Beiträge von Simone74

Ich muss gestehen, ich habe auch, wie Lys, gleich ans Herz und Wasser gedacht (Schlappheit, feuchte Nase!).

Mein Kastrat hat in den letzten Wochen auch plötzlich viel zugenommen, fraß nicht mehr so viel, hatte weichen Kot und bewegte sich auch nicht mehr viel. Er atmetet allerdings auch sehr deutlich, pumpte richtig.

Drei TÄ konnten inkl. Ultraschall nichts feststellen, das Herz hat keine Andeutungen einer Fehlfunktion gezeigt. Troztdem ist er dann an seinem letzten Tag plötzlich mit Wasser "vollgelaufen" und jede Hilfe kam zu spät.

Nicht dass das bei Knoppers auch passiert. Das warme Wetter ist ja prädestiniert für sowas... Ich würde deswegen trotzdem mal eine Entwässerung versuchen. Atmet Knoppers auch stark?

Zusätzlich scheint da aber auch wirklich noch was anderes zu sein. Wenn das RöBi aber "nur" einen vollen Magen zeigt, kann wohl nur ein Ultraschall mehr Klarheit bringen und evtl. was anzeigen (Wucherung), was da nicht hin gehört.

Für euren TA-Besuch heute drücke ich die Daumen!

Was für ein Schock, als ich Diras Namen eben hier las! :cry:

Es tut mir so leid, dass du in einer Woche zwei Schnuten verloren hast. Das muss so weh tun. Der einzige Trost ist, dass die beiden Liebenden nun wieder zusammen sind.

Kleine Dira, komm gut auf der RBB und bei René an. Er wartet dort schon auf dich!

Ich drück dich aus der Ferne, Ann-Christin. Bleib stark und tapfer!

Sehr traurige Grüße
    Simone

Ach Ann-Christin, es tut mir so leid um den schönen René! Aber du hast die richtige Entscheidung getroffen, mit dieser Diagnose hätte er nicht mehr würdevoll weiter leben können.

Ich drück dich aus der Ferne und dir, lieber René, wünsche ich alles Liebe und Gute auf der RBB. Lass es dir da oben wieder gut gehen!

Traurige Grüße
    Simone

So, zurück aus dem Urlaub wollte ich auch noch anmerken, wie toll die Gähnbilder sind! Vor allem die Hochklappzunge von Nova und der weit aufgerissene Kiefer vom Krümi! Hammer!! Als ob er ihn ausgerenkt hätte!! ;-)

Das Video finde ich übrigens auch sehr interessant. Die beiden hüpfen sich ja meist seitlich an und auch beim Laufen sind sie ganz steif und "gestaucht", also so zusammen geknuatscht. Wisst ihr, was ich meine? Nicht lang und entspannt, sondern so richtig versteift.

Und Nelli denkt sich immer nur "Ne, ey, lasst mich bloß in Ruhe, ihr Idioten!" ;-)))

Auch wenn du jetzt immer noch nicht weiß, was mit Keks ist, geht es dir mit der Aussage der TÄ und den geplanten Untersuchungen nun etwas besser?

Ich hoffe, dass bei Ivy der Pieks hilft und dass der Stress für Keks weniger wird und sie in den nächsten zwei Wochen keine Anfälle mehr hat!

Was passiert eigentlich, wenn du Keks in so einem Moment berührst? Hast du das schon versucht? Wäre sehr inetressant zu wissen, ob du sie damit aus dem Anfall raus holen kannst.

Trotzdem wünsche ich dir, dass du es so schnell nicht ausprobieren musst!

Drücker!

Oh Mann, Sabrina, ich hoffe, dein Samstagabend hat dann doch noch irgendwann friedlich nach all diesen Katastrophen geendet! was für ein Sch***-Tag! Tut mir so leid für dich! :cry:

Und um trini tut es mir auch sehr leid! Ich lese das erst jetzt und hoffe, die Kleine ist mittlerweile gut auf der RBB angekommen.

Schlaf gut, kleine Maus! :cry:

Sabrina: wir haben ja dich, deswegen kann ich ja solche Fragen stellen ;-)

Ja, Milla hat das Prednisolon definitiv zum Ende hin bekommen. Sie hatte die chronische Insuffizienz (wie ich sie auch bei Otti vermute, bei der akuten sind die Verläufe ganz anders, nicht so schleichend), hat sich mit einem halben Jahr mit Leptospiren (die nicht mit in der Impfe sind) angesteckt und nach 2,5 Jahren war ihre Kraft und ihre Nieren zu/am Ende. So viel zur Zeitspanne bei jungen Hunden.

Jetzt sind Meeries ja viel kleiner, da wird der Verlauf einer Niereninsuffizienz sicherlich auch schneller sein.

Ich fürchte leider, dass sich Otti auch bereits im Endstadium befindet. Die Abmagerung und das Selektieren der Nahrung bzw. das wenige Fressen sprechen stark dafür. Ich konnte das Gleiche bei Milla beobachten. Ich weiß nicht, ob es Meeries auch schlecht werden kann, aber wenn ja, ist Otti permanent schlecht. Der Körper vergiftet langsam, weil die Nieren nicht mehr richtig arbeiten können. Otti ist also immer schlecht und als Folge mag er auch kaum noch was fressen.

Bei einer Niereninsuffizienz wird v.a. das Eiweiß nicht mehr richtig gespalten. Ich weiß jetzt nicht, in welchen Pflanzen verstärkt Eiweiß ist (außer Soja, aber das kriegt Otti ja eh nicht), aber du, Simone, könntest dich mal erkundigen, in welchem Gemüse oder Pflanzen mehr davon ist und diese für Otti weg lassen? Wenn das möglich ist?

Und dann würde ich das Prednisolon auch noch beim TA ansprechen. Es gibt ja eigentlich nichts mehr zu verlieren und ich würde es versuchen. Vielleicht kann ihm dadurch noch ein wenig geholfen werden...

Ich drück dich/euch!

Das kann, ehrlich gesagt, alles sein.

Mehr wirst du erst raus finden, wenn du ein RöBi vom gesamten Körper und auch vom Kopf machen lässt. Evtl. hat er Zahnprobleme im Kiefer? Oder Schmerzen woanders? Blasenstein? Oder er hat was anderes im Maul? Rachenentzündung? Abszess?

Oder es ist was organisches? Dann hilft nur ein Blutbild.

Wenn du also raus finden willst, was Stuart hat, musst du den kompletten Teppich aufrollen und auf Untersuchungen bestehen, die der TA vielleicht nicht für notwendig hält.

Ich wünsche euch auf jeden Fall alles Gute und vor allem schnelle Besserung!