Danke für eure schnellen Antworten ! Leider war ich etwas im Stress und habe völlig vergessen die Situation aufzuklären. Zum Glück waren es keine Blähungen ! Meine kleine hatte aber einen leicht irritierten Magen. Musste sie jetzt auf Heu Diät setzen und zusätzlich etwas päppeln.
Beiträge von Meerilinchen
-
-
Hallo liebe Meerschweinchenfreunde!
Ich habe eine sehr dringende Frage an euch. Grade habe ich eines meiner Schweinchen auf dem Schoß gehabt und habe dabei gemerkt, dass ihr Magen stark knurrt. Ansonsten habe ich keinerlei andere Symptome, wie zum Beispiel Durchfall, bemerkt. Mein Meerschweinchen habe ich kurz davor mit Salat, Möhren, Paprika und frischen Kräutern gefüttert falls diese Information wichtig ist. In ihrem Gehege hat sie außerdem immer Heu,Wasser, getrocknete Kräuter und Getreide- und zuckerfreies Futter
Also nun zu meiner Frage: Muss das Knurren zwingend ein Anzeichen von lebensbedrohlichen Blähungen sein oder gibt es auch harmlosere Gründe ?
Falls das Knurren nicht verschwindet muss ich morgen unbedingt zum Tierarzt aber solange muss ich auf eure Tipps hoffen.
Besorgte Grüße
Meerilinchen