Beiträge von Simone74

Hier auch noch mein Senf ;-)

Das Rodicare akut kann bei Verdauungsproblemen 3x tgl. gegeben werden, 5 Tropfen.

Zur generellen Stärkung empfehle ich auch das ProPre-Bac, 1ml am Tag vermischt mit einer Messerspitze Heilerde.

Gegen Blähungen gebe ich Imogas forte, alle paar Stunden eine Kapsel.

So mache ich es und habe damit gute Erfahrungen gesammelt :-)

Liebe Rieke,

ich bin ja fast begeistert von eurem TA-Besuch! So viele gute Nachrichten! :-D

Nirgendwo was schlimmer geworden, sondern nur besser, bei Samira sogar viiiiiel besser!! Das freut mich sehr! (jetzt sehe ich auf dem letzten Bild allerdings ihr zugekniffenes Auge von gestern. Auf dem Handy war das nicht zu erkennen.)

Und dich bestätigt es in deinen ganzen Mühen und entschädigt auch für all die Sorgen, oder? Es ist doch schön zu sehen, dass entsprechende Pflege und Versorgung teilweise schnell Besserung bringt. Weiter so! :-)

Och Rieke, das hab ich ja bei dem Bild auf FB gar nicht gesehen... Das Schäfchen lässt aber auch gar nichts aus... Du hast ja auch sonst GAR NICHTS anderes zu tun... ;-)

Das hast du echt nicht verdient! Jetzt muss doch mal Schicht im Schacht sein! :evil::roll: :wink:

*Aufmunterungsdrücker*

Liebe Carina,

es tut mir so leid, aber auch ich möchte dir sagen, dass du dir keine Vorwürfe machen brauchst! Man ist oft so unsicher in seinen Entscheidungen, weiß nie, was das Beste für das Schweinchen ist und entscheidet sich dann immer wieder um... :?

Bei meinem Fredl damals war es ähnlich: ewig habe ich an seinem bösartigen tomatengroßen Lipom (das von heute auf morgen so groß wuchs) nichts machen lassen. Ich wollte ihn erlösen, wenn es für ihn nicht mehr damit ging. Bis dahin war er fit und man merkte ihm nichts an. So sagte dann aber ein anderer TA als mein Haus- und Hof-TA: das kann man gut operieren. Ich plötzlich wieder voller Hoffnung und schwups lag Fredl unterm Messer. Er wachte noch auf, und dann brach sein Kreislauf zusammen... Er durfte nicht mal daheim sterben... Da hatte es deine Crispy besser.

Aber auch wenn die beiden es nicht geschafft haben: wer weiß, was ihnen dadurch erspart blieb. Bei beiden wäre der Tumor früher oder später aufgeplatzt. Und was das in unseren geliebten Schweinen angerichtet und welche Qualen sie dadurch gehabt hätten, daran will ich gar nicht denken!

Du hast nach deinem besten Wissen und Gewissen gehandelt und das ist das Einzige, was zählt! Sei traurig, aber mach dir keine Vorwürfe! *drück*

Kleine Crispy, dir wünsche ich alles Liebe und Gute auf der RBB! Sei nicht böse auf dein Zweibein, sie wollte nur dein Bestes...

Traurige Grüße
    Simone

Liebe Miriam,

es tut mir so leid! Ginny war ja so eine Süße und so, wie du sie beschrieben hast, auch echt witzig. Sie wird sehr fehlen! :cry:

Aber sie hatte ein schönes Alter und hat ihr Leben bei dir sicherlich sehr genossen. Behalte sie mit einem Lachen im Gedächtnis, so wird sie nie vergessen sein! Ich drück dich!

Kleine Ginny, komm gut drüben an und schicke deinem Zweibein ab und zu einen Regenbogen, damit sie weiß, dass auch du sie nicht vergisst.

Traurige Grüße
    Simone

Ach Knüffgen, wie schlimm! Es tut mir so leid! :cry:

Aber es hat sich abgezeichnet, es war Tante Ernas Entscheidung und ihr habt ihr mit eurer Entscheidung, sie gehen zu lassen, den größten Gefallen getan!

Wenn ihr Weg auch so lange ist wie der von Bailey, dann wird sie ca. morgen früh bei ihm und Blinky und Vierzehn angekommen sein. Und zusammen werden sie von oben auf euch aufpassen!

Ich wünsche euch so sehr, dass nun das Schlimmste überstanden ist und es endlich wieder bergauf geht, ihr euch sammeln und wieder Kraft und Ruhe finden könnt!

Alles Liebe und Gute!

Das mit dem blutigen Durchfall habe ich überlesen, das ändert natürlich alles. So konntest du sie wirklich nicht lassen, da hast du Recht!

Ich denke, ich hätte sie dann erlösen lassen, aber ihr habt euch für die Infusion entschieden und wenn das für euch die richtige Entscheidung war, dann war es richtig so.

Ich würde mich so sehr mit euch freuen, wenn Tante Erna nun doch weiter leben möchte! Dass sie ihre Schnute in deine Hand gelegt hat ist so süß! Was auch immer sie dir damit sagen wollte, ich hoffe, es war kein Abschied, sondern Freude darüber, euch wieder zu sehen!

Frisst sie denn, wenn sie gepäppelt wird?

