Alles anzeigenHallo!
Ich hoffe, dem Kleinen geht es gut.
Preise setzen sich oft aus Einzelpreisen zusammen: Narkosemittel, Spritze für Narkose setzen, OP selbst, Aufwach/Schmerzspritze plus Medis, Tumor optisch anschauen und und und.
Drüsen soll er ja auf der guten Seite haben, nur eben keinen Knubbel. Und ja, beide Seiten gleichzeitig operieren setzt genug Haut voraus und es darf keine zu große Wunde werden. Ich hoffe, er erholt sich schnell und frisst bald wieder.
Hallo Susanne,
vielen Dank! Ich bin so heilfroh, dem Kleinen geht es super.
Du wirst kaum glauben, was er als erstes getan hat: er ist großspurig und gluckernd durch sein Gehege gerannt, bis er das Gras gefunden hat und hat erstmal die zwei anderen Schweinchen weggestupst. Und dann saß er da und hat gefressen, gefressen und wieder gefressen. Kaum zu fassen, dieses Tier... Jetzt ruht er sich wieder ein bisschen aus, ich glaube er hat auch trotz Schmerzmittel ein wenig Schmerzen, was bestimmt auch nicht ungewöhnlich ist. Das rechte Beinchen schont er übrigens und tritt dort kaum auf, vor allem nicht, wenn er rennt. Ist das normal? Ich dachte, wahrscheinlich versteht er nicht, dass die Schmerzen/das Unwohlsein nicht vom Beinchen, sondern kurz darüber vom Brustbereich kommen und schont das Bein deshalb. Oder die Haut spannt dann vielleicht etwas?
Soll ich ihm eigentlich irgendwie zusätzlich Wärme geben? Er ist nicht kalt, aber vielleicht gefällt ihm das ja?
Ansonsten würde ich euch noch gerne kurz von der OP berichten bzw. was jetzt genau gemacht wurde. Meerschweinchen haben wohl in dem Sinne keine Gesäugeleiste, weil sie nicht wie Hunde oder Katzen viele Junge auf einmal gebären. Die Tierärztin hat mir nach der OP erklärt, sie hätten lediglich zwei Komplexe. Genauso wie beim Menschen.
Sie hat aber alles auf der rechten Seite entfernt und ich habe es noch zur Post gebracht zur Einsendung ins Labor für die pathologische Untersuchung. Hab im Halbdunkeln kurz einen Blick darauf geworfen - das entfernte Zeug war insgesamt doch recht groß/viel!
Jedenfalls scheint alles soweit gut geklappt zu haben und jetzt warten wir natürlich auf die Ergebnisse der Laboruntersuchung. Hoffentlich ist es nichts Problematisches! Vielleicht kommen wir ja sogar ohne zweite OP aus.
Susanne, du hattest übrigens recht mit den Preisen. Der Preis setzt sich tatsächlich aus vielen Einzelpreisen, zB denen, die du genannt hast, zusammen. Zusätzlich kostet auch die Injektions- und Inhalationsnarkose etwas, dann der Faden zum Vernähen etc.... also insgesamt habe ich heute 296,xx € bezahlt. Fand es super, dass es dann doch 50€ weniger waren als vorhergesagt. Ich hatte eher mit mehr als dem Kostenvoranschlag gerechnet. Wenn ich noch ne zweite OP machen muss, sind das zwar trotzdem 600€ bzw 700€ mit Diagnosestellung.... aber wenn der Kleine dann wieder gesund wäre, wäre es das mehr als wert gewesen.
Ich bin so froh dass alles bis hier hin gut gelaufen ist!
Liebe Grüße
Lea