Beiträge von Simone74

    Ich würde auch gegen Pilz und Milben angehen, was du ja schon tust.


    Ich habe sowohl mit Lamisil once auch auch mit Imaverol gute Erfahrungen gemacht. Allerdings habe ich Lamisil once nur da aufgetragen, wo es nicht oral aufgenommen werden kann, z.B. an kleinen Stellen am Rücken.


    An der Nase wäre es mir zu heikel. Und bei so großen Stellen reicht es auch oft nicht mehr aus. Da musst du mit Imaverol ran. Und das, glaube ich, gibt es nur beim TA. Ist aber schön stressfrei, weil es nur alle 3-4 Tage in einer Verdünnung 50ml Wasser und 1 ml Imaverol aufgetragen werden muss. Verdünnt ist es dann auch ungefährlich für Augen und Schleimhäute.


    Stronghold ist ok. Aber wurde denn kein Tesaabklatsch gemacht oder eine Pilzkultur angelegt? Dann wüsste man es ganz genau, gegen was man behandeln soll.


    Gute Besserung!

    Liebe Simone,


    ich glaube dir gleich, dass es dich auch schon überall juckt und du dich schüttelst! ;-)


    Aber keine Sorge: die Viecher wandern nicht zu deinen Stinkern rüber. Sie können außerhalb des Wirts nicht überleben. Deswegen habe ich auch nie (wir hatten bislang 2x Haarlinge) irgendwas großartig gesäubert, eingesprüht oder getauscht. Ich hatte ein Spray mit Neemöl aus dem Zoohandel, damit 2-3x die Schweine eingerieben (auf Gummihandschuh gesprüht und dann das Fell durchgewuschelt) und das wars. Wo die allerdings herkommen, wusste ich auch nie wirklich. Einmal eingeschleppt von einem Schwein und einmal ? Sicherlich leben die aber nicht immer auf den Schweinen wie Milben. Sie werden schon eingeschleppt (Heu, Streu,...?). Und wenn es dir damit besser geht, dann sprüh die Einrichtungsgegenstände auch ein, muss aber nicht, da sie dort eh nicht überleben.


    Ein SpotOn brauchst du dafür nicht wirklich. Es geht auch sanfter, eben mit Neemöl oder Biomaxan. Aber nimm das, an das du am schnellsten ran kommst, damit den Viechern so schnell wie möglich der Gar ausgemacht wird! :twisted:


    Viel Erfolg beim Kampf gegen die Lästlinge! ;-) *auch mit kratz* *hihi*

    Mönsch Sonja, das sind doch super Männchen!


    Jetzt haben sie sich schon so angestrengt, dann musst du sie aber ich belohnen und ein Bild einschicken! Dabei sein ist alles! ;-)

    Liebe Chrissi,


    Für was immer du dich entscheidest: ich drücke ganz feste die Daumen, dass alles wieder gut wird!!!


    Ich würde eigentlich auch erst nur zum Zahn tendieren, aber ich kann auch die TÄ verstehen. Es ist schwierig, ich weiß nicht, was ich machen würde... Bin keine Hilfe, kann nur Daumen drücken...

    Liebe Simone,


    Es tut mir so leid um den tollen Bandit, und ich hoffe und wünsche euch so sehr, dass ihr dieses Jahr keinen weiteren Verlust mehr verkraften müsst! Es wäre sonst wirklich grausam :cry:


    Alles Liebe und Gute auf der RBB, lieber Bandit!


    Tröstende Grüße, ich drück euch
    Simone

    Liebe Rieke,


    über die Mundschleimhaut gelangen die Wirkstoffe schneller in die Blutbahn und müssen nicht erst den Verdauungstrakt überstehen (wenn sie das überhaupt tun...).


    Dass das Schafi immer weniger wird, tut mir so leid! Es ist so schlimm mitanschauen zu müssen, wie das Tier abbaut und man nichts machen kann. Das Bioserin schlägt dann wohl auch nicht an, oder?


    Solange sie frisst, wird es aber wohl noch gehen mit ihrer OD. Wenn dann aber auch noch der Kiefer betroffen ist, ist das Ende der Fahnenstange erreicht... :-( Will gar nicht dran denken...


    Dass sowohl das Fräulein als auch Leila wieder gesunden, freut mich hingegen sehr! Weiter so! :D


    Die Medis-Gabe kann ich dir nicht abnehmen, aber ich bin in Gedanken bei dir - hoffe es hilft ;-)

    Oh Pardona, es tut mir so leid! :cry:


    Es war eine schwierige Entscheidung, aber es war die richtige. Ihr beide wart sehr tapfer! Ich weiß, was du meinst und wie du dich fühlst, aber Lilli ist dir nicht böse. Du hast ihr weiteres Leid erspart und Schweine denken nicht wie wir Menschen, die ständig Angst haben, was zu versäumen.


    Lilli lebte nur im Hier und Jetzt und da ging es ihr den Umständen entsprechend gut. Und nun geht es ihr auch wieder gut - dank dir!


    Ich schicke dir einen Trostdrücker!


    Kleine Lilli, alles Liebe und Gute auf der RBB! Du wirst nicht vergessen werden!


    Traurige Grüße
    Simone