Wir sind in Gedanken weiterhin bei euch und drücken die Daumen, dass Tante Ernas Lebenswillen wieder erwacht und ihr sie heute abend mit nach Hause nehmen und ein zweites Leben miteinander anfangen könnt!

Deine Angst vor weiteren Katastrophen kann ich sehr gut nachvollziehen. Wenn man jedes Mal in das Zimmer kommt mit der Angst, gleich wieder was Schlimmes entdecken zu müssen. Oder morgens nicht zu wissen, ob das geliebte Schweinchen noch lebt... Ganz schrecklich! Und so furchtbar kräftezehrend! Mit dem AB für alle (was für ein Aufwand, kannst du es selber spritzen?) solltet ihr nun aber wenigstens an der Keimfront auf die sichere Seite gelangen und wenn dann auch an der Verdauungsfront alles gut bleibt (wofür ich euch natürlich auch die Daumen drücke!!), sollte sich die Lage bei euch langsam wieder stabilisieren und ihr wieder zur Ruhe kommen. Ich wünsche es euch so sehr!

Alles Liebe und Gute weiterhin! *Kraft rüber schieb*

Liebe Knüffgen,

da bin ich ein paar Tage nicht da und die Hiobsbotschaften gehen weiter! :shock:

Es tut mir so sehr leid wegen Bailey – damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet und der Schock gestern abend war groß! So viele Tiere, um deren Leben du gerade noch kämpfst oder wo du den Kampf bereits verloren hast – es ist so schrecklich! Du musst mit deinen Kräften mittlerweile am Ende sein, oder? Zumindest würde es mir so gehen… Dazu noch Mann und Kinder, die ebenfalls am Boden sind… Ich kann dir in dieser schweren Zeit nur viel Kraft schicken und für euch hoffen, dass der Spuk bald vorbei ist!!

Wie geht es Tante Erna heute? Ich drücke weiter die Daumen und wünsche euch, dass sie sich über Nacht doch nochmal berappelt hat und alles gut und Tante Erna wieder glücklich wird!

Aber wenn nicht, dann lass sie gehen... Nimm ihr die Nadel aus dem Körper und lasse sie zuhause bei den anderen friedlich einschlafen. Sie würde sich das so wünschen. Es hört sich für mich einfach so an, als ob die Kleine mit Blinkys Tod keine Lebensfreude mehr hat und einfach gehen will. Ich weiß, wie schwierig es ist, dies zu akzeptieren, aber Tante Erna hat wohl den Entschluss gefasst, Blinky zu folgen, und dann würde ich sie auch gehen lassen. Sie denkt nicht, sie folgt nur ihren tierischen Instinkten, und die funktionieren in der Regel gut. Es gibt ja auch viele (alte) Menschen, die beschließen zu sterben und das Essen und Trinken einstellen, wenn ihr geliebter Partner gestorben ist. Dies zu verstehen ist verdammt schwer für die, die zurück bleiben, aber ich finde, man sollte diese Entscheidung respektieren und keine weiteren lebenserhaltenden Maßnahmen ergreifen, nur weil man selber den Mensch/das Tier nicht gehen lassen will. In eurem Fall fürchte ich, dass Tante Erna auch nach erfolgreicher Infusion trotzdem keinen Spaß mehr am Leben haben wird, egal wer auch immer von den anderen Schweinen bei ihr ist. Offensichtlich kann keines davon Blinky ersetzen. Und was für ein Leben wäre es für Tante Erna, wenn sie dabei nicht glücklich wäre und es ihr nie mehr richtig gut ginge?

Ich weiß, meine Worte sind hart, und es tut mir sehr leid, wenn ich dies so schreibe, aber ich finde, man muss es auch mal aus Tante Ernas Sicht sehen. Lass sie Blinky auf die RBB folgen, auch wenn es für dich/euch noch so schwer ist. Aber Tante Erna wirst du damit den größten Gefallen tun…

Knüffgen, ich hoffe, du bist mir ob meiner ehrlichen Worte nicht böse, ich schicke dir ganz viel Kraft (verbunden mit der Hoffnung, dass sich Tante Erna doch nochmal umentscheidet!)! Die nächsten Stunden und Tage werden sicherlich noch sehr anstrengend werden.

Alles Liebe!
    Simone

Ach Pablo, du warst so tapfer und hast so gekämpft, aber am Schluss war deine Kraft aufgebraucht. Es tut mir so leid! :cry:

Alles Liebe und Gute auf der RBB. Du bleibst unvergessen!

Drücker ans Zweibein!

Liebe Rieke,

Ich würde es mit dem Schmerzmittel genau so machen wie es Pardona eine Seite vorher geschrieben hat. Also eine Kombi aus Metacam und Novalgin an besonders schlimmen Tagen (also wenn Samira das Beinchen von sich streckt, denn dann muss sie echt schlimme Schmerzen haben, um sie so deutlich zu zeigen). Novalgin wirkt wirklich nur ca. 6 Stunden, aber ist stärker und magenschonender.

Leberunterstützende Mittel würde ich auch noch hinzu ziehen. Aber weitere Tipps und Ratschläge überlasse ich den (leider) OD-Geplagten.

Dicker Aufmunterungsdrücker! Gabs denn wenigstens schöne Tröstschuhe? ;-)