Beiträge von Simone74

Liebe Mondblume,

Es tut mir so leid! Irgendwie habe ich zwar täglich mit dieser Nachricht gerechnet, aber nun ist es doch ein Schock! Ihr habt so gekämpft und ich hatte irgendwo doch noch die Hoffnung, dass die Kleine es packt. Raten konnte ich aber nicht mehr als das, was ich bereits geschrieben hatte. Ich wollte dir auch nicht die Hoffnung nehmen... Solche Fälle gehen meist nie gut aus... :cry:

Es ging Emily jetzt auch allgemein nicht mehr gut, oder? Ich dachte auch schon heute Vormittag, dass ihr komisches Aktivsein das letzte Aufbäumen ist. Bei Meeries ist das ja oft so bevor sie dann nicht mehr können...

Es ist so schwer, diese Entscheidung über Leben und Tod zu fällen, aber es wird leichter, wenn man sieht, dass das geliebte Tier nicht mehr kann...Ich bin mir ganz sicher, dass du die richtige Entscheidung nach realistischen Überlegungen getroffen hast. Ich glaube auch nicht, dass sie sich nochmal berappelt hätte, ihr Körper war dafür mittlerweile zu geschwächt. Nun ist sie erlöst und es geht ihr wieder gut.

Kleine Emily, komm gut drüben an! Du hast so gekämpft und wolltest nicht aufgeben, aber dein Körper konnte nicht mehr. Der Tod war nun eine Erlösung und dein Zweibein hat sie dir geschenkt. Lass es dir da drüben gut gehen und schicke ab und zu einen Regenbogen, damit dein Frauchen weiß, dass du sie nicht vergessen hast...

Mondblume, ich drück dich und schick dir viel Kraft. Und solltest du dich evtl. auch irgendwann erleichtert fühlen, dass es nun "vorbei" ist, dann lass es zu - es waren zwei sehr anstrengende Monate für dich. Du musst nun auch selber wieder zur Ruhe kommen und Kraft sammeln! Alles Gute!

Och Menno, hatte ja gehofft gute Neuigkeiten zu lesen... Dislike!!! :evil:

Du bist jetzt sicher schon im Bett und ich hoffe, dass du etwas schlafen kannst und Lotti die Nacht gut übersteht! Kann nur Daumen drücken und dir sagen, dass es eine gute Entscheidung ist, die Kleine morgen wieder zur TÄ zu bringen. Die haben einfach alle Möglichkeiten dort. Die Alternative, sie mit ins Büro mit zu nehmen, halte ich zwar auch für gut, aber das ständige Kümmern lenkt schon sehr von der Arbeit ab. Nicht dass die Chefin am Schluss noch schimpft... ;-)

Gute Nacht und gute Besserung! *drück*

Oh, freu, das sind gute Nachrichten!!!! :-D

Und aus dem Jack Daniels-Glas schmeckt der Brei doch gleich nochmal so gut! ;-))

Lotti ist echt total unförmig wegen ihrer Knie... Hammer!! :-( Aber so eine süße und hübsche Maus!!!

Hat die TÄ eine Prognose gestellt, an was es gelegen haben könnte? Nur schlechtes Gemüse, Wetter, etc.?

Dann drück ich mal weiter die Daumen, dass Lotti sich schnell wieder erholt und dass du nicht lange päppeln musst!!!

Wie geht es ihren Augen?

*drück und freu übers Aa* ;-):lol:

Riekelein, wegen dir werde ich dieses Jahr wieder Maus sammeln und trocknen! :-)

Den letzten hab ich nämlich verschenkt, weil meine Nasen ihn nicht mochten... Allerdings nicht an dich, sondern an den Kollegen mit dem Hasen :oops:

Du darfst mir jetzt aber böse sein! Der Maus war von 2011 und verschenkt habe ich ihn bereits vor "unserer" Zeit ;-)

Och Mönsch, Mausi (hihi), du hattest heute ja wirklich einen aufregenden Tag!

