Beiträge von Aqua368

Genau! Uns wurde von 2 TÄ empfohlen, dass wir sie schon vorher trennen, weil sie ja schon geschlechtsreif waren... ich bin sehr zornig, da es ja wirklich so aussieht, als hätten beide keine Ahnung gehabt... ein TA sollte sowas auch wissen!

Vielen Dank für die zahlreichen Tipps!
    Ich werde mir Diese zu Herzen nehmen! :)

Hallo liebe Schweinchen-Halter,

Ich bin derzeit etwas ratlos: ich habe 2 Meerschweinchen (ein Weibchen, Rose, und ein Männchen, Jack). Sie sind Geschwister und beide knapp 16 Wochen alt.
    Jack ist vor 1,5 Wochen kastriert wurden. Die Tierärztin hat uns empfohlen, dass wir die beiden innerhalb der Quarantänezeit unter Aufsicht immer mal zusammen setzen sollen, damit sie sich wieder aneinander gewöhnen. Nun hab ich das heute probiert, jedoch hatte ich das Gefühl, dass Rose nun gar nicht mehr begeistert von ihm ist... sie hat ihn mit dem Köpfchen "weggestemmt" und ich glaube auch versucht zu beißen... Vor der Kastration war jedoch alles gut: sie haben alles zusammen gemacht (gefressen, gespielt, geschlafen,..,)
    Wie soll ich nun vorgehen wenn ich die zwei nach den 6 Wochen wieder zusammen setze?

LG

Meeri-Mama von Jack & Rose