Beiträge von Schnaufffi

Ehrlich gesagt Zweifel ich gerade ein bisschen. Und zwar hatte ich ja vor 1 Kastrat mit 3 Mädels zu adoptieren, der Käfig den ich mir ausgesucht hatte, hat eine Maße von 223x0,70m +Schutzhütte im ersten Stock :) . Natürlich wäre ein täglicher Auslauf auch eingerichtet. Den wollte ich eigentlich mit dem Käfig zu verbinden, allerdings habe ich noch nichts gefunden was von der Höhe her passt damit ich die Schublade des Käfigs auch ohne Probleme zum sauber machen raus holen kann. Wären diese Maße denn für so ein Grüppchen in Ordnung? Oder sollte ich es doch lieber aufgeben? Das ist doch schon der Größe Außenstall den ich gefunden habe... :cry:
    Wünsche allen eine schöne Woche und danke schonmal für Antworten.
    LG
    Mandy

Hallo. Dir natürlich auch danke für die Antwort. Also Steinplatten wollte ich nur an den stark besuchten Stellen (Futterplatz) zwischen die Runde legen zwecks Krallen, also könnte auch das Wasser abfließen oder? Hatte vor über das Freigehege ein Vogelnetz zu spannen und eine große Decke wegen Schatten.

Hallo. Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Habe vor nächstes Jahr wenn es wärmer wird Meerlis zu adoptieren und diese in Außenhaltung zu halten :)
    Hab auch schon einiges gelesen. Jetzt zu meiner Frage. Ich bin jetzt zu dem Schluss gekommen das Gehege (nicht überdacht) mit Pinienrinde auszustreuen. Ist es dann schlimm wenn es regnet oder trocknet das Ganze schnell wieder ab? Und wie oft muss die Rinde ausgetauscht werden? Habe jetzt auch schon gelesen dass man es durchharken soll. Also einfach von oben nach unten halten oder wie muss ich mir das vorstellen? So viele Fragen in meinem Kopf. Man will ja auch alles richtig machen.
    MfG Mandy