Beiträge von Simone74

    Ui, der Bommel ist ein Blender bei Besuch??? Ein Blender-Bommel sozusagen??? Ich bin entsetzt!! ;-) :shock:


    Werd ihn am Samstag dann ganz genau im Auge behalten! :twisted:


    Aber Rieke, wenn ich so drüber nachdenke, dann solltest du einfach nur Dauerbesuch haben, damit der Bommel dann auch dauerlieb ist! ;-):lol:


    Ansonsten musst du halt disziplinarische Maßnahmen einleiten in Form von Erbsenflockenverweigerung beim werten Herrn! ;-)

    Jaaa, Simones aller Welt vereinigt euch (hier im Forum und bringt alle durcheinander!!! ;-))!! *hihi*


    Lennchen schlafend ist so süß! Und weil das hier ein schöner Thread ist, hab ICH es auch nicht falsch verstanden. Aber beim nochmaligen drüber nachdenken kann cih schon verstehen, dass der ein oder andere erst mal einen Schreck beim Bild bekommen hat ;-)


    Das Bild davor ist aber noch besser: der halbe Lenni im Sack, Boppes muss draußen bleiben! Aber egal: Hauptsache Kopf ist weg *du siehst mich nicht! ätsch!*

    Liebe Simone,


    hab die Halloween-Bilder eben erst gesehen - die sind ja soooo toll!!! Was du dir immer für Mühe für uns gibst - danke!! :-)


    Über König Otto mit seinen Basilikum-Vampirzähne musste ich echt lachen! Danke dafür!


    Und das Video und die anderen Bilder sind auch echt super! Ich seh schon, ich muss meine Schweine auch mal ein wenig mehr Gymnastik fürs Lecker machen lassen ;-)

    Hallo Mark und Jana,


    ja, an Heu war sie von der ersten Minute an wieder interessiert und frisst es auch so gut es geht. Sie braucht ein wenig, aber dann kann sie doch einen Halm erlegen und einsaugen. Das Kauen klappt erstaunlich gut, ohne Kieferverrenkungen :-) Ich hab auch auch dieses Mal Heumehl aus ganz unten aus der Tüte nochmal durch den Kaffeeschredder gejagt und nun ist es echt fein mit so 3-4 mm langen Spelzen und das mische ich immer mit in den Brei :-) Die Zähne waren auch allgemein zwar zu lang, aber nicht schief oder ungleichmäßig abgenutzt, sagte gestern noch der TA. Das hat mich sehr gefreut!


    Gestern abend habe ich sie mit 1102g ins Bett geschickt, heute morgen waren wir wieder beim gleichen Gewicht wie gestern morgen, 1048g:-( Sie verliert nachts also schon recht viel, aber täglich werden die Zähne ja länger und so sollte sie auch bald wieder besser fressen können und ihr Gewicht stabilisieren bzw. wieder erhöhen.


    So ein Gedächtnis wär natürlich toll! Hab auch schon an diese Möglichkeit gedacht, glaube aber letztendlich doch nicht daran, dass sich die Kleinen sowas merken können. Wär aber schon sehr hilfreich! ;-)


    Wie gehts deinem Zahnpatienten, Jana? Weiterhin alles gut?

    Sarah: bei Blasenproblemen ist es ja eigentlich nicht schlecht, wenn sie viel trinkt. Sollte halt nicht zu viel werden ;-) Hab letztens gehört, dass Menschen z.B. bei 10 Litern Wasser eine Wasservergiftung bekommen, weil dem Körper zu viele Mineralien ausgeschwemmt werden. Schon bei 3 Litern fängt das ungesunde Ausschwemmen an. Von einem 80kg-Mensch umgerechnet wären das 37,5ml für ein 1kg-Schwein. Ich weiß aber nicht, ob das mit dem gefährlichen Ausschwemmen auch für Meeris gilt. Denksportaufgabe für deine TÄ ;-)


    Simone: ja, es war ein Schock auch für mich, aber so ist der (oft zu kurze) Lauf des Lebens... Xavi geb ich von dir gerne eine Extraportion Brei von Leni - den findet er viel besser als Erbensflocken und leckt ihn mir - wie Resi - auch vom Finger :-) Noch lieber Hat er aber gleich eine ganz Spritze voll, die er mir, wenn ich sie nicht fest genug halte, vor lauter Gier entreißt ;-)


    Dein Spruch ist übrigens wunderschön, werde ich mir merken! Danke!!

