Danke an alle für euren Zuspruch!
Kiwu-Praxis ist auch der nächste Schritt, ich wollte nur gerne selber erstmal vernünftige Ergebnisse haben und wissen wo ich stehe.
Der letzte Frauenarzt war mir da einfach zu ungenau. Meine Blutwerte haben wir am Telefon besprochen und er hat sich auch auf Nachfrage nie wirklich die Zeit genommen um mir das mal so zu erklären damit ichs verstehe. Dann hatte ich mich über Clomifen schon selber belesen und wusste zB das da auch mehrere Eizellen reifen können und die Wahrscheinlichkeit eine Mehrlingsschwangerschaft höher ist. Aber gesagt hat er mir das nicht, das fand ich dann auch schon doof. Aber das Fass ist übergelaufen, als er dann meinte, dass ich das Clomifen im 2. Zyklus erhöhen soll, aber einen Follikel-Ultraschall könnte in dem Zyklus leider nicht gemacht werden weil er drei Wochen in Urlaub ist und die Praxis geschlossen wäre. Aber das ginge auch ohne Kontrolle :shock:
Jetzt bin ich schon ganz happy das der Arzt alle Werte und sogar noch mehr checkt und mir sagt, dass es so viele Werte wären, ich soll lieber einen Termin für ein Gespräch machen, statt am Telefon kurz und knapp alles runterzurasseln. Dann weiß ich woran ich stehe und dann schauen wir welche Therapie er vorschlägt.
Ich hab die Kiwu-Praxis aber im Hinterkopf.
Allerdings muss ich auch sagen, dass der neue FA bei mir um die Ecke ist und ich so diese ständigen Termine für Kontrollen ganz gut hinbekomme. Für eine Kiwu-Klinik müsste ich sicherlich nach Bonn oder Köln und das sind dann doch schnell 30km pro Strecke. Das ist vor der Arbeit nicht drin und ich müsste dann auch oft früher frei machen. Und im Büro möchte ich meinen Kinderwunsch ungern thematisieren :wink:
Ich versuche mal positiv zu denken, dass der neue Arzt jetzt erstmal eine gute Entscheidung ist.
PiNal
Hattest du denn auch keine Eisprünge? Oder hat es bei euch einfach so nicht geklappt, obwohl der Zyklus und alles in Ordnung waren?
Um so mehr freu ich mich für dich, dass es nun endlich geklappt hat! :wink:
kleinesmausen
Nee, leider hilft TV ausmachen und die Zeit im Bett verbringen nix. Es wäre traumhaft wenns so einfach wäre
Brauchst dich dafür auch nicht entschuldigen, grundsätzlich it deine Aussage ja richtig :wink:
Ich denke positiv und wenns der richtige Zeitpunkt ist dann kommen wir auch zu unserm Baby. Bis dahin übe ich mich in Geduld...ommmm