Das hatten wir bevor unser anderes Schweinchen starb ja nicht. Das Zittern kam nach dem Tod aus dem nichts.
Beiträge von Lunamira
-
-
Hallo! Seit einiger Zeit hatten wir Probleme mit einem unserer Schweinchen. Sie verlor fast ihr komplettes Fell, machte dem anderen Schwein das Leben zur Hölle und war immer gestresst, man hatte das Gefühl das sie total gestört sei. Selbst auf dem Schoß konnte sie sich nie entspannen und war dauernd nervös. Wir haben sie mehrmals gebadet gegen Pilz, sie hat Spritzen gegen Milben bekommen aber nichts half. Jetzt starb vor 2 Wochen unser anderes Schweinchen, seit dem sie alleine ist, ist sie total runtergekommen und ruhig. Wir entschieden uns kein neues Schweinchen zuholen und tatsächlich wächst nach 8 Monaten endlich wieder ihr Fell nach. Sie ist wie ein neues Schwein aller Dings hat sich eine Sache geändert und zwar wirkt sie total verstört. Sie war schon immer ein Schisser aber mittlerweile ist es so schlimm geworden das sie dauerhaft am ganzen Körper zittert wenn man sie streichelt. Wir wissen überhaupt nicht woher das aus dem nichts kommt und habt ihr vielleicht auch Tipps wie man sie beruhigen kann oder sonstiges? Vielen Dank!
-
Der Tierarzt macht erst um 16 Uhr auf und dann fahr ich sofort hin. Tatsächlich hatte sie vor ca. 3 Jahren Blähungen und die selben Sympthome. Seit einer Stunde macht sie auch die ganze Zeit "Glucks" - Geräusche.
-
Mein eines Meerschweinchen liegt seit heute Morgen nur noch im Stroh rum. Sie frisst nichts, trinkt nicht, steht nicht auf dabei ist sie gestern noch fröhlich und aufgeweckt durch die Wohnung gelaufen. Sie ist ganz aufgeplustert und das einzige was sie macht ist ab und zu die Forderpfoten zu bewegen als wenn sie versucht auf zustehen oder sich zu drehen aber es vor Schmerzen dann doch sein lässt. Sie ist jetzt fast 6 und rechne schon mit einschläfern...was meint ihr was es sein kann? Danke für eure Hilfe im Voraus!
-
Nach Zysten wurde sie bereits untersucht aber nichts gefunden. Trotzdem danke, wir werden sie testen lassen auf die Schilddrüse.
-
Seit Februar kratzt sich mein eines Meerschweinchen durchgehend. Mittlerweile ist es so schlimm geworden das sie kaum noch Fell hat. Die Test's gegen Milben, Parasiten und Pilz sind alle nicht angeschlagen. Wir haben sie trotzdem versucht zu behandeln Zb mit Salbe extra gegen die trockene Meerschweinchenhaut aber es half nichts. Sie bekam auch Spritzen gegen Milben und wurde von uns mehr Mals gebadet aber nichts wirkt. Ihre Haut ist weder trocken noch schuppig, blutig oder sonst etwas in der Art. Sie ist weich und ganz normal. Uns wurde auch gesagt es könnte hormonell liegen weil sie dauernd unser anderes Weibchen besteigt und brunstig ist aber das erklärt ja nur den Haarausfall und nicht das andauernde kratzen. Kann es vielleicht auch einfach eine Allergie sein oder Psychisch? Brauchen dringend Hilfe!
LG und danke für die Hilfe.