Hallo
Danke für eure Antworten!
Also ich war gestern bei meiner Tierärztin und sie meinte, dass er wirklich sehr vernächlässigt wurde.
Sie sagt, dass seine Wunde eine Zyste war, die er aufgebissen hat, und sich dann entzündete.
Sie gab ihm eine Spritze mit Antibiotika und ich bekam das Medikament "Baytril" von Bayer mit.
Ich soll ihm das nun 6Tage mit einer kleinen Spritze ins Mäulchen geben und hab eine Creme für die Wunde bekommen.
Außerdem sagte sie, dass ich ihn trotz allen Warnungen unbedingt baden müsse, weil er wirklich sehr dreckig war.
Sie und ihre Helferin schritten ihm noch die Krallen und versuchten sein Fell etwas zu bändigen (er ist langhaar).
Nächste Woche haben wir den 2ten Termin und um zu schauen wie es ihm geht und wie es weitergeht. Eine OP wär der letzte Schritt.
Aber in dem Alter? Sowas ist ja nie ungefährlich.
Heute hab ich Bobbi mit einem Baby Shampoo gebadet. Das war ok. Das bürsten hat ihm weniger gefallen
Aber als trotst gab es eine leckere Gurke. Zum Glück ist mein kleiner Opi nich nachtragend
Ich möchte ihm wirklich gern ein schönes restliches leben bescheren. Er ist wirklich ein niedlicher Fratz.
Man müsste erwähnen, dass ich eine leidenschaftliche Kaninchen Besitzerin bin. Vor 2 Wochen ist mein kleiner Frankie(4) leider gestorben und hat seine Luna(5) alleine zurück gelassen. Seit dem überlege ich, ihr einen neuen Freund zu holen. Es geht ihr auch (nach etwas trauer) wieder besser. Sie ist ein nettes Kaninchen, das eher wegläuft statt angreift. Sie ist sehr ruhig und sitzt gern gemütlich in sämtlichen Ecken.
Wäre es gut, wenn die beiden sich kennenlernen?
Bobbi kennt keine anderen Nagetiere. Sollte er lieber eine Freundin seiner Rasse haben?
Ich danke euch sehr für eure Zeit!
Wünsch euch einen schönen Dienstag abend!