Beiträge von Simone74

Bisolvon hatte ich aus der Apotheke geholt, aber das falsche (für Kinder, mit Zucker...). Ich glaube, das für die Schweine (als Pulver) gibt es nur beim TA. Ich weiß es aber nicht sicher!

Gut ist auch Angocin aus der Apotheke. Es löst auch den Schleim, eine Viertel Tablette morgens und abends.

Sonst hab ich aber auch den zurckerfreien ACC-Saft und inhalieren mit Kochwasser. So richtig Erfahrung habe ich aber nicht. Das Röcheln meiner Schweine hatte nur einmal was mit einer Lungenentzündung zu tun (sonst einmal Herz und einmal Stauballergie, da hat das Zeug natürlich nichts geholfen...). Und da habe ich noch nichts von allem versucht sondern nur AB gegeben...

Gute Besserung!

Ich denke, immer wieder das Desinfektionsspray drauf wird ausreichen. Sonst hätte die TÄ es tackern müssen. Mit einem Verband wirst du in der Tat nicht weit kommen :-(

Gute Besserung!

Hallo Chrissi,

damit habe ich ja nun überhaupt nicht gerechnet! Es tut mir sehr leid!

Ich würde der Obduktion zustimmen, wenn sie Teddy hinterher wieder verschließen und dir mit geben zum daheim beerdigen. "Zerfleddern" im Labor würde ich nicht zulassen!

Hallo!

Leni hatte auch mal ein Gerstenkorn. Das wurde 2x im Rahmen einer Narkose wg. Zahnkorrektur geöffnet und das Sekret floss dann ab.

Nur wegen einem Gerstenkorn würde ich jetzt aber kein Schwein in Narkose legen lassen. Da sind die Tropfen besser. Macht man ja beim Menschen auch so.

Gute Besserung!

Vielleicht ist es jetzt schon zu spät für meinen Rat, aber ich würde auf jeden Fall das Desinfektionsspray drauf geben. Auch wenn du noch zum TA fährst. Ich habe hier das Octenisept und es hat bei sowas immer gut geholfen bzw. schlimmeres verhindert.

Gute Besserung!

Ja Mark, da muss ich dir wirklich zustimmen! :-)

Bin sehr froh, dass heute Morgen weiterhin alles gut war! Wie gut kenne ich das mulmige Gefühl, wenn man nach der Nacht nach dem Rechten schaut ;-)

Die Bilder sind sehr toll, liebe Rieke, es kann nie genug davon geben! Und deswegen fiebere ich schon den nächsten entgegen - dann noch mit den letzten zwei Damen :-)

Drücke die Daumen, dass es weiterhin so ruhig bleibt und harre in freudiger Erwartung der Berichterstattung! ;-)

Freu mich sehr, dass die Überraschung geglückt ist! ;-) Hab Rieke versprochen nichts zu sagen, und versprochen ist versprochen! ;-)

War ein sehr schöner Tag mit Rieke und Leckerlietante und Bonny und den anderen Vierbeinern und und und :-D

Kann nicht aufhören an Fiere zu denken... :-( Ihm und seiner Mama drücke ich auch fest die Daumen!

Leckerlietante: bitte gib deinen verbliebenen vierbeinigen Jungs ein Leckerlie von mir!

Rieke: Daumen sind auch für euch gedrückt, dass weiterhin alles gut läuft, Amy sich wieder einkriegt und morgen früh alles gebongt ist ;-)

Gute Nacht!

Liebe Rieke,

alleine spritzen könnte ich wahrscheinlich auch nicht, die Kleinen wuseln doch zu arg. Beim Hund ist das viiiieeel einfacher…

Dann hoffe ich mal, dass das AB hilft und den Appetit nicht zerstört. Was probiotisches würde ich auch dazu geben. Ob jetzt aber vorher oder nachher weiß ich auch nicht… Deine TÄ weiß da sicherlich Rat :-)

Bei Ladmina - nachträglich noch happy Birthday!!! - hoffe ich nicht, dass es auch OD ist! Aber auch wenn es „nur“ Arthrose ist, ist es nicht schön. Mit 5 Jahren würde es mich aber nicht überraschen… :-( Meinst du, sie hat Schmerzen?

Was macht Amelie? Spielt sie weiter Bock? Und hat Keks wenigstens ein bisschen von Samira abgelassen??