suuuuper und vielen dank für die schnelle antwort
Beiträge von Saluca
-
-
Wir haben von einer Mutter aus der Schule meiner Kinder ein Meerli-Pärchen gerettet, da sie diese nicht mehr haben wollte, weil sie eine Schwangerschaft vermutete... Sie meinte, "wenn die keiner nimmt, dann gebe ich sie in den Aqua-Zoo als Schlangenfutter ( mir fehlen noch immer diesbezüglich die Worte)"...
Der TA hat die Schwangerschaft bestätigt und nun meine Fragen:Sollte man das Böckchen vielleicht schon JETZT, also während der Schwangerschaft kastrieren ??? Dann muss er nicht von seiner Familie weg, denn ich habe gehört, dass man sie nach der Geburt gleich trennen soll???
Wenn nicht, muss der Papa dann ganz alleine sein???
Ab wann MUSS man Papa und Co. zwingend trennen???Ich wäre sehr dankbar für einige Tipps... wir werden die Babys auch behalten - da gabs gar keine Diskussion Danke schön....
-
Hallo zusammen...
...also ich kann ABSOLUT von den Pellets nur abraten... unser Flecki hatte superdick geschwollene und eitrige Fußballen und musste mit Antibiotika behandelt werden... ganz zurück gegangen ist es leider nie und ich war einige male danach noch bei Tierarzt... uns wurde von den Pellets abgeraten da sie zu hart für die weichen Füßchen wären... Die Erfahrung hab ich gemacht, muss aber nicht bei allen zu treffen... Nun nehmen wir normales Einstreu und wechseln es eben öfter... -
Grundsätzlich geht das super gut mit vorhandenen Schränken... wir haben auch gerade einen für unsere meerlis umgebaut... als "Pipi Auffangfolie" haben wir günstige PVC Folie im Baumarkt ( qm/2,99 €) gekauft und den Schrank damit ausgekleidet (Ränder ca. 4 cm hoch gezogen)... ich bin noch neu hier und hab das mit den Bilder hochladen noch nicht so ganz kapiert... demnach kann ich leider kein Bild von unserem Eigenbau zeigen [/img]