Der Tierarzt hat an den Zähnen nichts auffälliges feststellen könne. Geröntgt hat er aber nicht. Was er genau untersucht hat, kann ich leider nicht sagen da wir bei der Untersuchung nicht dabei waren. Ich weiß nur, dass er eine Vitaminspritze gegeben hat und eben Schmerzmittel und uns das Futter mitgegeben hat.
Versteht mich bitte nicht falsch aber das Meerschweinchen ist bereits 7 Jahre alt und ich habe ehrlich gesagt nur wenig Hoffnung auf Besserung. Wir möchten nicht jeden Tag mit ihr 25km in die nächste Tierarztklinik fahren, wenn die da eh nichts machen können. Und mir geht es hier um Himmelswillen nicht um das Geld sondern nur um den Stress welches ich ihr nicht noch zumuten mag. Ich möchte ihr ihre letzten Tage so "angenehm" wie möglich machen.
Das andere Meerschweinchen ist auch trotz Zwangsernährung gestorben. Und so scheiße wie das jetzt klingt es ist recht flott und meiner Meinung nach ohne große Schmerzen gestorben.
Und Sue: Nein ich möchte ihr ganz bestimmt nicht dabei zusehen wie sie verhungert. Ich möchte wirklich nur das Beste für sie egal um welchen Preis. Jedoch haben wir bereits mehrere Meerschweinchen verloren welche im hohen Alter ähnliche Symptome gezeigt hatten. Der Tierarzt (egal welcher) konnte hier noch nie was für das Meerschweinchen tun, es war im Nachhinhein gesehen immer nur eine unnötige zusätzliche Belastung für das Tier.
Wir haben jetzt beschlossen, dass wir sie weiter Zwangsernähren mit Schmerzmittel und dem Brei und hoffen dass es ihr sehr bald schon wieder besser geht
lg