Beiträge von RavenOrinal

Zitat von shelyra

besser wäre es ein erwachsenes schweinchen zu holen.
    du hast nur babys und teenies. da fehlt ein "erzieherschwein"

ich gehe bei vergesellschaften immer so vor:
    gehege säubern, futter bereit stellen und dann das neue tier dazusetzen und beobachten. durch das futter sind sie meist abgelenkt und das neue schweinchen hat die gelegenheit erstmal anzukommen.

Dass Erzieherschwein ist vor kurzen im alter von 5 Jahren gestorben. Eigentlich wollte ich ja das es sich um es kümmert aber naja.

Hey ich habe 2 Meerschweinchen ein Weibchen und ein Mänchen. In einen Monat werde ich und meine Familie von Zürich nach Luzern ziehen. Zuerst fahren wir mit dem auto dann wollten wir mit dem Schiff über den Vierwaldstättersee fahren das wird ca.2 Stunden dauern. Ich würde gerne meine Meerschweinchens mit auf Schiff nehmen ich habe dort schon angerufen und gefragt ob es geht sie sagten es würde gehen wen ich sie einfach in der Box lasse. Was denkt ihr dazu? Soll ich sie mitnehmen oder nicht ?
    Wen nicht würde sie mein Bruder nehmen der alles mit dem Auto fährt aber ob er auf sie schaut ist noch fraglich. :(

Heute morgen als ich aufwachte konnte ich meine Augen nicht trauen ich sah wie mein Meerschweinchen Book in aller ruhe an meine Blumen in meinen Zimmer knapperte :lol: . Gestern Abend hatte mein kleiner Bruder die Idee ein Loch in die Holzwand des Gehege zu brechen das Gehege ist schon älter. Das Loch war ungefähr 5 cm gross wir beschlossen es erst heute zu schliessen da wir auch das Material in der Werkstatt holen müssen. Daher schliefen wir es damit die Meerschweinchen sich nicht verletzen würden. Aber irgendwie ist mein Book dadurch gekommen ich frage mich er das gemacht hat :shock: . Verletzt hat er sich zum glück nicht.

Ich habe seit 1 Monaten zwei Meerschweinchen ein Männchen und ein Weibchen sie kommen auch gut miteinander aus. Leider ist das Weibchen immer noch sehr scheu sie versteckt sich immer wen ich zum Käfig komme während das Männchen immer zu mir kommt. Ich versuche ihr auch manchmal Essen von der Hand zugeben aber sie braucht immer sehr lange bis sie sich getraut es zu nehmen. Ich habe sie aus dem Tierheim geholt da war sie 4 Wochen alt. Und da sagte man auch das sie aus schlechten Verhältnisse kam ich glaube dass es auch wegen dem ist. Ich mache mir schon grosse Sorgen um sie bitte helft mir :(