Beiträge von Simone74

    Ach Hühnchen, es tut mir so leid, dass es heute für dich so schlimm war beim TA! Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass dein Kiefer doch noch nicht betroffen ist und dass du den Abszess schnell wieder los wirst und dann NIE mehr einer nach kommt!


    Halte durch, kleiner Mann! Du schaffst das!!!

    Liebe Simone,


    Auch wenn ihr nun wisst, woran ihr seid: Niereninsuffizienz ist ganz große Sch***! Wir haben unsere geliebte Milla (Hund) dadurch verloren und ich hätte dir dazu jetzt auch nur schreiben können, was Sabrina schon geschrieben hat. Ich kann mich aber erinnern, dass sie zusätzlich zum Vasotop auch Prednisolon bekommen hat, also Cortison.


    Ich kann mich aber nicht mehr richtig erinnern, warum. Gehen Insuffizienzen, wenn bakterienbedingt, mit Entzündungen einher?
    Sabrina: kannst du es erklären und wäre das evtl. noch was zusätzliches für Otti?


    Konnte euch der Arzt eigentlich sagen, woher die Insuffizienz kommt? Gene oder auch ein bakterieller Infekt?


    Ansonsten kann ich mich nur den anderen anschließen: ich wünsche euch viel Kraft für die kommende Zeit, genießt die guten Stunden solange es sie noch gibt!


    Ich drück euch feste aus der Ferne!

    Hallo Simone,


    hab mir mal alles durchgelesen. Ich hatte mit Zenzi mal einen ähnlichen Fall, was das konstante Abnehmen betrifft: sie hatte ja am Schluss sehr viele Baustellen, gegen die wir gekämpft haben. Blut konnten wir ihr keines mehr abnehmen, weil sie schon so dünn war. Deswegen haben wir sicherlich auch einiges übersehen. Fakt war aber, dass ich sie täglich mit 80 ml (!) Brei gefüttert habe und sie auch selber mit gefuttert hat und sie trotzdem stetig abnahm. Teilweise 20g pro Tag! Sie hat auch nichts verwertet. Es war furchtbar und hoffnungslos.


    Nachdem wir sie erlöst haben, hat der TA durch intensives Tasten eine taubenei große Zubildung an der Leber entdeckt. Das war wohl der Grund für ihre Stoffwechseldisfunktion. Man hätte gegen diese Zubildung auch nichts machen können, was ich aber sagen will (und was die anderen auch schon geschrieben haben): lass auf jeden Fall noch die Leber und Niere testen. Mein TA sagte mal, dass bei einer Leberinsuffizienz der Kot quittengelb wird. Das ist bei Otti aber nicht so, oder? Blut im Urin und das viele Trinken könnte wirklich auf ein Nierenproblem hindeuten.


    Mit SDÜ kenne ich mich zum Glück nicht aus, hier gebe ich wieder an die Experten ab ;-)


    Daumen sind feste gedrückt!!!


    Alles Liebe!

    Dass sich der Abszess nochmal füllt, ist tatsächlich keine Überraschung - leider! Aber du kennst das ja, das kann noch ein paar Mal passieren, bis da nix mehr nachkommt.


    Ich freu mich aber sehr, dass das Hühnchen so tapfer ist und fleißig mümmelt! Das, ein guter TA und eure mittlerweile - leider - sehr gute Erfahrung mit Abszessen sind die besten Voraussetzungen, dass schnell alles gut wird! Meine Däumchen habt ihr natürlich auch! ;-)


    Go, Pollo, go!!!!

    Tumore erkennt man in der Regel nur dann, wenn schon Knochengewebe mit angegriffen ist. Deswegen hat man, wie Kerstin schrieb, den Darmtumor nicht erkannt, den Knochenkrebs aber schon.


