oh je deine arme kleine ich musste es meiner flummy "nur" einflösen und da sie nicht richtig getrunken hat, aber fieber hatte, musste ich ihr noch eine traubenzuckerlösung auf dem gleichen weg geben. ich glaub deswegen hat sie mir auch verziehen
wir halten euch beide daumen und flummy und lucky alle vier pfötchen
Beiträge von Stefanie79
-
-
ps.: woran sehe ich denn eigentlich, dass der pilz wirklich richtig weg ist und nicht nach dem absetzen von surolan gleich wieder aufflackert? w
-
hallo lena,
ich drück dir die daumen, dass es deinem neuzugang bald besser geht! aus eigener erfahrung kann ich berichten, dass sich das mit dem handzahmen unter so einer behandlung schnell gibt. bei flummy hab ich die lungenentzündung gleich mit angeschafft und nach drei tagen antibiotika-einflösen und päppelbrei mit der spritze füttern krabbelte sie mir von allein auf die hand, wenns wieder an der zeit war. das ist sicher kein schöner weg um sich mit so ner kleinen maus anzufreunden (und ich habe es echt gehasst, sie so bedrängen zu müssen) aber sie scheint mir verziehen zu haben.
liebe grüße steffi, flummy und lucky lucy -
hallo ihr zwei,
vielen dank für eure prompten antworten. wollte nur vermelden, dass der pilz schon ganz gut zurück gegangen ist seit dem ersten einschmieren und -sprühen und dass lucky das einreiben zwischenzeitlich ganz gelassen hinnimmt
werde das einreiben auf alle fälle noch bis kommendes wochenende weiterhin 2mal täglich machen, mal schauen, wie das öhrchen bis dahin ausschaut.
liebe grüße steffi mit flummi und lucky lucy -
Hallo Nadine,
vielen dank für die schnelle antwort! ich werde deinen rat auf alle fälle beherzigen!
Liebe Grüße
Steffi -
hallo ich bin neu im forum und hätte eine frage. und zwar war ich dienstag mit meinen beiden meeri-damen beim ta, weil mir bei der kleinen eine schuppige stelle am ohr aufgefallen ist. lt. dem ta ist es wohl ein pilz und er hat mir surolan zum 2mal täglich auftragen mitgegeben und so eine gelbliche flüssigkeit, die ich mit 1/2 l wasser mischen und mit der ich das schweinderl dann eintupfen soll (je 1mal pro tag an zwei aufeinanderfolgenden tagen). ausserdem hab ich den käfig geputzt und desinfiziert. kann ich noch was unterstützendes tun, zum einen, damit der pilz schnell ausheilt und zum anderen, damit sich auch flummy nicht ansteckt? die fläche um den käfig kann ich leider nicht desinfizieren, da hier teppichboden liegt. der tierarzt meinte, die beiden zu trennen, würde keinen sinn machen, da die sporen auch in der luft seien. wie seht ihr das? ausserdem wollte ich fragen, woran ich denn merke, dass der pilz besser wird? seit dem ersten auftragen von surolan ist mir aufgefallen, dass sich unterhalb des ohres so braune krusten lösen, die vor dem ersten auftragen nicht da waren (da waren dort auch schuppen). würde mich sehr über antworten freuen! liebe grüße steffi