Beiträge von Flummy

    Hallo,
    ich habe drei Böckchen in einer Gruppe. Es gibt auch gerade ein bisschen Stress und ich bin am Überlegen, sie zu kastrieren usw. Der rangniederigste wird von einem anderen gejagt aber ich hab keine Bisse o.ä. gesehen. Jetzt habe ich ihn angeschaut und er hatte am Ohr eine kleine Wunde, sah aber eher wie aufgekratzt aus. Am Rücken/Po hat er allerdings mehrere Stellen, wo richtig Fell fehlt und mehrere kleine Kratzer. Sieht aber auch nicht nach Bissen aus. Es ist nicht schuppig und ich finde auch keine Parasiten. Die beiden anderen sind komplett unauffällig. Diese Stellen müssen aber innerhalb einer Woche entstanden sein. Was kann das sein? Gibt es sowas wie stressbedingten Haarausfall?

    Hallo,
    ich habe eine Gruppe von 3 Böckchen. 2 sind Brüder und 9 Monate alt, der dritte müsste etwa gleich alt sein, aber genau weiß ich es leider nicht. Ich habe sie als Gruppe übernommen. Eigentlich verstehen sie sich gut, nur geht nach der Eingewöhungszeit jetzt der eine Bruder auf den anderen los. SIe kämpfen nicht und beißen auch nicht, aber ich glaube, er hat Angst vor ihm und wird immer mal weggescheucht. Beim Fressen sitzen sie aber auch nebeneinander und es gibt halt keinen richtigen Streit. Ich überlege, ob es sinnvoller wäre, sie zu kastrieren? Wahrscheinlich ist er ja wegen der Rappelphase so zu seinem Bruder?