Mein "normaler" TA ist eigentlich nicht schlecht und ich habe auch bei Zahnkorrekturen noch nie sonst Probleme gehabt. Aber in Lenis Fall hat er immer wieder betont und mir gezeigt, dass mit dem Kiefer alles in Ordnung ist und dass er seine Arbeit als Zahnspezianist sicherlich gut gemacht hat.
Und das hat er ja sonst auch immer. Aber manchmal habe ich den Eindruck, er lässt nur sein Wissen gelten bzw. behandelt nach strikten Schema F und tut sich schwer, auch mal über seinen Tellerrand hinaus zu blicken. Seiner Meinung nach ist bei Leni alles in Ordnung und warum sie immer noch diese Probleme hat, kann er nicht sagen. Ich bin mir sicher, dass er durchaus auch an sowas wie eine Kiefergelenksverletzung gedacht hat, aber sie nicht äußert/zugibt und dann auch nicht weiter therapiert. Ich verstehe es nicht! Er hätte Leni wohl jetzt auch eher eingeschläfert als noch was zu versuchen...
Aber jetzt sind wir erst mal wo anders und schauen da weiter.
Lenis obere Schneidezähne sind mittlerweile echt lang. Da sie aber sonst immer oben zu kurze und unten zu lange Zähne hat, sind die oberen Schneidezähne jetzt vielleicht genau richtig lang und mir kommen sie nur so lang vor, weil sie sonst eben immer so arg kurz sind. Ich lasse den TA da auch nochmal drauf schauen.
Ich gebe jetzt, nach Rücksprache mit dem anderen TA, noch 50ml Brei am Tag, damit Leni mehr Hunger entwickelt und wieder auch selber fressen will. Er hatte mal ein Schwein, das hatte sich so ans Päppeln gewöhnt, dass es auch nicht mehr selber fressen wollte. Mit einem Radikalentzug des Breis hat das Wutz dann nach etlichen Stunden ohne Nachschub so einen Hunger entwickelt, dass es wieder angefangen hat selber zu fressen. Nicht dass das bei Leni mittlerweile auch schon so ist?!
Ich habe Leni bislang auch noch nicht am Futter gesehen, aber sie wühlt im Heu und versucht sich am Tannenzweig, auch wenn sie immer noch nichts wirklich aufgenommen bekommt. Das MUSS sich noch ändern!
Ich halte euch auf dem Laufenden und Leni und ich bedanken uns ganz dolle für alle die Daumendrücker und Ratschläge und Vermutungen, ohne die ich nie so ins Überlegen und Zweifeln gekommen wäre und ohne die ich nicht noch zu einem anderen TA gefahren wäre! VIELEN LIEBEN DANK!!!