Beiträge von lalunemuc

guten morgen zusammen. wünsche euch einen guten Start in die Woche. Also bisher hat sich vom VErhalten nix geändert er grummelt immer noch und sie pfeift ... wunder mich nur, dass ihm das nich mal zu blöd wird. lol. Glaubt ihr,d ass gibt sich noch mit der zeit ? oder lässt sich das nur mit nem erwachsenen weibchen lösen. gehege und ko mal hint angestellt, dann überleg ich mir schon was.

hi, gehört zwar jetzt nich zum thema also seid mir nich bös, ich hab grad geschockt festgestellt, dass meine melli 7 wochen in der heuraufe sitzt, abstand der holzstäbe 3 cm sie sollte da eig nicht rein, ist ein turm und oben zu. wie füttert ihr heu an junge schweinchen ? damit da nix passiert ? lg

hi, ja find ich auch . smile. wie ist das mit brokoli ? wollt ich die woche mal testen, ob die das mögen. würd ich jetzt in den Kühlschrank vom gefühl her. aber ich werd mir wohl doch noch ne große frische box für draußen kaufen, .. aber danke echt für eure antworten, hatte bisher immer alles gemüse im kühlschrank.

also versteht mich bitte richtig, ich bin durchaus dankbar für nette vorschläge , aber ich glaube gerade was die einrichtung angeht , gibts glaube verschiedene fraktionen, ka ob man da auf einen nenner kommt.... hüstel. Foto machen kann ich nicht, da ich blind bin. Und ich habe das gehege so eingerichtet, dass es für die meeris passen solle und auch ich gut damit zurecht komme. also ich kanns ja zumindest mal beschreiben aber von grundsätzlichen dingen wie wassernapf, werde ich nicht abweichen, weil ichs einfach besser im handling finde. Also ich habe 2 große unterstände mit flacher rampe und einen Weidentunnel. erhöht steht ein wassernapf und 2 futternäpfe . eine heuraufe natürlich und ich hab so 2 bis 3 flache große steine verteilt, auf denen ich frischfutter und sowas anbiete. auch zum krallen abwetzen. es gibt einen nagerstein , falls die dinger so heißen. für vitamin c und nicht immer im käfig einen futterbaum oder klo rolle mit heu. heusocke wurde abgelehnt. ansonsten natürlich knabberäste und weidenrinde ist anscheinend der hit. ansonsten probier ich immer wiedermal was neues aus.

hi, entschuldigt, falls es das thema schn gibt. also ich hab rausgefunden, wie schlecht das trockenfutter für meeris leider ist und überlege nun komplett oder teils frisch zu füttern. Natürlich gabs auch jetzt schon viele frische sachen aber nicht in dem umfang. da man ja glaube 5 sorten gemüse pro tag füttern soll, wie lagert ihr das ? ich hab nur nen gängigen kleinen Kühlschrank und komme da etwas in bedrängniss.... grübel. Habt ihr da irgendwelche tricks ? oder fütter ihr teils trocken teils frisch ? frag mich grad, wie ich das optimal für die meeris löse. danke schonmal

hi, 1. schade irgendwie , dass du anscheinend sonst nich viel zu tun hast als hier rum zu ....... und ansonsten hab ich geschrieben , wann ich ihn kastrieren lies ? nein hab ich nicht. stell dir vor, das hab ich machen lassen, bevor ich ihn zu mir nahm. ich hatte das halt vorher in auftrag gegeben. wahnsinn oder ? grins. also kannst du dich bitte wieder beruhigen. danke. ansonsten hoffe ich, dass es euch allen gut geht und spendiere mal einen kafffee an alle. lg ,

hi, danke für eure antworten. ne zwegs der kastration hab ich schon aufgepasst.... die war früher. und was den platz angeht ich hab noch ne große 2. ebene drinnen... und auslauf gibts ja auch noch. also von dem her..... ... wünsch euch noch ein schönes Wochenende.

hi, dankefür deine antwort. na dann bin ich ja etwas beruhigt. allerdings gibt sich das gegrummel und gepiepe mit der zeit ? klingt für mich nicht so glücklich. naja mein gehege ist 1, 50 mal 60 mal 60 groß da wirds dann wohl für ein 3. schwein zu eng schätze ich mal. grübel. daher hatte ich eig nur an 2 gedacht, damit beide genug platz haben. gruß lena

hallo zusammen, ich habe seid 2 ein halb Wochen Meerschweinchen. zuerst kam das böckchen, dass ich kastrieren lies. Nun ist seid Montag das Mädel da. Vergesellschaftung lief an sich gut. Das böckchen war ja zwei wochen früher bei mir und ist praktisch handzahm frisst aus der hand und so weiter. Nun möchte ich das Mädel an mich gewöhnen. Allerdings wenn ich mit beiden Händen etwas anbiete kommt das Böckchen und verscheucht sie. außerdem fängt er so das brummeln an. das macht er auch, wenn sie beide an einem futternapf sind und sie quiegt dann . hab jetzt schon 2 Näpfe in das Gehege gestellt. Meine frage nun, wie kann ich mich dem Mädel widmen, ohne dass das böckchen dauernt das mädel verscheucht. Ansonsten sitzen sie friedlich zusammen im haus. Also insgesamt scheinen sie sich wohl zu verstehen ? Tja, vielleicht habt ihr ja nen Rat für mich ? danke schonmal . ach ja, er ist gute 3 monate alt und sie 6 wochen.