Beiträge von Simone74

Hallo Jana,

Schließe mich in allem meinen Vorrednern an! Bloß keine Vorwürfe machen und jetzt einfach nur Pollo verwöhnen und zusehen, dass der blöde Abszess nun endlich ganz eliminiert wird und Pollo schnell wieder auf die Beine kommt!

Wie geht es ihm heute? Ich denke übrigens nicht, dass sich nach zwei Jahren noch ein Abszess bildet.

Gute Besserung!

Hallo,

ich wollte auch mal kurz Bescheid geben, dass ich jetzt vom 03.-13. weg bin :-)

Ich schau natürlich hier immer rein, werde aber kaum was schreiben.

Bis bald :-)

Danke dir, Sabrina!

Leni ist - mal wieder - über den Berg, würde ich sagen. Ich lasse sie nun in Ruhe, mein Bauchgefühl sagt mir, dass das so nun besser ist für sie :roll:

Sie hat von vorgestern auf gestern ihr Gewicht gehalten. Es ist so wenig wie nie zuvor und sie ist nun die leichteste von allen, aber immerhin hat sie es gehalten. Sie kneift das Auge noch etwas zu, aber es wird besser. Ich gebe ihr nur noch 1x tgl. einen Medis-Cocktail und sonst lasse ich sie. Sie kann fressen, ist aber sehr wählerisch geworden. Bei all dem, was ich ihr und den anderen aber anbiete, kann ich ihr nicht weiter helfen. Entweder sie hat Hunger und frisst oder sie lässt es bleiben. An der Auswahl liegt es jedenfalls nicht! Dass sie wegen Schmerzen so wählerisch ist, glaube ich nicht, denn mit Schmerzmittel zeigt sie kein anderes Fressverhalten als mit... Verwöhnte Madam! ;-)

Hallo Jana,

ich drücke euch die Daumen, dass ihr bei einer zusätzlichen Diagnose endlich mal Klarheit bekommt! Ich weiß ja nicht, wie viel länger die Zähne auf der linken Seite bei Pollomann sind, aber bei Leni sind es schon ca. 2-3 mm und das macht einen RIESEN-Unterschied. Sie wiegt auch gerade so wenig wie noch nie, ich kann dir so gut nachfühlen...

Alles Gute!

Hallo Sabrina,

Ok, so geht das natürlich. Das ist gut! Bei Leni ist es immer eine Totalbaustelle, das geht immer nur in Narkose :-(

Aktueller Stand: sie kann wieder gut Gras und Gemüse fressen, aber das Gerstenkorn bereitet ihr weiter Schmerzen. Der Rat das TA es gestern aufzudrücken hat nicht funktioniert. Also gibt es weiter Schmerzmittel und Montag fahr ich nochmal mit ihr zum Doc. Vielleicht hat er ja schmerzstillende Augentropfen und noch was anderes, das dem Teil den Gar ausmachen kann...

Gewicht eben: sehr wenige 978g. Ich füttere weiter zu...

Jaja, Sabrina, das ist eine super Sache, frag mal Mark ;-)

Alle 10 Tage? Wie geht das? Jedes Mal Narkose und dann 7 Tage nicht richtig fressen können und dann wieder Korrektur? Mit welchem Problem müsst ihr euch zahntechnisch nochmal rum schlagen? Nicht böse sein, aber ich habs vergessen :oops:

Das Problem am WE ist ist immer, dass mein TA dann nicht da ist, wenn doch noch was sein sollte. Deswegen bin ich in Bezug auf die Schweine immer unfroh, wenn WE ist :-/

Kräuter gehen so lala. Oft zieht sie sich den halb abgekauten Petresilienstängel wieder aus dem Maul, weil sie den restlichen dünnen Faden nicht mehr gekaut bekommt :-( Sie lässt sich aber noch mir auch nichts ins Maul stecke, spuckt alles wieder aus. Sonnenblumenkerne gingen gestern ganz gut, werde ich ihr heute wieder anbieten.

Ich versuche mal noch das Heu klein zu schneiden, aber ich glaube es scheitert eher daran, dass sie das Aufnehmen mit den Lippen nicht perfektioniert hat, sondern es immer noch und weiter mit den (zu kurzen) Zähnen versucht...

