Beiträge von Saluca

Also ich mach das auch so: was ich bekommen kann, probiere ich aus und verfütter alles querbeet, was der garten / die gemüseabt. so hergibt... ich hab mir die futter/kräuterliste dieser seite hier auf miniformat ausgedruckt und hab sie immer im portemonai - wenn ich dann beim einkaufen was sehe - z.b. heute rübstiel - und mir nicht ganz sicher bin, ob sie es dürfen, dann kann ich gleich auf die liste schauen...

LG Sabine

für Eure Nachrichten :-)
    Hier ist ganz schöne Aktion seit gestern... ich evrteile bald Wartemärkchen wie auf dem Amt ;-) Natürlich achte ich drauf, dass Mama Flummi und die Kinderchen trotzdem genug Ruhe bekommen... Sie sind echt mächtig aktiv und flitzen überall rum... alle haben allerdings 2-3 Gramm abgenommen... nur der Papa - z.Zt. in Einzelhaft und nur unter Aufsicht beim Rest - der hat 50 g (!!!) seit gestern zugenommen ***pssst: Wahrscheinlich hatter sich auf den Schrecken ne Extraportion Fresschen gegönnt, denn er war bei den Geburten dabei und wir wissen ja, wie Männer sein können ;-)

Leider bin ich eine notorische PC-Blondine und weiss nicht genau, wie man hier Bilder einstellt von den babys??? Ich hätte auch einen kleinen Film...

LG Sabine

Guten Morgen :-)
    Gestern gegen 10.00h sind ENDLICH unsere Baby geboren... ich war ja etwas verunsichert wegen des Gewichts der Mutter und überhaupt...

Aber: es sind alle wohl auf: Flummi, die Mama - hat das gaaaaaanz locker alles gemacht und die Babys wurden von meinen Kinder natürlich gleich getauft. Sie heissen nun: Maja, Knut, Fluppi und Lissy - sie hatten gestern ein Gewicht von 2 x 58g , 1x 62g und 1x 70g... Ist doch ok für 4 Stück, oder???
    Nun wuseln sie nach ihrem 1. Tag schon quirlig durch den Käfig - immer der Mama hinterher... und sie probieren auch schon von Mamas Futterleckereien mit...

... irgendwie war für uns GESTERN schon Weihnachten ;-)

LG Sabine

nein, die kleinen sind noch nicht da... aber ich kann sie ganz deutlich fühlen - also schwanger ist sie auf jeden fall ( nicht einfach nur dick gefüttert *g)... aber unser böckchen wiegt gute 150 g weniger als sie und das käme ja "in etwa" hin mit dem gewicht von z.B. 2 Babys, oder??
    nun macht mir das Ganze aber schon ein bisschen Angst, wenn ich ehrlich bin...

:-( Sabine

Die Meerlidame Flummi ist von Anfang April und der Herr wird nächste Woche kastriert... sie sind seit Anfang Oktober zusammen und wir haben auch gleich am Anfang beobachtet, wie er sie bestiegen hat... rein rechnerisch müssen die Babys somit Mitte Dezember kommen...

Hallo...
    unsere Flummi steht nun kurz vor ihrer 1. Geburt und ich würde gerne wissen, ob ihr Gewicht in Ordnung ist??? Wir haben angefangen zu wiegen am 24. Novemner und mit 1-2 Tagen Aussetzer war das Gewicht wie folgt: 896 Gramm, 870, 932, 902, 864, 895, 890, 896, 917, 867, 864, 849...
    Ist das ok für einer werdende Mama???

Vielen Dank
    Sabine

PS: Unser Meerli-Papa hat ähnliche Gewichtsschwankungen von +/- 50gr - allerdings insgesamt um 700 gr. herum... ;-)

Guten Morgen zusammen...

auch ich suche einen TA, denn unser JUPP soll kastriert werden... nun habe ich festgestellt, dass die Preise dafür echt ziemlich auseinander klaffen... unser bisherige TA will sage und schreiben 70 Euro (!!!) dafür haben - ist das "normal"??? Ich hab auch von TA gehört die nehmen ca. 50 Euro... dürfen TA solche weiten Spannen einbauen?? Gibt es da keine Richtlinien wie in der menschl. Medizin ( da arbeite ich übrigens, daher kenne ich GOÄ und Co.)...

Vielen Dank und schönen 2. Advent...
    Sabien

Also ich habe es zweimal schon so gemacht, dass ich kurz nach dem Tod eines Meerlis ( ca. 1 Woche später ) ein zweites dazu geholt habe: Einmal ein älteres, was der Besitzer nciht mehr wollte und ein anderes mal ein Jungtier... ging beide male alles gut :-) Ich konnte es echt nciht mit ansehen, dass das zuürckgebliebene nur noch still in der Ecke saß... außerdem sind es doch auch Herdentiere... aber dennoch hoffe ich, dass dein eines meerli wieder gesund wird.... toi, toi, toi

LG Sabine

Unsere Meerlis leben im Kinderzimmer meiner 11-jährigen Tochter und wenn diese ihren Zickenkrieg mit ihrem bruder auslebt, dann stört das die Meerlis NULL - ich denke, man darf auch nicht zuuuuuuuuuu viel Gedönsel um die Tierchen machen... wir haben nun seit 5 Jahren Meerlis und sie leben bei uns Menschen und passen sich dementsprechend an... natürlich würde ich sie NICHT vor ne Box stellen und die Anlage voll aufdrehen, aber ich denke, so ein bisschen "normaler Hauslärm" kann nicht schaden...

Viele Grüße Sabine

Hi :-)
    Wir haben eine ganz nette "Kräuter-Tante" in der Familie, die unsere Meerlis immer mit Kräutern und Co. versorgt... nun gab sie uns letztens Sauerampfer mit und hätte auch noch Lorbeer ohne Ende ... ich habe aber NIRGENDS etwas darüber gefunden...
    Kann man das beides Füttern???

Viele Dank
    Sabine

PS: Unsere Meerlidame ist übrigens schwanger ( voraussichtlich kommend ie Babys MItte Dez.).

Hallo :-)
    Ich habe hier in Dssd bei der AWISTA angerufen (die entsorgen bei uns den Müll) und mir wurde gesagt, wenn es nicht ne ganze Tonne voll ist und wenn es tatsächlich NUR biologisch abbaubare Einstreu sind, dann kann ich sie über die braune Tonne entsorgen - das mache ich seit dem und bisher hat sich noch keiner beschwert :-)

Viele Grüße
    Sabine

da kann ich nur recht geben: Die antwort ist echt unter aller (meer)sau... und zwar im wahrsten sinne...

allerdings muss ich auch ein bisschen ne lanze brechen, denn wir haben schon 2x tiere in einer tierabt. im baumarkt gekauft und es gab keinerlei beanstandungen... tiere waren völlig gesund, was wir nämlich gleich bei unserem TA abklären liessen... ansonsten seh ich im baumarkt auch immer irgendwelche Mitarbeiter an den Käfigen rumwuseln: Säubern, auffüllen usw....

ich glaube, du bist da echt an ein negativ beispiel geraten... DENNOCH würde ich einfach diese zooabt. mal auf die zustände ansprechen... und den veterinär, den würde ich abhaken... oder eine stelle höher gehen, wenn dir das so gar keine ruhe lässt...

Liebe Grüße und hoffentlich viel erfolg
    Sabine