Beiträge von Salty Salmon

Hallo zusammen, mein Meerschweinchen Gizmo ist heute leider verstorben. :cry:
    Seine "Freundin" Chilli ist nun alleine. Ich und meine Eltern haben uns entschieden sie nun bei jemandem abzugeben. Doch hier kommt das Problem: Ich bin nächste Woche drei Tage im Urlaub, und habe wahrscheinlich kein Internet um jemanden zu erreichen (Chilli bekommt Futter von meinem Vater wenn ich nicht da bin). Chilli ist circa 1,5 Jahre alt und sehr scheu. Man kann sie noch nichtmal im Gehege streicheln :/
    Kann mir jemand sagen wie lange junge Meerschweinchen ohne einen Partner durchhalten? Ich habe schonmal diese Situation gehabt, nämlich als Gizmo damals kastriert wurde. Er musste 6 Wochen warten bis alles verheilt war, aber im Gegensatz zu Chilli war er viel mehr "kontaktfreudiger". Chilli hängt eigentlich meistens nur in ihrem Haus ab oder suchte sich Nähe bei Gizmo.

Hallo zusammen, mein Meerschweinchen Gizmo ist leider heute Morgen leider in seinem Häusschen gestorben. Er hatte einen Tumor im Bauch und Wasser in der Lunge. Wir haben ihm jeden Tag seine Medizin gegeben doch das hatte anscheinend nicht geholfen..
    Jedenfalls ist nun unser Weibchen alleine im Gehege. Sollen wir Gizmo im Gehege drin lassen damit sie merkt dass er gestorben ist? Merken Meerschweinchen das eigentlich?

Hallo zusammen, mein Meerschweinchen dass jetzt ca. 5 Jahre ist, atmet in letzter Zeit immer so schwer. Er isst normal und bewegt sich auch sobald es etwas zu Essen gibt. Beim Atmen bewegt er quasi seinen ganzen Körper mit sich und macht leise Geräusche (sowas wie ein Knacken). Ich würde am liebsten zum Tierarzt gehen, aber der hat heute geschlossen, dafür geh ich aber morgen. In meinem Zimmer sind es 24° und er wiegt ca. 1,2kg. Gibt es einen Weg wie ich ihm jetzt helfen könnte? (er hatte auch vor ca. einen Monat einen Kotklumpen in seiner Perinealtasche. Diesen haben wir entfernt und seit dem ist auch nichts mehr gewesen)

Hallo zusammen,
    ich habe das Gemüse für meine Meerschweinchen immer draußen auf der Terrasse in einer Box stehen.
    Es wird mitterweile immer kälter bei mir und ich bin mir unsicher ab welcher Temperatur ich die Gemüse-Box reinholen soll.
    Und ist es schlimm wenn das Gemüse noch ein bisschen kalt ist?
    Vg ^^

Hallo Zusammen :)
    Da eins meiner Meerschweinchen (Böckchen) leider letztens gestorben ist, haben wir beschlossen das Andere ,zurzeit allein lebende, Meeri zu kastrieren. (Er soll nun ein Weibchen als Partner bekommen). Nun ist es seit 2 Wochen alleine und es geht ihm langsam ein bisschen schlecht, also er zeigt sich nicht so oft und fängt auch schneller an mit den Zähnen zu "knackern". Wir haben eine Kastrationsfrist von 4 Wochen von dem Tierarzt gekriegt. Aber langsam mach ich mir Sorgen um ihn...
    Er wurde vor einer Woche kastriert.
    Kann man ihm jetzt schon ein Weibchen geben? Oder muss er so lange noch alleine bleiben?

Ich freue mich auf Antworten ^^

Hallo Zusammen,
    leider musste ich heute eins meiner Meerschweinchen einschläfern lassen, da es schwere Probleme mit der Verdauung hatte. :'(

Nun ist mein anderes ganz alleine und ich fliege ausgerechnet morgen in den Urlaub für eine Woche...
    Meine Mutter kümmert sich um ihn aber er ist halt Tagsüber die meiste Zeit alleine :/

Glaubt ihr dass er das "aushalten" kann? Da meine Großeltern auch eins für fünf Jahre allein gehalten hatten.

Oder habt ihr irgendwelche Tipps?

Ich würde mich um eine schnelle Rückmeldung freuen :)