Hallo,
Das tut mir wiklich sehr leid für dein Schweinchen. Dein Bericht kommt auch mir an vielen Stellen bekannt vor von meinem, im Dezember verstorbenen, Kastraten. Er hatte auch einen Knubbel (Tumor) am Hals der einen Schilddrüsenüberfunktion verursacht hat und im Verlauf der Krankheit hat auch er immer weiter abgenommen und trübe/ tränende Augen bekommen. Uns wurde erklärt, dass sein Körper grob gesagt so auf 180 ist, dass er gegen den "Verbrauch" seines Körpers nicht an futtern kann. Er hat, so wie dein Schweinchen, auch nurnoch sehr selektiv und sehr wenig gefressen. Mann musste ihn immerwieder ermutigen, ihm das Futter direkt hinhalten, bis er dann vorsichtig dran genuckelt hat. Natürlich haben wir auch gepeppelt und Haferflocken, Sonnenblumenkerne, Saaten etc angeboten, aber er hat einfach nicht mehr zugenommen, so dass ein OP nicht in Frage kommen konnte. Am Ende war er wirklich nurnoch Haut und Knochen, obwohl er immer schon sehr dünn gewesen ist (Gewicht bei 580g). Im Nachhinein wünschte ich wir hätten ihn früher gehen lassen.
Das Krankheitsbild klingt sehr ähnlich, aber ich kann nicht mit Sicherheit sagen, dass dein Schweinchen das gleiche hat, da bei meinem Schweinchen zum Beispiel der Knubbel/ Tumor auch nicht punktiert wurde. Ich drück die Daumen, dass dein Schweinchen vielleicht doch noch was zunimmt.
Liebe Grüße