Naja, wir halten durch und ich hoffe, dass es morgen schon deutlich besser geht mit dem selber fressen. Sie will ja (zum Glück noch immer), kann halt nur noch nicht richtig. Aber es muss ja wieder besser werden, denn die Zähne wachsen ja (irgendwann...)! *hoff hoff*

PS: hab jetzt auch eine Webcam und find es super! So kann ich im Wohnzimmer sehen, ob Leni (und die anderen) im anderen Zimmer frisst ohne immer dabei sein zu müssen. So super!!!! :-)

Update: neuer Gewichtstiefstand erreicht: 993g, und das trotz so viel Päppeln *heul* Vielleicht hat sie ja doch ein Stoffwechselproblem. Wünsche mir gerade, dass die Zähne nun raketenartig wachsen, damit sie endlich wieder richtig fressen kann... Das Gerstenkorn wird übrigens nicht besser. Ich finde, es ist schon wieder sehr dick. Auch die AB-Salbe nutzt nichts...

Hallo Mark,

danke für deine Worte! Ich wünschte, ich würde auch öfter das positive thinking beherrschen :roll:

Ich finde halt alle 3 Wochen schon echt viel für die Maus. 1 Woche kämpfen, 1 Woche dann ganz gut und dann gehts schon wieder bergab mit dem Kauen... Das macht doch keinen Spaß... Aber zum Glück denken die Schweine nicht so. Denken Schweine überhaupt oder leben sie nur von einer Sekunde auf die andere und wir interpretieren nur viel zu viel in alles rein? Das würde mich mal sehr interessieren! Wahrscheinlich ist es so... Ich werde philosophisch...

Muss mich mal wieder auf die Arbeit konzentrieren ;-)

Jetzt geh ich aber erst mal wieder Leni füttern! *aufsteh und geh*

Danke Pardona!

Letztendlich setze auch ich Homöopathie nicht ohne zuätzliche vet.med. Medikamente ein. Ich denke, sie können unterstützen, bin mir aber auch nicht sicher, ob sie als alleinige "Medikamente" helfen/ausreichen. Ich glaube eher nicht.
    Ich würde jetzt nicht so weit gehen zu behaupten, dass Homöopathie Tierquälerei ist, aber ich bin schon auch der Meinung, dass die Arztdiagnose erst mal wichtiger ist als die einer THP. Wenn die Medizin nicht weiter kommt, ist man sehr geneigt, nach alternativen Wegen zu suchen. Und das ist ok, aber an erster Stelle sollte immer erst der Arzt stehen.

Melanie: bitte entschuldige das Zuspam(m?)en deines Thread mit der Homöopathie-Diskussion. Ich hör jetzt auch auf ;-)

Zu Hepar sulfuris kann ich nichts sagen. Hab es auch daheim, hab mich aber nie getraut es zu geben aus Angst, nur weiter Eiter damit herauf zu beschwören...

AdmiralT: aufgrund deiner Verluste, die mir wirklich sehr leid tun!, kann ich verstehen, dass du so gegen Medizin-Alternativen bist. Und ich teile grundsätzlich deine Ansichten, aber nicht mit ganz so viel Nachdruck wie du ;-) Ich wünsche dir aber viel Glück (ernst gemeint!), dass du da, wo die Medizin wirklich noch weiter helfen kann und Alternativen als Unterstützung aber nicht als Alleinwunder eingesetzt werden können, die Türen wieder schließen kannst!

AdmiralT: wie wahr! Ist mir nicht entgangen! ;-)
    Aber kannst du dabei nicht etwas weniger sarkastisch sein? Ich bin oft bei euch da in der Gegend und alle, die ich dort kenne, sind so nett. Was ist unter deinem Umhang nur passiert? Ich weiß, dass ihr bei euch aufgrund eurer Historie oft ganz anders denkt und glaubt (bzw. an nichts glaubt als an die Wissenschaft), aber kannst du das nicht weniger angriffslustig verdeutlichen? Denn so erreichst du auch nichts: Druck erzeugt nur Gegendruck :roll: Niemand kann beweisen, dass die Homöopathie hilft, und es kann auch niemand beweisen, dass sie nicht hilft. Auch du nicht... Und so schon gar nicht...