Beiträge von Simone74

    Ei, wird das Fräulein noch zum Flitze Feuerzahn??? ;-)


    Hat sie das vor langer Zeit auch gemacht und es dann eingestellt oder war sie vorher noch nie auf den Etagen?


    Die Schmerzmittel scheinen ihre Lebensgeister wirklich zu beflügeln, aber natürlich sehe ich es auch so wie du: Dauerhaft Meta schon jetzt fände ich auch nicht schön... Aber nur auf Traumeel spricht sie nicht so gut an, oder?


    Nimmt das Fräulein das Meta nun auch aus der Spritze? Weil eigentlich schmeckt das ja auch süßlich und wird gerne genommen. Oder mische es mit dem Traumeel. Wäre das noch eine Lösung?


    Zu all den anderen patienten bleibt mir nur zu sagen: du hast alles gut im Griff! :-)

    Liebe Carina,


    ich hab die ganze Zeit im Stillen mitgefiebert, und es sah doch schon wieder so gut aus... Es tut mir so leid!


    Ich schicke dir viel Kraft und wünsche dir, dass die Talsohle nun erreicht ist und es ab jetzt nur noch bergauf geht!


    Kleine Leila, komm gut drüben an, alles Liebe und Gute auf der RBB!

    Liebe Rieke,


    ich bin so ein Egoist! Laber dich mit Xavi und Leni voll und kriege gar nicht mit, wie es hier weiter geht :oops:


    Deswegen: wie ging es weiter an der Lotte-Front? Wart ihr bei der TÄ zum Röntgen? An einen Senkrücken hab ich nämlich auch schon gedacht. Bei Hunden hab ich das noch nicht in natura gesehen, aber bei Pferden. Da tut mir das Pferd dann immer leid, wenn es auch noch einen Reiter tragen muss. Aber auf Lotti reitet ja zum Glück keiner ;-) ;-)

    Guten Morgen ihr Lieben,


    gestern war nicht Lenis Tag. Sie hatte ja über Nacht wieder verhältnismäßig viel an Gewicht verloren. Mittags saß sie dann im Kuschelsack (kein gutes Zeichen) und knackte leicht in der Nase, abends hatte sie Rotz vor dem rechten Nasenloch. Panik! Sie hatte sich aber vorher auch verschluckt und zweimal gehustet, vielleicht kam es auch da her. Jedenfalls hab ich ihr den Rotz abgewischt und eine halbe Tablette Angocin gegeben *mhh, Zweibein, sehr lecker!!* Außerdem Propolis. Gefüttert wurde dann, wie sonst auch, wieder unter Rotlicht. Dieses Mal blieb sie aber ganz ruhig mit dem Gesicht zum Rotlicht sitzen und hat schnell und brav ihren Brei genommen. Bis zur letzten Fütterung hat sie dann ihr Gewicht gehalten und Rotz war auch nicht mehr da. *freu*


    Trotzdem gab es heute morgen nochmal Angocin. Gewichtstechnisch war sie besser als gestern morgen, wir sind mit 1054g gestartet. Die Kleine kam heute morgen auch schon raus zum selber fressen, was nun immer besser klappt. Mal schauen, wie viel sie heute mittag wiegt und ob ich dann mal eine Fütterung aussetze.


    Rieke: morgen ist ja dann schon Tag 4 nach der Korrektur. Ab da läuft es dann eigentlich schon wieder sehr gut. Und Elmar kann ja auch mal füttern, wenn wirklich noch nötig. Ich komme also auf jeden Fall nach Kassel! :-)

    Fellverlust am Bauch (ohne "graue"/schorfige Haut! Sonst könnte es doch Pilz oder Milben sein!) deutet aber eher auf ein Schilddrüsenproblem hin. Hier bringt nur ein Blutbild mit der Bestimmung des T4-Wertes Klarheit.

    Ja, den Zusammenhang zwischen zu wenig trinken und dickem Blut kenne ich. Deswegen sollen alte Menschen, die nicht mehr viel Durst und Appetit haben, auch so darauf achten weiter viel zu trinken, damit ihr Blut nicht eindickt.


    Das mit den Fetzen fliegen kenn ich. Hier fliegt das Streu und das Heu - Schaufel und Besen hab ich immer zur Hand! ;-) Aber du bist mir ja eine! Störst du beiden beim ersten Mal! Wahrscheinlich hat Bernie da einen Knacks bekommen und beglückt Paulinchen nun umso heimlicher! ;-)


    Kopfkino: nachts, alles dunkel, Zweibein schläft. Bernie: "Komm Schätzelein, du willst es doch auch! Ich mach auch ganz schnell, damit Zweibein uns nicht wieder erwischt! Ja! Ja! Jaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! War was???????" *haha* :lol:

    Ah, ok, dann lass Paulinchen weiter süppeln. Denn wenn trotz dieser großen Menge das Blut zu dick ist, braucht sie wohl einfach so viel Flüssigkeit. Oft denke ich mir: das sind Tiere, die haben noch ihre Instinkte und wissen, was sie tun ;-)


    Bei Xavi denke ich schon, dass er sich langsam an die neuen Situation gewöhnt. Nun muss halt Franzi seinen Avancen stand halten und letztens war er sogar erfolgreich! ;-) Ansonsten hat er aufgehört durch die Häuser zu brommseln und nach Resi zu suchen. Die beiden haben sich stundenlang angebrommselt, als ob sie sich einen Spaß daraus gemacht hätten. Das ist nun halt ohne Resi nicht mehr. Auch wuselt er nun bei der Reinigung halt ohne Resi um mich rum, vorher gingen sie immer zu zweit auf Entdeckungstour.


    Aber Xavi ist nun ein Jahr, hat seit Resis Tod weiter zugelegt und bringt nun 1123g auf die Waage. Er frisst also gut, auch wenn ich ihn kaum dabei sehe, und das ist das wichtigste :-) Er sitzt immer als Wächter vor den Häuschen und passt auf. Ab und zu fängt er sich von Franzi eine, aber sonst gab es bislang noch keinen Streit für ihn zu schlichten. Und da er ja auch schon seine Begattungspflichten übernommen hat, denke ich, er wird sich noch richtig gut machen, der kleine Mann! :-) *stolz sei*

    Das mach ich sehr gerne, danke Kirstin! :-)


    Sie bekommt witer ihren Brei und die Medis - so lange, bis ich merke, dass das Gewicht mindestensgleich bleibt zwischen zwei Fütterungen. Und da ich immer erst nach ca. 5 Stunden wieder füttere, hat sie dazwischen genug Zeit um auch selber Hunger zu entwickeln und zu fressen.


    Gras rührt sie allerdings gar nicht mehr an und die anderen auch kaum noch. Kann es sein, dass es so spät im Jahr einfach nicht mehr schmeckt? *grübel*

    Polster ist nie schlecht! Deswegen bin ich auch bei Leni immer um jedes Gramm froh, auch wenn es irgendwann eigentlich zu viel ist und sie Futterbeulen am Bauch links und rechts hat ;-) Aber die nächste Korrektur kommt bestimmt und dann sind die Beulen gleich wieder weg und das Schwein trotzdem noch im Normalgewicht und nicht auch noch untergewichtig - auf diese weitere Sorge kann ich gut verzichten! Deswegen gibt es immer reichlich Haferflocken und Sonnenblumenkerne und Erbsenflocken ;-) :-) Bloß nix dem Zufall überlassen!! ;-)