Beiträge von Simone74

    Liebe Rieke,


    Jetzt hab ichs auch gelesen. So ein Mist! Und jetzt weiß ich auch wieder, welches Schwein mir gestern nicht mehr einfiel. Es war Pardonas Lilli. Schau hier: Re: Gestatten? Meine Schweinebande. Zu fünft. (Seite 28)


    Vom Spenglersan Kolloid R hab ich in dem Zusammenhang auch schon gelesen. Versuch es auf jeden Fall aus. Und frag mal deine TÄ, ob Novalgin vielleicht nicht besser vertragen wird als Metacam. Mein TA meinte nämlich letztens, dass man von Novalgin in der letzten Zeit zu Unrecht abgerückt ist. Es ist wirklich ein sehr gutes Schmerzmittel.


    Ich denke feste an euch und drück dich! Das arme Schaf... *heul*

    Liebe Sarah,


    hab grad voll den Schock bekommen, weil ich nicht richtig gelesen habe und erst mal verstand: "Kastration: NICHT gut überstanden...". Und nachdem mein Herz den ersten Adrenalinstoß in Form eines Hüpfers überstanden hatte, hab ich nochmal richtig gelesen - und war SOOOOO erleichtert!!! Uff!!!


    Und ich freu mich so!! Das hört sich doch wirklich schon etwas besser an. Das Glas ist wieder halb voll! :-) Und so eine große OP steckt Frau (Schwein) nun mal nicht so leicht weg und es dauert, bis die Kräfte wieder zurück kommen. Denk mal an die (Menschen-)Frauen mit einer Total-OP: die liegen erst mal tagelang nur im Bett/Krankenhaus und dürfen nicht aufstehen. Und von den Schweinz "erwartet" man, dass sie gleich wieder rum wuseln und fressen. Denn dann wissen wir, es geht ihnen gut und wir müssen uns keine Sorgen mehr machen. Aber so schnell geht das einfach nicht, es braucht einfach viel Ruhe und Geduld! ;-) Aber Paulinchen ist eine Kämpferin! Die schafft das! :-D


    Ich drücke jedenfalls weiter ganz fest die Daumen, dass es weiter Schritt für Schritt mit der Kleinen aufwärts geht, Bernie auch bald wieder zur Ruhe kommen darf (Mensch, was für ein Traummann! ;-)) und du auch wieder auf die Beine kommst! Ich denke, wenn es Paulinchen nun langsam besser geht, dann wird es auch mit dir jetzt endlich bergauf gehen. Die großen Sorgen von gestern haben dich natürlich wieder geschwächt, aber das ist sicherlich jetzt nur ein kleiner Durchhänger und ab morgen startest du und Paulinchen wieder voll durch! ;-)


    GUTE BESSERUNG!!! *drück*

    Oh, von mir auch noch alles Liebe und Gute nachträglich für die junge Morla!! :-)


    Eure Bilder und Konstrukte und die Kommentare auch dazu sind mal wieder herrlich! Laut gelacht habe ich über den Perversling Otti und die entführte Grill-Lucy!! Vielen Dank!!! :lol:


    Ganz besonders bin ich auch immer wieder fasziniert davon, dass die Nasen bei euch frei in der Wohnung rum laufen und euch dann nach Belieben in der Küche oder im Wohnzimmer besuchen! Das wäre bei mir nie möglich und deswegen finde ich das toll toll toll!!!! :-D


    Bitte weiter so und vor allem MEHR!!!! 8) :wink:

    Ich weiß nicht, welche Stärke die Nadel hat, ist aber eine dünne, mit der ich Xavi sein AB gespritzt habe.


    Also: ich drücke entweder die Kapsel zusammen und ziehe die Spritze ganz auf; durch den Unterdruck wird dann das Öl in die Spritze gesaugt. oder ich weite den Rand des Lochs mit der Nadel etwas, so kommt Luft beim Saugen mit in die Kapsel und sie kann ganz leicht entleert werden ohne dass ich sie zusammen drücken muss (wie bei einer Milchdose, wo die Milch auf der einen Seite auch besser raus kommt, wenn man auf der anderen Seite auch ein Loch sticht).


    Gleichzeit zu allem steche ich immer ganz flach in die Kapsel und "lege" die Nadelöffnung an einer Kapselseite "an". So wird wirklich alles in die Spritze gesaugt und es gibt keinen Bereich, wo die Nadel nicht mehr ans Öl ran kommt.


    Weißt du, was ich meine?

