Beiträge von Simone74

    Ich würde die Zecke erst mal selber entfernen (drehen oder ziehen mit der Zange, kein Öl oder Kleber!) und die Stelle des Bisses beobachten. Wenn sich ein roter Herd außenrum bildet, dann ab zum TA.


    Ich hatte jetzt noch nie eine Zecke auf einem Schweinchen, aber unser Hund hat manchmal eine. Die mach ich weg und gut ist. Wichtig ist nur, dass du den Kopf der Zecke mit erwischt. Sonst entzündet sich die Stelle :-(

    Ach Rieke, es hört nie auf… :-(


    Zu Amelie kann ich leider nichts sagen. Mit Hormonproblemen kenn ich mich zum Glück mal nicht aus… Ich kann nur hoffen, dass sich Amelies Verhalten doch noch von alleine legt und eine Kastra nicht nötig ist. Auf jeden Fall wird sie aber heute um die Spritze nicht herum kommen…


    Und beim Fräulein könnte es evtl. was im Ohr sein? Oder ein Abszess wie bei Wiesels Lenny mal? Denn wenn was direkt am Kiefer wäre, würde sie noch weniger fressen (denke ich). Macht sie denn komische Bewegungen beim Kauen? Oder ist es „nur“ die leichte Kopfschiefhaltung?


    Lass hören, was die TÄ sagt, ich drücke euch die Daumen für eine glimpfliche Diagnose!

    Das liest sich alles nicht so schön und das tut mir sehr leid!


    Ich hatte wirklich gehofft, dass du nach Fiona nun mal zur Ruhe kommen darfst...


    So kann ich dir nur wieder viel Kraft für die kommenden anstrengenden Tage wünschen, dass Teddy die OP gut übersteht und dass Luna noch ein paar Wochen/Monate weitestgehend beschwerdefrei leben kann und dann schnell und schmerzlos gehen darf...


    *Aufmunterungsdrücker*

    Hallo,


    ich kenn mich mit dem Thema nicht aus, aber Pardona hat was wichtiges gefragt: wurde die Kleine durchleuchtet, um auszuschließen, ob evtl. noch ein Welpe drin ist?


    Bitte google mal zu Trächtigkeitstoxikose und was man da machen muss.


    Und Baby-Möhrenbrei reicht nicht. Sie braucht einen Brei mit Fasern/Ballaststoffen. Z.B. Herbi Care oder Heumehl gemischt mit frischen Kräutern und Gemüse (püriert).


    Wie sieht es heute aus?

    Liebe Rieke,


    Bioserin ist von WDT. Ich habe es Zenzi damals gegeben, konnte aber keine Besserung dadurch feststellen. Zudem glaube ich mittlerweile, dass tierische Serumproteine nix für den Schweinedarm sind, aber es gibt User, die schwören da drauf.


    Ich glaube fast, es hat Zenzi damals mehr geschadet als ihr geholfen, wenn ich an all die Entzündungen im Rest ihres Körpers denke, die sie nach der Lungenentzündung bekam... :-( Aber ich will dir davon nicht abraten, sind nur meine Erfahrungen.


    Bin auf Frau Meiers Antwort gespannt! In der Regel schreibt er innerhalb 24 Stunden zurück.

    Inga: nein, du hast uns Titus' wunderschönen Bauch nicht gezeigt :cry: ;-) Wäre bei seiner "Oberseite" auch nie darauf gekommen, dass er einen so schönen cremigen Bauch hat! :shock:


    Rieke: NEIN! Ich würde deinen Titus niemals beleidigen! Was für eine Unterstellung! :shock: ;-) Ich stelle nur fest und Fakt ist, dass Titus auf dem Bild wirklich wie ein Frosch aussieht: Haltung und die Füße haben was sehr froschartiges ;-) Sorry, aber wenn Titus so eine Steilvorlage bietet und du das auch noch postest, kann ich nicht anders als festzustellen! ;-)

    Ach Gott, ich lese das eben erst. Mir stehen die Tränen in den Augen, kann es gar nicht fassen… :cry:
    Liebe Simone und Peter, ich drück euch!


    Liebe Morla und liebe Flocke, jetzt war es also an der Zeit für euch zu gehen. So plötzlich, aber auch so friedlich. Wie euer Zweibein schon schrieb: euer Tod ist so traurig und zugleich ist es erleichternd zu wissen, dass ihr noch einen schönen letzten Tag hattet und ihr nicht leiden musstet, sondern friedlich im Kreis eurer Lieben einschlafen durftet. Schlaft gut, ihr Zwei, und schickt euren Zweibeins viele Sonnenstrahlen, die ihre Nasen kitzeln! ;-)


    Liebe Grüße
    Simone

    *Inga feste drück*


    Ich hab gemerkt, wie schwer es dir gestern fiel, mir standen deswegen selber die Tränen in den Augen. Du warst wirklich sehr tapfer! Und dass die Tränen dann doch noch irgendwann kamen, ist doch ganz normal! Schlimmer hatte ich es gefunden, wenn dich alles kalt gelassen hätte! ;-) Aber besser als bei Steffi & Mark, Rieke und Viki hätten es die drei nicht treffen können. Das ist doch ein guter Trost! :-)


    Das und zu wissen, dass man Freunde hat, die einem unter die Arme greifen, wenn man so eine schwere Entscheidung treffen muss, hilft zusätzlich und tröstet auch nochmal :-)


    Rieke, erwarte sofortige Berichterstattung, wenn die VG beginnt! ;-) Viel Erfolg!!!

    Liebe Rieke,


    wollte nur kurz was zu den Schmerzmitteln los werden, was ich NACH Lenis Tod gefunden habe: Ich zitiere Frau Meier: "Vorsicht: keine gleichzeitige Anwendung von Glukokortikoiden und NSAID!!"


    Siehe hier: http://www.fraumeier.org/schmerztherapie.htm


    Heißt: kein Cortison und Metacam zusammen geben!


    Der Ersatz-TA sagte damals, ich dürfe zu dem Cortison ruhig weiter Metacam geben, aber nicht mehr Novalgin. Ich schätze, er hat es verwechselt? Leni konnte ich ja zwei Wochen gut mit Metacam und Novalgin durchbringen. 1,5 Tage nach der Gabe von Cortison und weiter Metacam hat es ihr komplett die Verdauung zerschossen und ich habe sie gehen lassen müssen.


    Zufall? Ich weiß es nicht, ich wollte es dir nur (nochmal) sagen/schreiben zwecks Nachfrage bei deiner TÄ, falls du Cortison noch probieren willst.