Robin (das gesunde Glatthaar-Schwein) liebt SB-Kerne und Leinsamen, Batman (Teddy-Milbenschwein) kann damit garnichts anfangen. Er bekommt zumindest die Leinsamen heimlich auf einem Stück Gurke, so merkt er es nicht Auf den Tipp mit den Samen bin ich allerdings erst vor ein paar Wochen gestossen, vermutlich dauert das auch ein bisschen bis sich da was tut
Beide Schweinchen kratzen sich auffällig viel - bei Robin fallen aber nur wenig Haare aus, keine Schuppen, keine kahlen Stellen. Batman hatte ganz kleine Wunden am Rücken die vermutlich vom Kratzen kommen. Dadurch, dass Ivomec irgendwie angeschlagen hatte (die Schuppen waren bis vor wenigen Tagen komplett weg), vermute ich schon, dass es sich um Milben handelt. Ich vermute fast, dass sich die Milben durch die Teddyhaut und das dichte Fell wesentlich besser ausbreiten können.
Beide Schweinchen haben übrigens auch ziemlich zeitgleich damit angefangen sich wieder zu kratzen nachdem Ruhe war (knapp 10 Tage nach der letzten Spritze). Kann es sein, dass die drei Ivomec-Spritzen nicht genug waren und einfach noch nicht alle Milben erwischt wurden? Möchte ungern weiter Spritzen lassen - aber vielleicht nochmal ein Spot-on probieren?