Beiträge von babsi

hallo!

ich habe als unterlage eine plasikfolie und darüber fleckerlteppiche. meistens pieseln sie ohnehin nur in die eingestreuten plastik-dinger, die ich ihnen reingestellt habe und wenn die teppiche dann doch mal stinken oder nass sind, werden sie einfach ausgewechselt und gewaschen. funktioniert ganz gut.

lgbabsi

Liebe alle!

Ich wollte Euch auf diesem Weg ein kleines Update geben:

Auch Lori hat gestern Nacht ihre Babys bekommen *freu* Es sind wie vermutet drei: Fuchur, Jack und Meg. Sie wiegen 55, 75 und 85 Gramm. Sie sind alle ganz bunt gemustert und sehen wirklich einzigartig aus. Fuchur ist auf einer Seite zum Beispiel ganz weiß (von vorne bis hinten) und auf der anderen Seite bunt. Fuchur ist auch der/die kleinste und ist dauernd bei der Mama, die sich ganz lieb um alle kümmert. Sie fressen momentan alle Heu und trinken brav.

Mickymaus und Phantom (die beiden ersten Babies, siehe oben) sind übrigens Männchen, wie eine leider etwas ahnungslose Tierärztin dann doch festgestellt hat. Wir werden sie diese Woche oder nächste Woche kastrieren lassen (bei einer anderen Tierklinik, die sich auskennt...).

Wir hoffen, dass die Neuankömmlinge Weibchen sind, dann können wir sie alle zusammen lassen. Wenn nicht, müssen wir uns etwas einfallen lassen...

Liebe Grüße
    Babsi und Thomas und Loretta, Jolene, Mickymaus, Phantom, Jack, Meg und Fuchur

hihi, das haben meine letzte nacht auch gemacht, so laut, dass wir aufgewacht sind. mein freund hat dann mal einen ordentlichen pfiff losgelassen und darauf sind sie verstummt :o) sie haben das anscheinend als antwort ("eltern da, alles in ordnung") aufgefasst oder als anschiss ("seid nicht so laut").

lg
    babsi

Also sie Saugen eindeutig bei Jo, aber krabbeln natürlich auch Lori hinterher und runderhum und so. Kann es sein, dass beide Stillen können, nein, oder?

Sie sehen Lori so ähnlich find ich *G* obwohl sie schno sehr individuell aussehen, aber bei der Vererbungslehre kann ja so einiges in der 2. Filialgeneration wieder auftauchen.... :D

Zitat von dancefloor5

Also 2 Jahre wär für die erste Geburt wirklich extrem spät, aber wenn du sie schon schwanger bekommen hast, kannst ja nix dafür. Hast aber echt ein Glück gehabt, dass der Mutter und den Kindern nix passiert ist. Die erste Geburt sollte ja eigentlich viel früher sein.

angeblich war sie davor eh schon mal schwanger, jolene könnte sogar ihre tochter sein. hat man mir alles gesagt im tierheim, da gabs für jedes schweinchen eine eigene akte :D

die im tierheim haben auch gesagt, dass sie in einer gemischten gruppe gekommen sind und dann erst getrennt wurden. ich hoff jetzt mal, dass jo wirklich ein weibchen ist *G* mal nachprüfen.

bei den babys bin ich mir jetzt nicht so sicher, ich schau einfach noch ein paar mal nach und stelle vergleich an. wenns nichts bringt geh ich mit ihnen zum tierarzt.

ach ja, sie versuchen auch bei Lori zu saugen, allerdings war die bisher mit Fressen beschäftigt. Also ich hab noch nicht wirklich gesehen, wie sie gestillt werden.

Hallo alle!

Wir haben uns am Samstag aus einem Tierheim zwei Meersis geholt, da ich als ich klein war immer welche hatte und jetzt, wo ich schon groß bin *G* wieder welche wollte.

Es sind zwei Damen und ich habe bei Loretta (Lori) schon vermutet, dass sie evtl. schwanger ist, weil sie sich irgendwie recht dick angefühlt hat. Sie ist (angeblich) zwei jahre alt, könnte hinkommen. Und dann gibts noch Jolene (Jo), die etwa 6 Monate ist. Sie ist auch ein bisl kleiner als Lori.

Heute habe ich eine Blutspur im Käfig bemerkt und war ein wenig geschockt, weil ich dachte, sie hätten sich was getan. Als ich dann das kleine Haus aufgehoben hab, haben mich zwei süße entzückende Babys angesehen und ich war gleich ganz aufgeregt :D

Wir werden die Kleinen behalten, vorerst heißen sie mal Phantom (weil es aussieht wie das phantom der oper) und Micky Maus aka. Harry Potter (weil sie zwei schwarze ohren hat und auf der stirn eine blesse, die aussieht wie ein blitz).

So, langer Rede kurzer Sinn, eigentlich zu meiner Frage: Die kleinen sind putzmunter, aber versuchen immer bei Jo zu saugen, die aber nicht die Mutter ist (hoff ich mal *G*). Sie haben auch schon gefressen und liegen abwechseln in den Häusern und heraussen.

Frage: Es kann doch nur die Mama stillen, da Jo ja eigentlich keine Milch produziert, wenn sie keine Babys hat, oder?
    und zweitens: Lori kommt mir nicht wirklich sehr viel schlanker vor, allerdings hat sie vorher auch nicht wirklich sehr unförmig dick ausgesehen und hatte ich sie noch nicht gewogen (dachte ich hab ja noch Zeit). Kann es sein, dass noch weitere Babys im Bauch sind?

Es vertragen sich bis jetzt alle ganz gut, Lori und Jo lassen die Kleinen auch auf sich herumkrabbeln. Die Kleinen haben übrigens 75g und 83g, wir haben sie schon gewogen.

Freu mich auf Eure Antworten,
    alles Liebe
    Babsi und Tom und Lori und Jo und Phantom und Micky Maus/Harry Potter