Beiträge von Simone74

Ja, das ist eine wirklich gute Frage: was kann die TÄ wieder tun? Ich glaube nicht, dass die schlechte Haut von Untermietern kommt. Bei dem Krankheitsbild leiden nun mal Haut und Haar. Mein TA sagte mir auch mal, dass wenn der Körper anderswo Kämpfe ausficht, vor allem der Haarwuchs darunter leidet.

Wie oft gehen Menschen auch die Haare aus bei körperlichen und seelischen Problemen, die an sich gar nichts mit dem Haarwachstum zu tun haben.

Erst wenn der Rest wieder hergestellt ist, "investiert" der Körper auch wieder in die Haarbildung.

Hattest du denn den Eindruck, dass es nach der Ölkur besser war? Wenn ja, dann mach doch wieder eine. Wenn nein, vielleicht gibt es was homöopathisches oder ein Schüsslersalz? Hab eben mal gegeoogelt: bei Hormonschwankungen wie bei einer SDÜ kann das Schüßlersalz Nr. 5 Kalium phosphoricum D6 helfen. Zusätzlich kann man auch die betroffenen Stellen (also kahle Stellen) mit der Schüßlersalz-Salbe Nr. 5 Kalium phosphoricum einreiben. Ob deine TÄ dazu was sagen kann?

Bei Samira kannst du eigentlich nicht mehr machen als die Schmerzmitteldosis zu erhöhen, oder? Im Zusammenhang mit OD habe ich aber eben beim Googeln das hier gefunden: ISO Bicomplex 13. Das sind Schüßler Salze der Knochen und hat wohl auch schon gut bei OD geholfen.

Vielleicht sind das noch Anregungen für dich?

Oh Mann, Rieke, ich krieg hier ja gar nichts mit. Ich MUSS öfter rein schauen!!

Was war denn alles Leckeres in den Tüten?? Bestimmt ist da was dabei, was meine auch noch "brauchen" können! ;-)

Und was noch gar keiner gefragt hat, mich aber brennend interessiert (weil du hast es selber erwähnt): von was hattest du denn Muskelkater am WE?? Etwa vom Spocht????? :shock: :lol:

Ach Mensch, was für ein Drama!

Versuch es mal zuerst mit den Notfalltropfen der Bachblüten. Da ist schon alles drin, was in Extremsituationen mit Schock etc. hilft. Außerdem gibt es noch eine Trauermischungen. Schau mal hier: http://diebachbluetenpraxis.bl…5/trauer-bewaltigung.html

Star of Bethlehem und Sweet Chestnut sind immer ganz vorne mit dabei und bei der heftigen Art von Trauer angezeigt.

Ich drücke weiter die Daumen...

Knüffgen hatte das gleiche Problem mit Tante Erna, sie wollte nach Blinkys Tod einfach nicht mehr leben und nichts und niemand konnte sie umstimmen... :-(

Du kannst Elvira nur witerhin ihre Lieblingsfuttersachen anbieten (hier darf es dann auch gerne mal ungesund sein, Hauptsache, sie frisst wieder) und evtl. zum TA gehen. Ich denke aber nicht, dass er viel findet. Ihr Hungerstreik wird wohl ganz einfach eine reine Kopfsache sein.
    Probier es mal mit Sämereien (Fenchelsamen, Sonnenblumenkerne, Leinsamen, Sesam), grünem Hafer, Kräutern, frisches Gras/Löwenzahn, wenn du schon was findest, Obst, notfalls TroFu. Vielleicht zieht davon was.

Daumen sind gedrückt, dass sie es sich doch nochmal anders überlegt und wieder zum Futtern anfängt!!!

Ach du meine Güte! Sowas hab ich bislang nur in Büchern gesehen... Die arme Lotti!

Aber du hast alles getan, brauchst keine Schuldgefühle haben, und darüber nachzudenken, was der Grund für diese mächtige Aufgasung gewesen sein könnte, ist müßig. Es kann alles und nichts sein...

Aber ich kann verstehen, dass du jetzt bei den anderen besonders angespannt bist. Das wird sich hoffentlich bald wieder legen...

Bei der Medisgabe kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Ich verstecke sie immer zwischen Päppelbrei oder PPB, aber auch ohne hat hier noch nie jemand was ausgespuckt... Drücke dir Daumen, dass du bald eine gute Lösung findest. Evtl. einrollen in ein Basilikumblatt?

Gute Nacht! :-)

Ach Mensch, hier auch noch... Es tut mir so leid! :cry:

Aber nach allem war es das Beste für die kleine Daphne... Manchmal ist es schon komisch, dass man so gar nicht rauszufinden vermag, was die Schweinchen quält :-(

Ich drück dich und dir, Daphne, wünsche ich eine gute Reise und alles Liebe und Güte da drüben. Es geht dir nun wieder gut, das ist das Einzige was zählt!

Ich bin hier auch in Tränen aufgelöst. Hoffentlich sieht mich gleich keiner beim Gassigehen...

Liebe Rieke, ich drück dich und schicke dir viel Kraft und dir, kleine Lotti-Karotti, wünsche ich eine gute Reise. Alles Liebe und Güte da drüben. Kerze wird gleich angemacht... :cry:

Es tut mir so leid! Und ich bin so froh, dass ich die Schönheit kennen lernen durfte!

Mir fehlen alle weiteren Worte... :-(

Ach so, kein Knubbel, hab ich dann missverstanden :-(

Mensch Lotti, jetzt ist aber genug!!! Hörst du jetzt SOFORT auf, weiter zu blähen und fängst stattdessen endlich wieder an zu fressen und zu kacken?!?!?!?! Dies ist kein gut Zureden, es ist ein BEFEHL!!!!

Daumen sind gedrückt, Rieke natürlich auch!!! ;-)