Beiträge von 23patrick

vielen dank für eure antworten.

also bis dato wurde sie nur geröntgt (2mal). wurde aber nie etwas festgestellt, bzw. gesehen. gefühlt wurde auch nichts, beim abtasten.

also heu haben beide immer zur verfügung und frischfutter bekommen sie auch morgens. dem anderen schwein geht es gut. sie hat keine probleme.

hmmm

ist ultraschall ratsam, wenn schon geröntgt wurde?

Hi,

und zwar geht es um fussel ... 1,5 jahre, weiblich, teddy ... sie hat seit bestimmt einem halben jahr probleme beim wasser lassen und eventuell beim kot absetzen. sie gibt desöfterene schmerzlaute von sich währenddessen.

ich war mittlerweile bei 3 verschiedenen tierärzten und keiner konnte ein krankheitsbild diagnostizieren.

ich selbst gehe mittlerweile davon aus, dass sie eine chronische blasenentzündung hat. das einzigste was festgestellt wurde, war ein erhöhter anteil an blut im urin. ansonsten fand nur die 0815 behandlung statt. antibiotika und schmerzmittel.

die häufigkeit ihrer schmerzen, variiert von zeit zu zeit. allerdings scheint sie nie komplett schmerzfrei zu sein.

hat vllt jmd von euch ähnliches erlebt und weiss, wie man ihr helfen kann?
    ich hab schon einiges probiert, aber leider konnte ich sie noch nicht von ihrem leid befreien.

glücklicherweise isst und trinkt sie ganz normal. es kommt mir manchmal vor, als würde sie sogar bewusst verstärkt trinken, nach dem wasser lassen.