    Klitzekleines Update:


    Leni hatte eben das Gewicht von heute morgen, Köttel sind auch da, sie scheint also schon ganz gut zu fressen. Es gab aber trotzdem sicherheitshalber Brei und Medis, danach wurde wieder der Salat gerupft und etwas Gras gemümmelt :-) So MUSS es weiter gehen!

    Hallo Mark,


    lieb, dass du fragst. Ich würde sagen: gut :-)


    Sie hat zwar über nacht 50g abgenommen, aber heute morgen zügig ihren Brei gefressen und ist dann weiter zum Salat. Gestern abend hat sie noch die Gurke gerupft und ab und zu erwischt sie auch einen Gras- oder Heuhalm, ist aber noch sehr schwierig. Möhrenkraut geht besser. Sie will und bleibt dran! :-) Die Medis (Novalgin und Imogas) helfen dabei!


    Sie hat zwar heute morgen etwas geröchelt, aber das hat sie nach den Korrekturen immer, weil vom noch nicht richtig kauen halt immer wieder eine Kleinigkeit in die falsche Röhre rutscht, aber kurz gehustet und dann ist es wieder weg.


    Sie ist aufmerksam, agil und kötteln tut sie auch :-)


    Weil der TA gestern keine Bilder gemacht hat und auch nicht so viel zu den Zähnen gesagt hat, weil sie wohl recht unspektakulär waren und sie ja noch so viele andere Baustellen hatte, hab ich ganz vergessen zu fragen, ob sie denn auf einer Seite wieder zu lang und damit ungleichmäßig abgenutzt waren. Muss ich später noch nachholen.


    Ich würde also sagen, alles in allem ist alles gut! Jetzt muss sie nur so weiter machen und dann ist sie bald wieder über dem Berg! :-)

    Hallo Sarah,


    das ist sehr lieb von dir! Und ich kann dich gut verstehen, wenn du hier immer mal wieder nur einen kleinen Blick riskierst. Ich mache es genau so, es geht mir einfach auch zu sehr zu Herzen... :-(


    Resi fehlt noch immer sehr. Vor allem Xaver. Er hing ja sehr an ihr, sie hat ihm alles beigebracht, was er heute ist. Aber das Leben geht weiter und wir bleiben tapfer.


    Resi und die anderen Engelchen werden nie vergessen sein, sie bleiben für immer in meinem Herzen.


    Wie geht es denn deiner Kleinen? Süppelt sie immer ncoh so viel? Ich denke ja wirklich, das ist nur ein Spleen von ihr und sie macht das aus Langeweile ;-) Denn nachts trinkt sie ja weniger und schläft dafür mehr, oder?


    Drück dich zurück!

    Hallo ihr Lieben,


    So, alles gut. Zähne waren gar nicht schlimm, wurden wieder gekürzt. Aber das war noch nicht alles ;-) Das Gerstenkorn im Auge wurde wieder entleert, kam viel raus. Es ist nicht entzündet, stört aber doch sehr an der empfindlichen Augenhaut. Deswegen das ständige Zugekneife des Auges. Kleiner Knoten am After wurde angepiekst, raus kam aber nur Fett, also ist es ein Lipom und bleibt :-) Milben konnten trotz sehr viel Haarverlust und Schuppenbildung keine gefunden werden, trotzdem gab es vorsichtshalber Stronghold. Sie kratzt sich ja auch wieder häufiger. So, hab ich was vergessen, glaube nicht.


    Nun wird wieder gepäppelt, sie ist aber sehr an Selberfressen interessiert :-) Kleine Gurkenstückchen gingen auch schon, sogar vom Boden aufheben :-) Das wird also wieder.


    Daumendrücker sind aber weiter erwünscht ;-)

    Simone: Danke! Werde Leni später gleich von Hermine als super-duper-Beispiel berichten. Sie MUSS sich daran ein Beispiel nehmen!! ;-)


    Steffi und Mark: auch euch danke für eure Daumen! Sechs Wochen sind echt schon mal ein ganz guter Zeitraum. Hat das zusätzliche Heu also tatsächlich was gebracht :-) Hoffe, der TA sagt mir später, dass die Zähne auch gar nicht so schlecht aussahen und er nicht viel machen musste *hoff hoff*