Beiträge von Loxley

Ja, das wollte ich wissen, ob man die feucht abwischen kann...

Gut, dann werde ich das wohl auch so machen mit dem Spielzeuglack.
    Muss man dass denn regelmäßig erneuern mit dem Lack?

whiterose
    Passt zwar jetzt nicht hier hin, aber ich werde morgen früh mal den TA in Sankt Augustin probieren, denn du im TA-Thread genannt hast..

Also meine wohnen noch in einem großen Käfig mit Auslauf.

Aber ich möchte auch einen Eigenbau machen.
    Nun stellt sich mir die Frage, wie dreckig werden denn so die Seitenwände?

Also da meine ja noch in nem normalen Käfig wohnen, kann ich an der Plastikwanne nicht viele Verschmutzungen feststellen, aber ich denke, dass das bei Holz anders sein wird.

Ist es denn dann ratsam mit dem Spielzeuglack und sind die Wände damit versiegelt und man kann sie feucht abwischen wenn sie dreckig sind?

Aber so hoch kann man das PVC oder eine andere Folie ja auch nicht legen, weil sie ja sonst dran knabbern könnten...

Fragen über Fragen :)
    Danke...

LG
    Mone

Na wenn das keine tollen Nachrichten sind!! :)

Freue mich voll, dass es anscheinend so gut gelaufen ist und das der Tumor noch nicht gestreut hatte...
    Wenn sie jetzt schon so einen stabilen Eindruck macht, dann sieht es ja echt vielversprechend aus!

Super, ich freu mich voll! :)

Ich wünsche ihr weiterhin alles gute!!

Liebe Grüße
    Mone

@Speedi

Wieso hat sie Übergewicht?
    Marion hatte doch geschrieben, dass es ihr so schlecht geht, dass sie 130g verloren hat!
    Du meinst wohl Daisy aus dem anderen Thread!

marion
    Hast du sie denn mal gewogen heute früh, als du ihr die Medikamente gegeben hast?
    Wie siehts mit dem Gewicht aus?
    Hat die arme Maus noch mehr an Gewicht verloren?

Und wenn du eine normale Röntgenaufnahme machen lässt, wo man auch ihren Rücken sehen kann?
    Dann hast du Gewissheit das es die Athrose ist.
    Aber dann weißt du, dass du sie nun wirklich gehen lassen musst.

Das macht es nicht weniger schmerzvoll für dich, das ist klar.
    Aber vielleicht kannst du es dann besser verarbeiten und weißt, dass es für sie das beste war wenn du genau weißt, dass sich ihr Krankheit jetzt ausgebreitet hat.

Sonst wirst du vielleicht nie ganz damit klar kommen, weil du immer diese Ungewissheit hast, ob das jetzt auch der Grund war, oder ob sie noch ein paar Wochen/Monate zu retten gewesen wäre.

Weißt du?

Aber damit muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich keine Ahnung habe wie stressig so eine Röntgenaufnahme für sie ist. Ich habe damit keine erfahrung und deswegen kann ich dazu nichts sagen.

Wäre halt eine Überlegung, wenn es für Daisy keine Tortur wäre...

Hmm, das sie aber dann nicht abgenommen hat, ist komisch.
    Dann müsste sie ja eigentlich was essen...

Vielleicht bekommst du das nicht mit? denn wenn sie nicht frisst, dann kann sie auch nicht ihr Gewicht halten...

Also wir hoffen mit dir auf ein Wunder...

Hallo Marion,

ich kann das verstehen.

Der Anblick muss grausam sein.

Ich denke du fühlst dich als wenn du noch zu wenig für sie tust, weil man denken könnte das es jetzt mit dem fressen schlechter ist, seit der Behandlung gestern.
    Aber sie hat ja auch vorher schon schlecht gefressen.

Und ein Versuch, dass es an den Zähnen lag, war es wert.

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht was ich dir raten soll.

Was hast du denn für ein gefühl, wenn du Zeit mit ihr verbringst?
    Also wenn du dir mal ne ruhige Minute mit ihr nimmst.
    Was sagt dir dein Bauchgefühl?
    Will sie noch oder will sie nicht mehr?

