Beiträge von Simone74

    Ach Chrissi, was ist das nur??? Die Kleine tut mir so leid! Da klappt das Fressen endlich wieder und dann haperts am anderen Ende?!


    Es könnte tatsächlich ein Nerv eingeklemmt sein. Aber das sind so heftige Schmerzen, ich bezweifle, dass sie dann noch fressen würde... Also doch was an den Muskeln? Rudert sie denn noch mit den Hinterbeinen, wenn du sie hoch nimmst? Also kann sie die noch bewegen, wenn auch nicht belasten?


    Weil dann könnte evtl. eine Schwimmtherapie helfen? Ich weiß, alles mit Wasser ist bei Meeries verschrien und verpönt, aber Bewegung im Wasser hat schon oft bei Tieren (und natürlich auch Menschen) den Bewegungsapparat wieder aufgebaut. Nur mal so ein Gedanke...


    Ich drücke euch jedenfalls feste wegen gleich beim TA die Daumen!!!

    Ei, der erste Satz hat mich erschreckt, die weiteren dann wieder etwas beruhigt.


    Gut, dass sie jetzt in der Praxis ist und mit allem versorgt werden kann, was man sonst halt einfach alles nicht zuhause hat.


    Leider sind Ärzte ja manchmal schnell in ihrer persönlichen Ehre verletzt, wenn man was hinterfragt. Das ist aber völlig egal, da muss ihr Ego durch. Lieber zu viel gefragt/angemerkt als ein totes Schweinchen!!


    Hast du schon wieder Neuigkeiten? *hoff hoff*

    Ich bin auch wirklich sehr schwer beeindruckt vom Schaf! Hammer! Aber wie sie sich auf dem vorletzten Bild verzweifelt nach der Schale mit den Paprika streckt, da kann sie einem fast schon wieder leid tun. Der Blick... "Mama, ich will so gerne da ran, aber ich schaff es einfach nicht... Bitte hilf mir!! *fleh*"


    Toll ist aber auch das Bild mit Shanty und Ivy am Plexi. Das finde ich total süß! Ich träume hier mal weiter *zu meinen Ignoranten rüberschiel*

    Auf dem Ansitzbild sieht schon schon noch, dass es ihr nicht 100%ig gut geht, aber wie auch?!


    Wichtig ist aber, dass sie da überhaupt sitzt, sprich, dass sie sich bewegt und sich nicht einigelt und zurückzieht und das ist super!


    Ich drücke die Daumen, dass es weiter so voran geht und dass es bei Aria auch stabil bleibt. Vielleicht ist es bei ihr wie bei Paulinchen einfach so, dass immer etwas Blut mit dabei ist. Ist natürlich suboptimal, aber wenn es nicht schlimmer wird, aushaltbar.


    Ich sage mal: weiter so! :-) (mit der Gesundheit, nicht den Kosten!! ;-))

    Dass das mit den Milben bei Annabell nicht besser wird, verstehe ich nicht! Nach all den Spritzen und Ladungen von Antimilbenmittel müsste sich doch nun Besserung einstellen?!


    Aber die anderen hast du soweit im Griff und das ist doch gut. Das Fraäulein hat das schlimmste überstanden, würde ich sagen. Und hoffen wir, dass die Popo-Piekser bei Leila und Amelie weiter ihre Wirkung tun und dass Ladmina und auch Samira mit ihren Gebrechen noch lange zurecht kommen!


    Leilas Auge ist wieder gut? Und Keks ist das nächste Mal mit der Zystenspritze dran? Hab ich wen vergessen?? ;-)


    Falls ja: bitte entschuldige! Ich schicke mal allen Kranken gute Besserungswünsche und dem gesunden Rest der Bande lege ich nahe, auch gesund zu bleiben! Sonst komm ich mit der Rute! ;-):lol:

    Ach Chrissi, dann ist es hier also auch so wie Sabusab schon schrieb: direkt nach der OP sind die Schweinchen meist besser drauf als ein paar Tage danach...


    Hoffen wir, dass es nur ein Tal ist und Luna da bald wieder raus kommt!


    Ich drücke euch jedenfalls ganz arg die Daumen dafür! Tipps kann ich keine geben, solch eine OP und entsprechende "Nachwehen" hatten wir hier noch nie und außerdem machst du schon alles bestens!


    *Aufmunterungsdrücker schick*

    Ach Wahnsinn! Alle vier! Hammer! :shock:


    Wie schafft ihr das bloß alle? Meine zwei würden nie Männchen machen. Wenn sie was nicht kriegen oder gleich dran kommen, drehen sie sich um und verschwinden im Haus. So nach dem Motto: "Kannste selber fressen, Alte!!" :evil:

    Liebe Rieke,


    hm, ob da evtl. eine Sehne gerissen ist? Das ist ja nicht so schmerzhaft als wenn sie gedehnt ist und mit den Schmerzmitteln zeigt sie deswegen keine Schmerzen? Läuft sie normal? Dann würde ich nichts weiter machen. Was auch?... :-(


    Fräuleins Gewichterutsch ist ja nicht schön. Frisst sie jetzt wieder weniger als vorher? Mein letzter Stand ist der, dass das AB gut anschlägt und sie ihren Kopf schon wieder viel besser hält und frisst. Ist das nicht mehr so?


    Aufmunternde Grüße und Trostdrücker!
    Simone

    Hallo Anne,


    Kiefergelenksprobleme können auf Röntgenbildern oft nicht dargestellt werden (erst wenn sie schon so schlimm sind, dass der Knochen angegriffen ist), trotzdem könnte es da ein Problem geben.


    Fühlen sich seine Backen an den Gelenken normal an? Oder dicker? Hat er evtl. ein Zungenmuskelproblem? Kannst du seine Zunge spielen sehen, wenn du ihm was in den Mund schiebst?


    Macht er eigentlich Verrenkungen mit dem Maul, wenn du ihn fütterst?


    So ein rausstehendes Auge deutet eigentlich schon oft auch auf ein Zahnproblem im Kiefer hin, nämlich dann, wenn ein Backenzahn in den Kiefer wächst und damit in die Augenhöhle und das Auge dann raus drückt. Retrogrades Wachstum nennt man das. Vielleicht haben das die TÄ bislang noch nicht erkannt?


    Mehr fällt mir gerade auch nicht mehr dazu ein. Ich kann nur die Daumen drücken, dass bei eurem Termin morgen doch eine Diagnose erstellt werden kann!


    Daumen sind gedrückt!