    Liebe Sarah,


    dass Paulinchen ihre Hinterbeine nicht mehr belasten konnte, liegt evtl. auch an der starken Aufgasung! Ich habe es sowohl bei Leni auch auch bei unserem Hund erlebt, dass beide hinten nicht mehr laufen, und wenn dann nur mit gekrümmten Rücken hoppeln konnten, weil sie solche Schmerzen von den Blähungen hatten!


    Das ist nicht schön, aber es wäre viel besser als ein Bluterguss oder ähnliches als Ursache für Paulinchen Hinterbeinprobleme! Dass vorhin schon wieder etliche Köttel kamen, ist doch ein gutes Zeichen!


    Ach ja, noch was: wenn bei Leni vormittags die Zähne gemacht werden, braucht sie ca. 12 Stunden, bis sie wieder ganz fit ist. Und das ist nur eine leichte Narkose. Die, die Paulinchen bekommen hat, war weitaus stärker. Es dauert also hier bestimmt doppelt so lange, bis Paulinchen die Narkose verarbeitet hat.


    Wir drücken euch jedenfalls weiter feste die Daumen, dass alles schnell gut wird! Und du auch schnell wieder gesund wirst! Es ist in deinem Zustand sicherlich gut, dass sich deine TÄ um Paulinchen kümmern kann!


    Gute Besserung euch beiden!!

    So, da bin ich wieder :-)


    Ja, VitaminC Mangel kann so für einiges verantwortlich sein, auch schlechte Haut.


    Natürlich schmeckt das Gemüse dann leicht sauer, aber es muss ja nicht viel von dem Pulver sein. Eine Messerspitze reicht.


    LG und hoffentlich hilfts der armen Maus!

    Liebe Rieke,


    Nur ganz kurz, bevor ich nach dem Schweineversorgen wieder ins Bett gehe ;-)


    Vielleicht ist es bei Annabell "einfach" nur ein VitaminC Mangel? Habt ihr daran schon mal gedacht? Der verursacht ja u.a. auch Hautprobleme und kranke Schweine haben einfach einen höheren Bedarf.


    Ich hab hier so stabilisiertes VitaminC vom TA, das ich beim Päppeln in den Brei gebe oder auch immer wieder mal übers Gemüse streue, da Leni ja auch trotz ausgewogener Ernährung zum Mangel tendiert.


    Ich würde es Annabell auch mal geben bzw. übers Futter streuen. Schaden tut es sicherlich nicht und es muss ja auch nicht wie die anderen Medis extra gegeben werden. Du kannst es allerdings auch mit in ein Medi mischen und ihr mit der Spritze geben. So bist du sicher, dass sie es auch aufgenommen hat.


    Vielleicht hilft ihr das noch?


    Und jetzt schlaf ich noch ein Ründchen :-D

    Du musst auch bitte bedenken, dass ein Weibchen, das älter als 2 Jahre ist und vorher noch nie geworfen hat, bei der Geburt sterben kann, denn die Beckenknochen sind dann bereits verknöchert und können sich nicht mehr dehnen. Somit bleiben die Kleinen beim Geburtsvorgang stecken und sterben, zusammen mit der Mutter, wenn dann nicht sofort ein Kaiserschnitt gemacht wird!


    Bitte riskiere das nicht!!

    Ach Mensch, die Arme, das sieht gar nicht gut aus! Was mir gerade spontan einfällt ist das Thermalwasser von Avené. Das gibt es auch in einer 50ml Sprayflasche zum kleinen Preis (in der Apotheke) und lindert alles unschöne an Hautreizungen: Jucken, Rötungen, etc. Wird bei Neurodermitis angewandt und ich sprühe es mir auch jeden Abend nach der Reinigung als Befeuchter ins Gesicht. Ist immer ratz-fatz eingezogen. (http://www.avene.de/produkt/thermalwasserspray)


    Vielleicht hilft Annabell das auch? Oder evtl. das hier: http://www.canina.de/Pflege-und-Hygiene/Canilind.html? Die Linola-Salbe ist ja für sowas auch gut, mir hat sie auch an der einen juckenden Stelle geholfen. Ob die aber aufs Schwein darf weiß ich nicht...


    Vielleicht ist es bei ihr auch Schuppenflechte? Oder Neurodermitis? Oder eben Pilz? Lass das alles mal am besten am Freitag abklären.


    Menno, ich drücke euch feste die Daumen, dass der Kleinen endlich geholfen werden kann!!!