Beiträge von Simone74

Liebe Miriam,

das tut mir so leid zu lesen!! Ich drück dich mal feste aus der Ferne! :cry:
    Im Dezember sagtest du mir noch, dass bei deinen vieren - toi toi toi - alles konstant gut läuft und ich habe mich sehr für dich gefreut und dich auch ein klein wenig beneidet, weil ich ja mit meinen vieren nie Ruhe hatte. Und jetzt geht es bei dir auch drunter und drüber. Erst Ginny, dann der Stress mit/wegen Linnéa und nun Piggles. Das tut mir echt so leid!!! :cry:

Ich hoffe sehr für dich/euch, dass ab jetzt wieder Ruhe einkehrt. So viel Kummer und Schmerz zerrt doch ganz schön an den Nerven...

Aber auch wenn der Schock über Piggles Tod tief sitzt, da so plötzlich, finde ich es immer besser, die Kleinen dürfen so schnell gehen als wenn man wochenlang kämpft und am Ende doch aufgeben muss.

Kleine Piggles, du wunderhübsches Schweinchen, komm gut drüben an! Alles Liebe und Gute auf der RBB! Ginny hat dich bestimmt schon gefunden und zeigt dir nun dein neues Zuhause. Lass(t) es dir(euch) dort oben gut gehen und pass(t) auf deine(eure) Lieben hier unten auf.

Traurige Grüße
    Simone

Zitat von Riekes Rasselbande

Samira bekommt derzeit morgens + abends Metacam (zwischen 0,08 und 0,1ml) und gleichzeitig Novalgin (für Tiere, je 0,04ml).
    An einem Großteil der Tage bekommt sie auch noch zwischendurch einmal Novalgin.
    Mit 1ml ist es schon überdosiert, da sie nur um die 800g wiegt.

Ahm, ähm, hier musst du auch nochmal korrigieren, oder?? ;-)

Keks in Seitenlage find ich ccol! Sie hängt da wie beschwipst! ;-)

Riekelein, danke, aber du brauchst mir keinen Löwenzahn vom Türken mitbringen - ab jetzt finde ich den auch draußen in der Natur :-) Aber im Winter wären das mal eine willkommene Abwechslung! Ich meld mich dann wieder bei Bedarf ;-) :wink:

Eieiei, du kommst aber auch gar nicht zur Ruhe... :-( *Rieke drück*

Kommen die beiden zusammen klar?

Platz fürs Zweibein wird übrigens generell überbewertet, Hauptsache, den Schweinen geht es gut! ;-)

Aber das ist ja jetzt so keine Dauerlösung, oder? Wirst du die zwei später wieder zu den anderen setzen oder wie willst du es machen?

Wünsche dir jedenfalls einen schönen Sonntag! :-D

Zieh doch mal eine kleine Spritze mit Wasser auf und feuer die auf Keks ab, wenn sie gerade wieder rupft. Durch den Schreck verbindet sie dann vielleicht was Schlechtes mit dem Rupfen und hört auf. Und sie verbindet den Schreck auch nicht mit dir und du bist fein raus.

Bei Hunden funktionierts! ;-)

Leni hatte zu ihren schwersten Zeiten 1380g und das war wirklich zu viel. Sie da aus wie Lotte, hatte links und rechts richtige Aubeulungen und lag viel rum. Dann sah sie aus wie eine Kröte, so platt und rund.

Amy dagegen sieht richtig gut aus, finde ich, und sie ist ja auch groß. Und so ein bisschen Extraspeck ist ja bei Krankheiten sehr hilfreich. Fieses Doppelkinn und Hängebauch beim Laufen hat sie doch nicht, oder?

Ich würde sagen, dass bei ihr wirklich alles noch im Rahmen ist :-)

Ich würde mir zu beidem noch keine allzugroßen Sorgen machen. Hier haben auch alle fühlbare Knoten in den Achseln.

Und Amy gehört vielleicht einfach zu der Kategorie schweres Schwein. Sie ist ja sonst fit und agil.

Erst mal noch weiter beobachten. Wenn der Knoten allerdings schnell wächst, weißt du ja, was du zu tun hast ;-)

Hey, ihr zwei Lieben,

schaut mal da: JR Farm Nager Grüner Mais 80g

Das ist der Mais. Ich würde dir, Rieke, auch was besorgen, aber bis nächsten Samstag komme ich da nicht mehr hin. Wohl erst wieder in ein paar Wochen. Dann kann ich ihn dir schicken. Und dir auch, Kerstin, oder mitbringen.

Oder ihr bestellt ihn. Man findet ihn oft im Internet. Hier noch ein Link :-)
    http://www.rakuten.de/produkt/…uener-mais-477115246.html

Bei Zoo&Co ist er aber etliche Cent teurer. Lasst einfach hören, wie ihr es machen wollt und wenn ihr noch länger warten könnt, besorge ich ihn für euch :-)

Ich gelobe Besserung!!! :-D

Und dass du von der Baumfällaktion Muskelkater hast, kann ich sehr gut verstehen! Der Baum musste aber nicht Platz für Lotte machen, oder?

Lieb von dir, dass ich was testen darf, aber ich muss ehrlich gestehen, ich bin bereits echt gut aufgestellt! ;-) :-)

Topi mögen sie nicht (hab ich da), ebenso Löwenzahnblüten (sehe ich im Sommer: werden immer abgebissen). Echinachea und Dill kann ich auch selber fressen :roll::lol:, Löwenzahn so hab ich da. Fenchelsamen lieben sie, hab ich auch da, dank dir! ;-) Kornblumen wären interessant, aber ich denke, die lassen sie auch liegen...

Hier gibts immer eine Mischung aus Fenchelsamen, Erbsen- und Maisflocken, Haferpellets, Leinsamen, Sonnenblumenkernen, Fennchelsamen und Haferflocken (Sesam fehlt mir noch). Dazu grünen Hafer, getrocknete Maus (hihi; hab gestern mal eine kleine Packung gekauft als Test) und Erdbeerblätter.

Kommt ganz gut ;-)