Hallo,
also die Tierärztin hat uns jetzt gesagt, dass es mit 99%iger Sicherheit ein Virus ist/war. Da diese aber kaum oder besser gesagt nur sehr schwer nach zu weisen sind, kann sie leider nicht sagen welcher. Sie hat uns als Behandlung jetzt empfohlen die Abwehrkräfte zu stärken, einerseits mit einem Vitaminpräperat (Trigantol) und andererseits mit einer sehr Vitaminreichen Nahrung und sehr viel Ruhe. Ausserdem hat sie gemeint, dass die Tiere max. 5 Monate alt sind und das Gewicht ihrer Ansicht nach auch ein wenig mit dem Steß der letzten Tage zu erklären ist, die müssen ja auch mal den Tod ihrer vier Freunde verarbeiten. Beim Wiegen hat sich nix geändert.
Leider können wir jetzt auch bis ca. 27.Dez noch nicht fix von einer Entwarnung ausgehen, da sie eine Inkubationszeit von zehn Tagen erstmal veranschlagt hat.
Das Schlimme ist, dass wir einerseits erleichtert sind da sie uns mehrfach gesagt hat, dass uns keine Schuld am Tod der Vier trifft und andererseits heißt es jetzt noch einige Zeit bangen um unsere Drei. Allerdings haben sie zumindest bis jetzt alles gut überstanden und zeigen keinerlei Anzeichen einer Ansteckung! (wenn man daran denkt, dass die anderen doch im Abstand von wenigen Stunden gestorben sind, lässt uns das hoffen.)
Ganz, ganz liebe Grüße Nena und James