Simönchen, wie sieht es heute bei euch aus? Wie hat Lucy (und ihr) die Nacht überstanden? Ist es besser geworden?
Beiträge von Simone74
-
-
Hallo mondblume,
bei der Diagnose bin ich auch zuversichtlich.
Salbeitee ist sehr gut (spülen und du kannst damit auch den Päppelbrei anrühren) und besorg dir auch Mucosa comp. Es ist ein homöopathisches Komplexmittel zur Schleimhautregeneration. Du kannst davon über den Tag verteilt immer wieder ein paar Tropfen geben (am besten nach dem Päppeln, dann kann es am längsten auf die Schleimhaut wirken). Das Nux gib dann vor dem Päppeln, damit es etwas zeitversetzt zum Mucosa ist.
Gute Besserung!
-
Hm, ok, da sieht Lenis Würgen ganz anders aus und Verschlucken tut sie sich auch nicht.
Ich geh jetzt nach Hause die Kleine füttern. Bin gespannt, wie sie drauf ist...
-
Tja, das Beuteschema würde echt voll passen, aber ich bin es auch nicht
Es wissen nur die wenigsten, aber ich lasse meine Schweinehaltung auslaufen... Es geht auf keine Kuhhaut, was mich die Nasen an Kraft kosten. Ich schaff das nicht mehr mit all der anderen Verantwortung und den Pflichten außenrum und kann deswegen Ingas Entscheidung sehr gut verstehen!
Also, liebe Simone, schau nochmal in deine Glaskugel! *nach Hause geh die kranke Leni fütter*
-
Die Kapseln scheinen also recht schnell zu wirken. Das ist gut!
Wie sah es denn eigentlich aus, wenn Fiona sich übergeben wollte?
-
Danke Chrissi! Wie schnell wirkt das Silymarin?
Heilerde mikrofein wirkt entgiftend durch die Bindung von Schadstoffen. Steht so in der Produktbeschreibung. Ob das vielleicht nicht doch auch hilft. Natürlich hab ich nur das magenfein daheim...
TA rät zu viel trinken. Prima...
-
Chrissi, wie geb ich die? Sind ja Hartkapseln, oder?
Sie bekommt schon immer Heilerde in den Brei. Wirkt das nicht auch entgiftend? Oder soll ich ihr Okoubaka geben? Dani oder Kerstin, könnt ihr dazu was sagen?
-
Simone: genauso schätze ich Leni auch gerade ein, es ist ihr kotzübel...
dani: Sie bekommt nun seit 1,5 Wochen Novalgin in recht hohen Dosen und ihr Verhalten bleibt immer gleich: Maul weit aufreisen, Kopf in den Nacken, wackeln. "Katschen" tut sie nicht wirklich. Sie streckt dabei "nur" die Zunge raus. Es ist recht geräuschlos und eher wie unser "bäääääääh". Aber das war vor der Sanierung noch nicht. Zumindest nicht in dem Ausmaß.
Da hat sie auch mal während des Fressen gekämpft, aber ich dachte wegen der zu langen Zähne und einem Gemüsestück, das wo steckte.
Es fing auch nicht direkt nach der Sanierung an. Die war Freitagmittag und Sonntagmorgen ging es erst mit den Verrenkungen los. Freitagabend hat sie auch gleich noch versucht selber zu fressen und am Salat gerupft.
Der Kiefer ist aber problemlos frei beweglich (hab ich gestern selber gesehen, wenn das würgen vorbei ist, kaut sie ja auch flüssig und schluckt gut) und der Rachen ist auch nicht gerötet (habe ich heute morgen noch nachgefragt).
Es sind auch keine Lymphknoten irgendwo geschwollen. Das deutet doch dann auch eher auf keine Entzündung im Körper hin, oder?
Blut wurde noch keines genommen. Worauf könnte das Blut in dem Fall denn Auskunft geben? Ich will sie jetzt aber auch nicht mehr auf Teufel komm raus auf den Kopf stellen. Vielleicht ist ihre Zeit nun einfach gekommen.
Ich habe den Eindruck, ihre Lebensfreude schwindet, sie ist gefrustet. Die säuft noch nicht mal mehr (nur noch aus der Spritze), geschweige denn dass sie von alleine frisst. Ich mache die Schmerztherapie noch weiter, aber ich weiß nicht, ob das zu ihrem Wohl ist...
Kerstin: nur Meta allein schaltet nicht den Schmerz komplett aus, wenn da wirklich was ist. Deswegen die Kombi
Rieke: ja, ich danke dir! Ich geb ihr die Schmerzmittel erst mal noch weiter. Ich will die Hoffnung noch nicht ganz begraben, auch wenn ich mich innerlich bereits von ihr verabschiede...
Jedes Mal wieder die alte Leier: was ist die richtige Entscheidung und wann ist der richtige Zeitpunkt???...
-
Ok, danke euch! Am Imogas wird es dann wohl nicht liegen.
Ich habe ihr heute morgen das Novalgin und eben das Metacam gegeben - nach nochmaliger Rücksprache mit dem TA, aber mit einem ganz schlechten Gefühl. Irgendwas sagt mir, dass es nichts bringt und alles nur noch schlimmer macht.