Bin froh, dass Nelly wieder normal atmet (und Stacys Fuss stetig besser wird)- und dass du nun wieder Heu ohne getrocknete Maus hast! Dabei liiiiiiiieben die Schnuten von Rieke getrocknete Maus, gell Riekelein!? ;-) :lol

Hallo,

ich habe immer still mitgelesen, und muss seit gestern oder vorgestern, seit die Lähmung da ist und die Kopfschiefhaltung, wie Chrissi auch an E.cuniculi denken. Wurde das getestet?

Mein Franzl hatte ja auch eine Art Schlaganfall. Das ging echt schnell: innerhalb ein paar Minuten war er tot. Erst rannte er los, dann brach er immer wieder zusammen, bis er nicht mehr weiter konnte, ein paar Mal noch Schnappatmung, das wars :-( Das hört sich bei Daphne nicht so an…

Wg. Zweitschweinchen: in diesem Fall würde ich auch kein zweites mitnehmen, nur Daphne. Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Daumen sind weiter gedrückt!!! *Kraft schick*

Liebe Kerstin,

bitte nicht hauen, aber ich muss gerade voll lachen beim Gedanken an die die tote platte getrocknete Maus, die schon halb aus der Raufe hing! ;-) :lol: *Kopfkino*

Aufgrund meiner Jägerstochtervergangenheit bin ich ja wenig zimperlich was totes Getier anbelangt und amüsier mich dann immer, wenn andere in Schnappatmung verfallen ;-)

Was ich aber eigentlich sagen wollte: mach dir keine Gedanken! Wenn Ungeziefer auf der Maus war, verlässt das innerhalb einer halben Stunden das sinkende Schiff und suchen sich einen neuen Wirt. Und wenn die Maus dann auch noch so schön getrocknet wurde und auch nicht mehr stank, dann geht gar keine Gefahr mehr davon aus. Nicht mal die Schweinchen haben sich dran gestört, schließlich haben sie ja schon die halbe Raufe leer gefressen.

Mach dir also keine wilden Gedanken. Es bleibt alles gut! :-)

Dicker Drücker!
    Simone

Hallo, Daumen sind weiterhin gedrückt.

Wollte aus dem Urlaub kurz was zu Bioserin sagen: es muss nicht, kann aber nach hinten los gehen. Darin sind sehr viele tierische Eiweise enthalten, die ein Meerschweinchen nur schwer verdauen kann. Ich habe es auch daheim und auch schon gegeben, aber in meinem Fall wurde es nicht vertragen (Haarausfall, schlechte Haut).

Wollte das nur kurz sagen, damit du auf evtl. Nebenwirkungen achten kannst.

Ach Mensch, es tut mir so leid!!! :cry:

Eine Freundin sagte mal zu mir: alles was geschieht ist vorherbestimmt und hat seinen Grund. Leider sieht man den nicht gleich, manchmal gar nicht. Die Kleinen müssen immer zu früh gehen und 3 Monate ist wirklich viel zu früh...

Ich hoffe, du kommst bald über Lillys Tod hinweg und deine Tränen trocknen wieder... Die Zeit heilt alle Wunden, auch wenn die Narben bleiben...

Kleine Lilly, alles Liebe und Gute auf der RBB. Es tut mir so leid, dass du nur so kurz hier unten weilen durftest... :cry:

Alles Gute!

ProPre-Bac brennt nicht, das schmeckt eher süßlich. Aber es gibt Schweine, die mögen es und andere eben nicht :-( Natürlich ist Blinddarmkot noch besser, aber die normalen Köttel haben auch gute Bakterien und sind deswegen zu empfehlen :-)

Stimmt, am Freitag war keine Behandlung, bin schon ganz durcheinander ;-) Dann war es vielleicht wirklich die Erstverschlimmerung...

Ich mahle das Heumehl nochmal mit einer elektrischen Kaffeemühle extrafein. Und der Bestandteil im Brei kann ruhig 50% betragen, wenn nicht noch mehr. Ich habe immer einen Löffel Herbicare (das wird in der Regel besser vertragen, verwertet und genommen als CC), einen Löffel Heumehl, einen Löffel Schmelzflocken und einen Löffel Gemüsebrei vermischt. Dazu Köttel, VitaminC und was es sonst noch so geben musste.