Was würden die Ärzte denn machen können, was du nicht machen kannst, wenn du sie stationär beim TA lassen würdest?
    Und ich weiß nicht, ob es für sie nicht noch schlimmer wäre, wenn sie jetzt aus ihrer gewohnten Umgebung rausgerissen wird und beim TA in so ner Box sitzen muss.

Päppeln lässt sie sich gar nicht mehr?

Es ist wirklich schrecklich, dafür muss man wirklich eine menge Kraft aufbringen....
    Es tut mir leid, dir nicht helfen zu können...

Traurige Grüße
    Mone

Mir tut es auch Leid und ich kann verstehen wie schwierig die Situation für dich ist...
    Ich war auch schonmal in so einer Situation, dass ich drüber nachdenken musste ob es besser wäre sie gehen zu lassen, obwohl sie so eigentlich noch recht fit war. Ich denke du weißt was ich meine.

Bei mir hat es sich damals noch alles zum guten gedreht.
    Aber zu wissen, dass es bei dir und deiner Kleinen nicht mehr besser werden wird, ist sehr belastend...

Ich kann dir leider auch nicht sagen was du tun sollst.
    Wir kennen die kleine nicht und erleben sie auch nicht jeden Tag.
    Die Entscheidung kann dir leider keiner nehmen...

Warte ab was beim TA rauskommt und entscheide dann aus dem Bauch was du tun möchtest...

Ich und meine beiden Damen wünschen dir jedenfalls viel Kraft für deinen Gang mit Daisy mit unbekannten Ausgang...

Traurige Grüße
    Mone

Hier sind auch alle Däumchen und Pfötchen für Lillyfee gedrückt!

Wenn es operabel ist, dann würde ich es auch machen. Vor allem weil sie ja auch vom Allgemeinzustand noch fit ist. und wenn sie noch keine 3 Jahre alt ist, dann lohnt es sich die OP zu versuchen!

Wir denken an euch und hoffen mit euch mit...

LG
    Mone

Oh, wenn er sich über den ganzen Bauch zieht, dann ist das natürlich gar nicht gut...
    Wenn du dich gegen eine OP entscheiden würdest, dann müsste sie sofort eingeschläfert werden?
    Aber wenn sie sich wie immer benimmt, dann scheint sie momentan ja keine Schmerzen zu haben, oder?
    Gäb es dir Möglichkeit, sie mit homöopathischen Medikamenten zu versorgen und das Wachstum so zu verlangsamen?

Wie hat der Arzt sich denn zu dem allen geäußert?

Ohje, das sind ja gar keine gute Neuigkeiten :(

Meiner Meinung nach könnt nur ihr entscheiden ob ihr sie operieren lassen wollt oder nicht. Ich finde das hängt auch immer sehr von dem Schweinchen selber ab...
    Meine Paula hatte einen Abszess hinter dem Auge und das Auge musste entfernt werden. Als ich diese OP hab machen lassen, war sie 3,5 Jahre.
    Aber vermutlich ist die OP im Bauchraum nochmal ein schritt heftiger...

Wie stehen denn die heilungschancen?
    Also, wenn sie diese OP überstehen sollte, dann wäre die ganze Sache ausgestanden? oder kann es sein, dass noch ein Restrisko bleibt?

Und wie ist Lillyfee sonst so? Gehts ihr denn momentan eher schlecht oder wie ist ihr Verhalten?

Liebe Grüße
    Mone

Wenn er komische Geräusche macht und auch nicht mehr fressen will, würde ich sofort zum Notdienst mit ihm fahren...
    Wenn er vielleicht eine Lungenentzündung hat, dann sollte es schnellstmöglich behandelt werden...

Ja, mit einem Kastrat wäre es natürlich am besten.
    Aber ich habe halt schon ein kleines Mädel in Aussicht, welchem ich gerne ein dauerhaftes Zuhause schenken würde.
    Und dann wären es halt drei Mädels.
    Deswegen wollte ich mich halt erkundigen, ob das eine Möglichkeit wäre oder ob es in den meisten fällen nicht gut geht...?

Vom Platz her muss halt gemessen und umgeräumt werden.
    Aber wie sieht denn der finanzielle Unterschied zwischen drei und vier Schweinchen aus?
    Denn dafür muss ja auch gesorgt sein und das möchte ich vorher gründlich bedenken...