    Manchmal kann man zwar auch Tumorgewebe in Weichteilen sehen, wenn der Tumor klar abgegrenzt/abgekapselt ist, aber sehr oft ist er in diesen Bereichen über ein RöBi nicht erkennbar :-(


    Da es dir aber um den Kiefer und die Hinterläufe geht, könnte ein RöBi was bringen, falls da in den Knochen was drin sitzen sollte, was ich ja auf keine Fall hoffe!!!


    E.c. würde ich beim Frl. auch mal testen lassen.

    Ich würde morgens und abends entweder eine halbe bis ganze Tablette in Wasser aufgelöst geben.


    Rieke hat gute Erfahrungen mit dem flüssigen Traumeel in Ampullenform gemacht. Mehr dazu und auch die Dosierung wird sie dir hier aber sicherlich ncoh schreiben ;-)

    Ich schließe mich Mark an: das hört sich doch alles gut bis sehr gut an und das flaue Gefühl, das sich anfangs immer beim Lesen der Berichte in der Magengrube breit macht, war dieses Mal ganz schnell wieder verschwunden und wich der Erleichterung! ;-)


    Weiter so!!! :-)

    Liebe Chrissi,


    es tut mir so leid, dass du Luna gehen lassen musstest! :cry:


    Rein rational betrachtet war es zwar das beste für sie, aber das Herz spricht halt eine andere Sprache...


    Ich drücke dich feste aus der Ferne und wünsche dir viel Kraft in diesen dunklen Stunden!


    Liebe kleine Luna, es ist so traurig, dass all deine Probleme dich nun doch gezwungen haben, diese Welt zu verlassen... Ich wünsche dir alles Liebe und Gute da oben. pass gut auf deine Lieben hier unten auf.


    Traurige Grüße
    Simone

    Ach Chrissi, ich bin in Gedanken bei euch!


    Ich muss leider sagen, es hört sich für mich nicht gut an, wie es Luna derzeit so geht :-(


    Aber ich drücke feste die Daumen, dass sie sich doch wieder fängt und alles gut wird!!!


    *Trostknuddler*

    Liebe Rieke,


    lese das eben erst hier und ich hab nur noch eine Idee: es ist bei Ivy was persönliches. Ich glaube nicht, dass es was hormonelles ist, dann wären auch noch andere Mädels "fällig". Ich könnte mir aber vorstellen, dass Ivy z.B. Keks' Fellfarbe nicht gefällt und sie deswegen immer angeht. Zenzi konnte z.B. keine schwarzen Schweine leiden. Sie ist auf alle immer aggressiv los gegangen. STalkt Ivy denn Keks regelrecht oder geht sie sie nur an, wenn sie sich "zufällig" treffen?


    Keks zeigt ja zum Glück auch Stärke und rennt nicht gleich davon, wenn Ivy stänkert. Das ist gut! Aber ich weiß jetzt auch nicht, was man mit Ivy machen könnte. Bachblüten - ja, vielleicht. Versuch macht kluch ;-) Aber ob die was ändern, wenn Ivy Keks halt einfach nicht ausstehen kann aus welchem Grund auch immer, ich weiß es nicht...


    Knuddelgrüße!

    Also erst mal ein Riesenkompliment an Rene! Er ist so unglaublich tapfer mit seiner Drainage!! So ein riesen Teil! Dass er trotzden frisst ist echt megatoll! Wenn ich mir vorstelle, dass ich so ein Teil in der Backe hätte - vielen Dank auch! Kann mir gar nicht vorstellen, wie man damit richtig essen kann... Und das tut doch auch weh, oder? RESPEKT, kleiner Rene!!!


    Die Wiese wächst ja jetzt nach dem Mähen zum Glück schnell nach. In der Zwischenzeit versuchs mal mit Kohlrabiblättern, Obstbaum- und Haselnusszweigen, Nadelbaumzweigen und Giersch aus dem Wald. Möhrengrün bekommt er ja schon :-) Dazu unterschiedliche Salate und frische Kräuter. Dann sollte die wiesenfreie Zeit zu überbrücken sein :-)


    Alles Gute für den TA-Besuch morgen!