Beiträge von Sophie07

    Danke schon mal für eure Antworten.
    Ich wollte diesmal sogar ein Meeri aus einem Tierheim nehmen. Aber beide Tierheime in der Nähe haben momentan keine. Und ehe ich Lucky zu lange alleine lasse hatte ich mir gedacht gehe ich eben doch ins Zoofachgeschäft.
    Aber trotzdem danke für die Info. Ich werde das auf jeden Fall neu für die Zukunft überdenken! Ich muss ja zugeben das ich vorhin beim Telefonat mit dem Zoofachgeschäft ziemlich laut geworden bin. Also nicht beleidigend, aber trotzdem so wie ich glaub noch nie mit jemand Älteren gesprochen hab. Naja jedenfalls hab ich da jetzt kein schlechtes Gewissen mehr.
    Und ich werde heute noch untersuchen lassen ob sie vielleicht noch etwas drin hat. Ich hoffe nicht :cry: Aber da gehe ich zu einem anderen Tierarzt. Von dieser Blutvergiftung hat der heute früh mir gar nichts erzählt. Nur naja da kann noch was drin sein was noch kommt. Ansonsten sei alles in Ordnung und ich brauch mir keine Sorgen machen. Oh Mann :x

    Hallo


    Ich hoffe dies ist das richtige Thema für meine Nachricht, ansonsten bitte einfach verschieben.
    Bin gerade so bestürzt und entsetzt und muss das gerade loswerden. Beziehungsweise hoffe auf Antworten ob das normal ist was ich empfinde und erlebt habe oder ob ich grad einfach überreagiere.
    Ich habe nun schon seit 17 Jahren Meerschweinchen. Immer 2 Weibchen. Da leider eins gestorben war haben wir letzte Woche, damit unsere Lucky (anderthalb Jahre) nicht lang alleine bleibt, wieder eins gekauft. Und zwar in einem Zoofachgeschäft. Irgendwie gehe ich davon aus das sie genau wissen wo sie ihre Tiere herholen und das sie vorher artgerecht gehalten werden.
    Das neue Kleine(6-8Wochen alt) war nur etwas ruhiger als wir es von Jungtieren gewohnt sind und Lucky schnüffelte übertrieben oft an ihr rum, das ist mir aufgefallen.
    Heute morgen war ich geschockt das die eine Ecke im Stall blutig war und es lag etwas undefinierbares in der Einstreu. Meine Befürchtung hat sich gerade beim Tierarzt bestätigt der das Meeri untersucht hat und auch das was in der Einstreu lag: Die Kleine war schwanger und hatte in der Nacht eine Todgeburt. Und es könnte sogar noch etwas kommen meint er. :shock:
    Ich bin wirklich bestürzt. Die Kleine ist doch noch selber ein Kind und überall liest man das Meeris erst ab 6 Monaten trächtig werden sollen. Ja und irgendwie bin ich dummerweise davon ausgegangen das die Schweinis von einem Zoofachgeschäft was das betrifft rechtzeitig getrennt werden. :shock: Mein Anruf im Zoofachgeschäft war gerade von meinen Emotionen überschattet weil ich damit echt nicht klar komme das die Kleine sowas jetzt durchmachen musste und ich zudem ungeplanterweise Tierarztkosten hatte die der Inhaber des Ladens natürlich nicht übernehmen möchte.


    Meine Frage: Reagiere ich gerade übertrieben? Ist das vielleicht völlig normal das Meeris aus Zoofachgeschäften in so jungem Alter schon schwanger sind und für den Inhaber das selbstverständlich ist weil das in der Natur ja auch so sei?
    Würde mich riesig über Antworten von euch freuen, denn sowas habe ich wirklich noch nie erlebt.
    Viele Grüße
    Sophie