mone

mini_me:

Den Link hatte ich damals nach langem suchen gefunden, als ich dachte, meine Paula hätte auch Diabetes.
    Ich finde den auch sehr gut. Und man kann an die Betreiberin der Seite ja auch eine Nachricht schicken und sie hilft einem auch sehr gut...

Tiffelina:

Ja, es wird sicher eine enorme Umstellung werden. Aber wenn sie durch die andere Ernährung keine Insulinspritzen braucht, dann hat es sich ja gelohnt. Denn die Behandlung mit Insulin ist wohl alles andere als einfach....

Es ist ja schön, dass du eventuell genügend Platz hättest um Nachwuchs bei dir unterbrigen zu können. Aber du kennst doch gar nichts über die Schweinchen, die du da sitzen hast und da kannst du doch nicht einfach drauf los verpaaren!
    Außerdem gibt es so viele Schweinebabys, die ein Zuhause suchen, da ist gewollter Nachwuchs absolut fehl am Platze!

Und wenn du Max nicht kastrieren lässt, dann wird es imer weiter und immer weiter nachwuchs geben...

Ein Pärchen ist eine gute Idee, wenn man zwei Schweinchen hält, aber nur wenn das Böckchen kastriert ist!

Und wie du die Schweinchen vergesellschaften kannst, das liest man sich eigentlich vorher an und informiert sich darüber, bevor man die Schweinchen zu Hause hat.
    Aber eine Vergesellschaftung geht bei dir ja eh momentan nicht, weil das Weibchen sonst trächtig wird!

Um ihnen den Stress zu nehmen, dass sie sich riechen, aber nicht zueinander können, solltest du einen Käfig in einen ganz anderen Raum stellen, sodass sie nichts voneinander merken.

Und dann solltest du dir überlegen wie das mit den beiden weitergehen soll...

Entschuldige bitte die deutlichen Worte, aber ich finde, dass man sich vorher informieren sollte und das man bedenken sollte, dass man zu einem unkastrierten Böckchen kein Weibchen dazu setzen sollte!

DAS wäre einfach traumhaft!! :)

Aber aus finanziellen Gründen geht das ja momentan nicht.
    Als Studentin gehts nicht immer wie gewünscht. Also vor 2009 wird es keine Vergrößerung bei mir geben... :(
    Wenn dann aber mehr Platz ist und die Kleine nächstes Jahr immernoch ein neues Zuhause gebrauchen könnte....? :)
    Aber lieb, dass du an mich gedacht hast, das freut mich :)