Ein frohes neues Jahr ihr Lieben!
Bailey hat durch den nebenwirkungsbedingten Tiefpunkt ein wenig abgenommen, sie liegt heute bei 1288 Gramm. Letztes Mal hat sie 1354 Gramm gewogen. Ich denke das ist auf jeden Fall noch im Rahmen, vor allem habe ich sie heute vor Frischfuttergabe gewogen.
Ihr geht es weiterhin prima, habe ihr in der Nacht das letzte Mal Novalgin gegeben und würde das jetzt tatsächlich absetzen (heute Morgen nicht mehr gegeben), da ich nicht denke, dass sie es noch braucht.
Natürlich muss ich sie weiterhin gut im Auge behalten und ich denke die Klosterfrau mit dem AB wird sie weiterhin bekommen.
In zwei Tagen kann ich mich dann mit den TÄ, die wieder geöffnet haben, kurzschließen wegen der Zeit, wie lange ich das Zithromax geben soll.
Bezüglich der Atmung kann ich sagen, dieses abnormale Pumpen ist auf jeden Fall verschwunden.
Inwieweit sie jetzt zu 100% normal atmet, kann ich nicht richtig beurteilen. Das beobachte ich weiterhin und ich werde sobald es sich anbietet noch mal ein Video von Bailey machen. Das Köpfchen geht mit dem Atmen teilweise trotzdem noch mit, selbst wenn die Atmung zum gleichen Zeitpunkt wirklich ruhig ist. Ich meine, das hat sie früher auch schon gemacht aber ich habe mir nie Gedanken darum gemacht, weil ja sonst alles normal wirkte...
Der Herzbefund kann ja laut Kardiologin auch angeboren sein.
Wie gesagt, ich werde euch noch mal ein Video aufnehmen.
Mein anderes Weibchen atmet aber zB auch deutlicher sichtbar als mein Kastrat, also vielleicht gibt es da auch individuelle Unterschiede im gesunden Rahmen? Mein Kastrat hat allerdings auch leicht längeres Fell (ist wohl ein wenig Sheltie enthalten).