Beiträge von Scrivatore

    Danke Susanne.
    Witzig, Brokkoli und Fenchel, sowie Sellerie wird nur sehr widerwillig gegessen, während an den Möhren fleißig geknabbert wird.:D Spargel wird ganz liegen gelassen.


    Ich möchte meine Frage erweitern. Es heißt ja 20g/Woche/Meerschweinchen Trockenkräuter. (Oder 10g?). Gilt das auch für frische Kräuter die ich von meinem Balkon pflücke? Die gebe ich ihnen hin und wieder.

    Dass das Gemüse nicht nass sein darf, habe ich aber auch irgendwo gelesen. Weshalb man Gurken ja auch nicht wegen dem hohen Wassergehalt so oft füttern darf.
    Dass die Gurken dann im Wasser liegen, darin habe ich aber kein Problem gesehen.

    Hallo,


    zu dem Thema habe ich keinen Therad gefunden, bitte nachsehen, sollte es doch schon einen geben.


    Meine Meerschweinchen habe ich seit mitte April und sie haben seither auch schön zugenommen (sind zwei junge meerschweinchen, 1 und 2 Jahre). Doch da ich viel böses über Trockenfutter gelesen und gehört habe, habe ich das nach einer Tüte wieder eingestellt.
    Bislang sieht der Fütterungsplan so aus:


    Täglich bekommen beide über den Tag verteilt einen ganzen Salatkopf und vereinzelt Paprika, Gurke, Möhre, Fenchel etc.
    Heu steht immer zur Verfügung und auch Wasser. Jedes Wochenende bekommen sie eine Schale von selbst zusammen gestelltem TF wie ich aus dem Internet habe. Getrocknete Kräuter (Petersilie, Dill, Thymian, Pfefferminze), Sonnenblumenkerne und Fenchelsamen. Von allem jeweils ein Esslöffel, mehr nicht.


    Und jetzt zu meinen ganzen Fragen:
    Reicht das?
    Ist die Mischung wirklich gut? Reicht 1x die Woche oder ganz weglassen und dafür mehr Gemüse?


    Es ist zwar nicht das erste Mal dass ich Meerschweinchen habe, aber das erste mal, dass ich bewusst Verantwortung für sie übernommen habe und ich mach mir da einige Gedanken.


    Gruß Scrivatore