Dann danke ich euch für die ganze Hilfe!
Viel Spaß noch.!
Beiträge von etekargulf
-
-
Okay, dann scheint ja ein Kastrate eine gute Wahl zu sein.. Aber was ist denn wenn irgendwann wieder eins von den beiden stirbt? Dann wäre eins wieder alleine. Dann wäre wohl ein "Leihmeerschweinchen" die beste Wahl?
-
Ich bin mir nicht sicher aber vielleicht wegen der Aufdringlichkeit und, weil da eine größere Gefahr besteht, dass sie sich nicht verstehen.
-
Hallo,
ich habe mich hier noch nicht vorgestellt aber ich bin hauptsächlich hier, um diese Frage zu stellen. Ich hatte jetzt 5 Jahre lang zwei Meerschweinchen und eins davon ist kürzlich gestorben. Alleine kann das übrig gebliebene Meerschwenichen ja wohl nicht, also was emphielt ihr mir? Ich habe bereits gelesen, dass ein kastrierter Bock bei alten Weibchen schlecht ist, also könnte man entweder 2 junge Weibchen holen oder das Meerschweinchen weggeben. Mir tut sie ziemlich leid und weggeben will ich sie auf keinen Fall, das wäre doch sicher viel zu anstrengend für sie. Sie ist schließlich auch 5 und sie müsste sich neu integrieren, etc. Aber ich weiß auch nicht, ob ich die Zeit und Kraft dazu habe zwei neue Meerschweinchen ebenfalls zu versorgen.
Danke.