Ich glaube mittlerweile, ihr ist von dem ganzen Novalgin übel. So ging sie gestern abend an die Erdbeerstrunke, schnuffelte dran, verrenkte ihren Kiefer, würgte und zog wieder ab. Wie eine Schwangere, der schon beim Riechen von Essen schlecht wird...
Mittlerweile nimmt sie auch zwischen den Fütterungen mehr ab. Ich füttere ihr deswegen nicht mehr Brei, denn so kommt der Hunger nie. Die 1000g kann ich mir also ab sofort in die Haare schmieren.
Eben kämpfte sie auch mit jeder Spritze Brei. Ich bin wirklich geneigt, die Schmerzmittel nicht bis Donnerstag durchzugeben, sondern sie abzusetzen und zu schauen. Ich habe das Gefühl, dass die Schmerztherapie doch nichts bringt... Wenn ich mich doch nur mal für eines entscheiden könnte...
Sabusab: was meinst du? Hast du bzgl. meiner Entscheidungsunfreude einen Tipp? Was sagst du zu meinem Gefühl, dass Leni vom Novalgin schlecht ist?
-
Liebe Simone,
erst mal keine Panik! Leni hatt so oft Blähungen im letzten Jahr und die haben wir alle in den Griff bekommen.
Wichtig sind wirklich Schmerzmittel (ich greife allerdings da nur zu Novalgin, wirkt schneller), Imogas, Brei mit Flutschi (Collosan, Rodicare akut) und zermatschten Kötteln und 2 Kügelchen Nux vomica haben hier immer gut geholfen.
Ich drücke die Daumen, dass das bei Lucy schnell wieder wird! Dass der Fenchel von vorgestern dran schuld ist glaub ich auch nicht wirklich, aber "was g'wies woas ma net!"
Gute Besserung!
-
Hallo ihr Lieben!
Leni ist munter, frisst aber nichts. Habe nun Meta und Novalgin bis Donnerstag mit bekommen. Dann schauen wir weiter. Schlägt es an, bekommt sie es weiter. Schlägt es nicht an, setze ich mal alles ab. Und wenn es ihr dann schlechter geht, lasse ich sie erlösen...
Vielleicht ist ihr aber auch von dem ganzen Zeug jetzt schon schlecht und das ist der Grund fürs Würgen und nicht Fressen? Denn alles Abtasten im Gesicht ergab nirgendwo Schmerzen... Auch die Ohren sind ok. Es bleibt ein Rätsel...
Traumeel lasse ich nun auch weg.
Frage noch: aus Angst vor Blähungen bekommt Leni viel Imogas (forte, 4 Kapseln am Tag). Könnte das auch negative Auswirkungen auf Lenis Zustand/Appetit haben?
Edit: es ist schon komisch: sie rennt zum Futter, schnuffelt und macht sofort diese Verrenkungen mit dem Maul. Sie kommt erst gar nicht zum Reinbeißen. Jetzt beim Päppeln kämpft sie auch mit jeder Spritze... Mal schauen, was die nächsten Tage so bringen...
-
Danke Steffi, aber kein schon angeschneuztes, gell?!?!
-
Hallo ihr Lieben,
danke für eure Daumendrücker! Hoffentlich gibt es ein Happy End!
Sarah: du hattest ja mit deinen zwei Lieblingen in der letzten Zeit wirklich genug zu tun! Frage aber noch zu dem, was du geschrieben hast: wie lange kann es denn dauern, bis eine langfristige Entzündung im Körper besiegt ist?
Kaputte und verschnupfte Grüße
Simone -
Hach, das sehe ich ja jetzt erst! Titus ist ein TRAUM!!! Gratuliere zur Entscheidung!
Ich komm übrigens auch zum Kuchenessen - egal wo hin. Sitze ja irgendwie mittendrin! Dortmund, Kassel, Münster - EGAL!!!
-
Kleines Update: wir fahren jetzt eine entzündungshemmende Schmerztherapie mit Metacam und Novalgin. Wir haben nichts zu verlieren, denn selber fressen mag sie immer noch nicht.
TA ist sich sicher, dass es nicht an den Gelenken liegt (den Brei kaut sie ja flüssig), sondern eher am Kaumuskel oder sogar der Zunge. Es gibt ja (chronische) Kaumuskelentzündungen. Und irgendwas chronisch schmerzhaftes muss es bei Leni sein, denn sonst würde sie ja nicht schon seit knapp einem Jahr Fressprobleme haben (vor allem mit harten Sachen), begleitet von Augenzukneifen, Blähungen, schlechtem Kot, Zahnkorrekturen und Gewichtsverlust.
Ich nehme sie heute auch nochmal mit zum TA (wenn ich das Metacam hole), er soll ihr auch mal ins linke Ohr schauen. Sie schüttelt sofort ihren Kopf, wenn ich da ran komme. Das ist mir am WE nochmal besonders aufgefallen. Evtl. sitzt da eine Entzündung drin (äußerlich betrachtet kann ich allerdings nichts erkennen) und das ist das Problem für ihr nicht Fressenwollen? Dann brauchen wir auch noch gleich AB...
Und wenn alles nichts hilft, dann werde ich sie erlösen lassen, denn so wird es nicht noch wochenlang für sie weiter gehen. Entweder wir werden den Schmerzen in den nächsten 1-2 Wochen Herr und sie fängt wieder an zu fressen oder ich erlöse sie. Denn so ist es ja kein Zustand für sie...