larissi Vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Ich habe bei Dr. Niebergall angerufen und auch mit ihr persönlich gesprochen, leider kennt sie sich, so wie ich das rausgehört habe, nicht weiter oder speziell mit Zähnen aus, sie macht das wohl auch, aber eher so nebenher mit. Abschleifen tut sie gar nicht, meinte sie, sondern ausschließlich knipsen. Deshalb habe ich dann lieber doch keinen Termin gemacht. Eigentlich wollte ich ja diese Woche nochmal zu meiner Tierärztin, aber von der zweiten TA da wurden die Schneidezähne bisher immer nur geknipst (aber die Backenzähne immerhin abgeschliffen).
Ich bin dann im Internet noch auf Dr. Reese im Alstertal gestoßen, ich hatte von einem Meeribesitzer gelesen, der da auch alle zwei Wochen 50km mit seinem Zahnschwein extra hinfuhr/fährt, ich hoffe, dass er weiß, wie es jetzt noch weitergehen kann und mal eine richtige Ursache finden kann, dass Leo und nicht frisst und dass sich die Kau- und Zungenmuskeln noch nicht zu weit zurückgebildet haben.
Das tut mir richtig Leid für dein armes Schweinchen, musst du mit Harry und wegen der Brückenbildung alle zwei Wochen hin? Frisst er denn auch überhaupt nicht alleine? Und zehn ml ist ja echt wenig im Vergleich zu dem, was ich hier füttere, Leo kriegt locker das doppelte pro Mahlzeit, dementsprechend lange dauert das dann auch immer, weil er i.d.R. alles direkt wieder ausspuckt, wenn er mehr als 0,4ml auf einmal in den Mund kriegt. Aber sobald ich etwas weniger füttere, nimmt er einfach rapide ab.