Machen wir doch gerne! ich freue mich immer, wenn ich helfen kann, vor allem wenn derjenige dann auch noch dankbar für den Rat ist.
Ich würde an deiner Stelle auch den Keller vorziehen. Man muss ja auch sehen, dass es für Tier und Mensch passt. Natürlich meine ich damit nicht, dass man mit reinem Egoismus handeln soll, aber eine Unterbringung im Keller mit Heizung ist finde ich alles andere als unfair den Tieren gegenüber. Unfair wäre es, sie der Gefahr durch den Hund auszusetzen. Dass du eine Webcam hast, ist natürlich perfekt! Die würde ich im Keller anbringen, dann kannst du jederzeit draufgucken.
Alle vier Schweine wäre auch meine erste Wahl gewesen. Solange du ein akzeptables Raumangebot für die vier hast, ist es sicherlich schöner wenn sie zusammen bleiben. Wie viel Raum würdest du ihnen denn zur Verfügung stellen? Muss ja kein Luxusgehege sein aber ich denke ab 3m² kann man das durchaus machen, wenn Not am Mann ist vielleicht auch etwas weniger - da muss man das Gehege halt besonders geschickt strukturieren, dass sich alle genug aus dem Weg gehen können und trotzdem noch genügend laufen können. Ich weiß ja nicht, wie viel Platz du übrig hast ansonsten würde ich dir empfehlen ein Stück PVC auszulegen und MDF-Platten als Gehegebegrenzung zu benutzen. Und dann auch evtl nicht einzustreuen sondern Toilettenschalen und eine Käfigschale anzubieten.